Kinder Apps für das iPad

Diskutiere Kinder Apps für das iPad im iPad Apps, Games und Tools Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Zusammen, es gibt ja verschiedene Apps für das iPad und ich suche zur Zeit einige mit der meine Kinder auch Spaß haben sollen. Ich habe...
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #1
I

iFon

Guest
Hallo Zusammen,

es gibt ja verschiedene Apps für das iPad und ich suche zur Zeit einige mit der meine Kinder auch Spaß haben sollen.

Ich habe zwei Kinder (1 junge (6) 1 mädchen (11) )

Der 6 jährige fängt bald mit der Schule an und für den suche ich ein App oder Programm damit er sein erstes Schreiben und erstes Lesen auf dem iPad anfangen soll. Ich möchte ihm so motivieren und fördern damit er später keine Probleme beim lesen und schreiben hat.

Für meine Tochter möchte ich mehr Spiele Apps haben um irgendwelche Cartoons anzumalen.
Sie liest auch gerne Bücher. Ich lese ihr abends auch ab und zu was vor.
Kennt ihr vielleicht auch ein guten Einschlafbuch für Kinder?

Falls jemand noch andere gute Apps für Kinder kennt kann diese hier gerne mitteilen.
Ich freue mich über jede Empfehlung und Tipp.

Vielen Dank

iFon
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich hab nicht nur eine App für dich, sondern eine ganze Webseite mit Apps für Kinder. Da ich vor dem gleichen Problem stand hab ich mich mal ein bissel schlau gemacht und folgende Seite als mein Favorit gespeichert. Die nette Dame gibt sogar den "Nervfaktor" für die Eltern mit an. Lach. Schau dir das mal an, ich bin sicher da findest Du alles was deines Kindes Herz begehrt. Und nein ich bekomme kein Geld für die Werbung die ist ehrlich.

Die besten iPhone und iPad apps für Kinder - Blog mit Bewertungen, Reviews und Kommentaren von kinderfreundlichen Apps

Dort gibt es nicht nur iPhone Apps! auch wenn der Name das suggeriert.

Gruß
Thomas
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Die Seite ist wirklich super habe mir eben ein App für mein kleinen Neffen (wird bald 4) gekauft und werde es heute Abend mal mit ihm testen. Ich liebe es mit Kindern zu spielen und jetzt kann ich auch mein iPad dazu nutzen.
Das ist eigtl. eine sehr gute Seite die auch Kindemädchen spielen müssen... Mit den Apps auf der Seite kann man den Kindern schön ablenken und natürlich auch sehr viel Spaß haben. Den Lerneffekt darf man auch nicht vergessen. Coole Sache.
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

seh ich genauso. Informativ und auch Qualitativ sehr gut gemacht.

Gruß
Thomas
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #5
J

jule80

Member
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Meine Nichte steht total auf Cut the Rope
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;) Kinder lieben solche Spiele.... Das hängt aber wohl mit den Figuren zusammen. :) Die sehen einfach lustig aus und geben auch immer lustigen Sound raus.
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #7
K

Kirstin Hofkens

Guest
Danke für den Link

@ lzmontour

vielen Dank für die Nennung meines Blogs! Und schön, dass er Ihnen gefällt.

KIRSTIN HOFKENS
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;) Ich muss sagen, das ich schon einige Apps über dein Blog finden konnte. Du hast wirklich was schönes und viel wichtiger was sehr nützliches dort zusammengefasst. Zur Zeit nutze ich die App iPhone und iPad Apps für Kinder - Zählen lernen mit Conni "Zählen lernen mit Conni" und helfe meinem Neffen damit er sich die Zahlen gut merken kann. :D
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #9
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin Moin,

Sorry das ich erst jetzt antworte. Wenn mir ein Blog gefällt, wird er genannt und wie Sie hier am Feedback sehen können, steh ich nicht alleine mit meiner Meinung. Tolle Apps, toller Blog von daher "Daumen hoch".

Gruß
Thomas
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;) Genau so ist es.
Wir sollten eigentlich eine Liste solcher guten Blogs mal machen und hier veröffentlichen.
So können die User auch gute Apps von guten Blogusern finden die persönlich getestet und veröffentlicht werden.
Die Blogbetreiber können sich ja mal melden und die Seiten hier vorschlagen.
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #11
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

na da mach ich das doch gleich mal. Lach.

In meinem Blog habe ich bereits einige Apps und Games in verschiedenen Kategorien getestet und auch entsprechend Bebildert, so das ihr euch gleich optisch ein Bild von den Apps machen könnt. Zur Zeit ist es etwas ruhig im Blog, "Sommerloch" aber es geht auch wieder rund. Wer Bock hat kann mal vorbei schauen und vielleicht findet der ein oder andere eine App die er schon ne Weile sucht.

Gruß

Thomas
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;) Danke Thomas,

wäre aber noch schön wenn du eine Unterseite mit allen Apps aufmachen könntest, wo halt nur über die Apps geschildert wird und die anderen Themen kommen da nicht rein. Sonst muss man ja lange suchen bis man die Apps findet. ;)
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #13
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das hatte ich eigentlich schon seit langer Zeit vor, wird Zeit das ich das mal mache. Lach.

Gruß
Thomas
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #14
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich habe jetzt eine eigene Seite im Blog gemacht, wo man auf einen Blick sieht welche Apps ich getestet habe. Die Seite wird aktuell gehalten und nach und nach erweitert.

Diese Seite findet ihr hier:


iOS Apps Testberichte | lzmontour´s blog


Gruß
Thomas
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #15
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Thomas,

jetzt sieht es viel ordentlicher aus.
Danke für die Umstellung.
Jetzt würde ich an deiner Stelle die Apps noch in einer Tabelle mit Bilder usw. einfügen.

Mein Vorschlag:

App: - Bild - Für iPhone 3GS - 4 - iPad - Für iOS ab - Kurzbeschreibung

:D Wäre meiner meinung nach viel besser... Kannst es ja mal versuchen wenn du wieder etwas Zeit hast.
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #16
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

die Bilder gibt es in den entsprechenden Beiträgen, die soll nur ein schneller Überblick sein was in meinem Blog schon "dran" war. Wenn ich da auch noch Bilder einfüge geht die Übersichtlichkeit flöten und die Seite wird noch länger.

Gruß
Thomas
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #17
D

Daariuss

Member
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Für den kleinen empfehle ich Spiele mit viel Farbe und lustigen Tönen!
Cup the Rope (wird er aber nicht verstehen denke ich :D)
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #18
G

Gast

Guest
IPad App

Hi,

Erst heute wurde unsere App "Electric: Es blinkt, wenn's stimm" im App Store freigeschaltet. Viele von Euch kennen vielleicht noch die "Hardware" Variante davon.

Es ist geeignet für Kinder ab 3 Jahre. Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß

Timo
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #19
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
"Electric: Es blinkt, wenn's stimmt" :D
Die App finde ich echt klasse... Sehr gut umgesetzt auf das iPad. So lernen Kinder einfach ganz schnell und es macht auch einen riesen spaß. Man muss nur aufpassen das die nicht so feste auf den Bildschirm schlagen. :D Das hatte mein Neffe nämlich immernwieder vor.

Wer die App haben möchte, kriegt es hier: Electric: Es blinkt, wenn's stimmt! für iPad im iTunes App Store
 
  • Kinder Apps für das iPad Beitrag #20
M

MAXIMILIAN

Guest
Max und moritz

Meine Kinder lieben MAX UND MORITZ für KINDER mit Vorlesefunktion und animierten Bilder.

App Store - Max & Maurice for Kids
 
Thema:

Kinder Apps für das iPad

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben