Facebook startet Router neu

Diskutiere Facebook startet Router neu im iPad Apps, Games und Tools Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, ich wollte mal fragen, ob andere User auch mein Problem haben. Auf das iPad Mini meiner Frau habe ich iOS 8.0.2 aufgespielt. Sie nutzt...
  • Facebook startet Router neu Beitrag #1
MacWulf

MacWulf

Member
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte mal fragen, ob andere User auch mein Problem haben.
Auf das iPad Mini meiner Frau habe ich iOS 8.0.2 aufgespielt. Sie nutzt auch die Facebook-App.
Jetzt passiert was interessantes, fast jedesmal, wenn sie Facebook startet, startet mein Router neu. Ich habe schon viel probiert, von Neustart der App, über Neustart vom iPad bis zum Wiederherstellen des iPads. Hat alles nichts gebracht.
Der Router ist übrigens ein Speedport W723V.
Kennt das noch jemand, und wenn ja, was ist die Lösung?
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Vor 8.0.2 gab es diese Probleme nicht? Betrifft das nur die Facebook App? Wie schaut aus, wenn die App Dienstalter ist?
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #3
MacWulf

MacWulf

Member
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Nein, vor iOS 8.0.2 war es noch nicht.
Allerdings gab's heute Morgen von der Facebook-App ein Update und seitdem hat es noch keinen Neustart des Routers gegeben. Ich werde das beobachten und gegebenenfalls weiter berichten.
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Dann hoffen wir das beste.
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #5
MacWulf

MacWulf

Member
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
[emoji106]
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #6
P

Phoenix-pgmm

Guest
selbes Problem

habe genau das selbe Problem seit dem update
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #7
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hast du auch Das Facebook Update gemacht?
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #8
MacWulf

MacWulf

Member
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein seit dem Facebook-Update. Bis jetzt keine Störung mehr.
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #10
MacWulf

MacWulf

Member
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hat sich was mit dem Update. Der Fehler ist immer noch da. Immer, wenn ich das iPhone ider iPad starte und sofort Facebook öffne, startet der Router neu.
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #11
F

Finnegan

Guest
Bei mir auch...

Ich habe die Probleme auch. Das Update brachte keine Besserung.

Sporadisch also nicht immer startet der Speedport neu, wenn man Facebook öffnet.

Sehr nervig.
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #12
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hat mal wer bei der Telekom nachgefragt?
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #13
MacWulf

MacWulf

Member
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich habe die Probleme auch. Das Update brachte keine Besserung.

Sporadisch also nicht immer startet der Speedport neu, wenn man Facebook öffnet.

Sehr nervig.

Bei mir auch so. Erst dachte ich, wenn ich sofort nach Öffnung des iPads Facebook starte, startet der Router neu, aber es passiert tatsächlich auch sporadisch. Werde demnächst mal einen anderen Router ausprobieren, glaube aber nicht, dass es ein Problem vom Router ist. Melde mich dann wieder.
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #14
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Gibt es ein Firmware Update für eure Router?
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #15
MacWulf

MacWulf

Member
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Meiner ist aktuell. Ich habe nach den ersten Störungen nachgesehen, gab eine neue Firmware. Diese habe ich dann aufgespielt, den Router neu gestartet. Das Problem mit Facebook ist immer noch da. Ist auch egal, von welchem iDevice. Sporadisch startet der Router neu, wenn man Facebook öffnet. Und immer nur bei Facebook. Jede andere App, die aufs Internet zugreift, funktioniert ganz normal, will sagen: der Router läuft ganz normal weiter.

Bei der Telekom wollte ich gestern eine Anfrage stellen, aber die bauen gerade ihr System um übers Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Facebook startet Router neu Beitrag #16
S

schubter

Guest
ich hab genau das selbe problem mit dem w723v typ b. hab schon einmal den router getauscht bekommen von der telekom aber das hat keinerlei erfolg gebracht.
ich werde am montag ein anderes model verlangen, hatte am samstag angerufen und durch den umbau des systems konnte ich kein anderes gerät bekommen, angeboten hatte die gute frau mir einen 724
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #17
MacWulf

MacWulf

Member
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. Falls es noch jemanden interessiert, ich habe jetzt seit drei Wochen den W724V Version B im Einsatz, bis jetzt noch keinen Neustart ausgelöst über Facebook. Toi Toi Toi.
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #18
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Seltsam ist das trotzdem. Den Router neu starten kann man eigentlich nur per Stecker oder Menüpunkt in der Software des Routers. Diese ist in der Regel Passwortgeschützt. Wie kann also eine App mit Datenpaketen einen Router zum Absturz und damit verbundenem Neustart bringen?

Meine Vermutung ist ein Port-Konflikt mit einer anderen Software bzw. App.
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #19
MacWulf

MacWulf

Member
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Seltsam ist das trotzdem. Den Router neu starten kann man eigentlich nur per Stecker oder Menüpunkt in der Software des Routers. Diese ist in der Regel Passwortgeschützt. Wie kann also eine App mit Datenpaketen einen Router zum Absturz und damit verbundenem Neustart bringen?

Meine Vermutung ist ein Port-Konflikt mit einer anderen Software bzw. App.

Da gebe ich dir Recht. Seltsam ist das. Das einzige, was ich beim Einrichten des Routers geändert hatte, waren der Name und das Passwort. Keine Portfreigaben oder Weiterleitungen.
So im Nachhinein meine ich, das hat mit iOS 8 begonnen. Ist aber sehr subjektiv.
Egal (für mich), jetzt mit dem Speedport 724 habe ich den Fehler noch nicht gehabt.
 
  • Facebook startet Router neu Beitrag #20
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Toi Toi Toi ;)
 
Thema:

Facebook startet Router neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben