App für den Zugriff und Verwaltung von Datein bei Wireless SD Kartenleser

Diskutiere App für den Zugriff und Verwaltung von Datein bei Wireless SD Kartenleser im iPad Apps, Games und Tools Forum im Bereich Apple iPad; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ipads, ist mein erstes íDevice und ich kenne mich noch nicht so gut...
  • App für den Zugriff und Verwaltung von Datein bei Wireless SD Kartenleser Beitrag #1
E

eightball

New Member
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ipads, ist mein erstes íDevice und ich kenne mich noch nicht so gut damit aus, aber das Forum hier hilft schon mal sehr!.

So nun zu meiner Frage, bzw. Suche.
Ich habe mir den RAVPower FileHub Wireless SD Kartenleser gekauft um Bilder, Videos, PDF´s etc. ohne PC + Itunes auf das Tab zu laden.
Funktioniert soweit mit der hauseigenen Software gut.
Aber ich suche einen Dateimanager, der auf Wlanspeicher zugreifen kann, mit dem ich dann die Daten in die Ordner schieben kann, z.b. Fotos in den Ipad Foto Ordner, damit ich die Fotos mit der IOS Fotoapp ansehen kann, oder auch pdf´s in den Ordner von Ibooks, um diese dort zu lesen.
Was mir noch wichtig wäre, ist der Upload vom Ipad auf die angesteckte HDD, SD oder USB Stick ( was gerade am Wlan Reader dran hängt. ) das wird zwar von der Ravpower App angeboten, aber der Transfer findet nicht statt.

Über Vorschläge würde ich mich freuen

Schon mal vielen Dank
 
  • App für den Zugriff und Verwaltung von Datein bei Wireless SD Kartenleser Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich kenne nur eine App die so was kann, nennt sich iFile und geht aber nur mit Jailbreak. Damit kann man auf das komplette Dateisystem zugreifen. Was ohne Jailbreak durch Apple unterbunden wird.

Gruß
Thomas
 
  • App für den Zugriff und Verwaltung von Datein bei Wireless SD Kartenleser Beitrag #3
E

eightball

New Member
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hey Thomas, danke für die Info, d.h es gibt ohne JB kein Tool womit ich z.B Fotos wieder auf den Wlan Kartenleser laden kann? oder bezog sich die Info auf den anderen Teil wg, Files in die speziellen Ordner kopieren? Hab herausgefunden dass ich zumindest das Kopieren der Datein z.B pdf direkt in den IBooks Ordner mit der App erledigen kann ( Fotos gehen auch ) nur mir fehlt noch die Möglichkeit des hochladen von Fotos oder Videos vom Ipad. Wenn man mal ohne Lappi und Itunes unterwegs ist.
Hatte da 2 Apps gefunden, bin mir aber nicht sicher ob die das können: FileBrower und Ifiles.
 
  • App für den Zugriff und Verwaltung von Datein bei Wireless SD Kartenleser Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich meinte das in Bezug auf die anderen Dateien. Musik und Videos gehen glaube ich nur über iTunes.

Gruß
Thomas
 
  • App für den Zugriff und Verwaltung von Datein bei Wireless SD Kartenleser Beitrag #5
E

eightball

New Member
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ok danke Dir.
btw. how ever aber nachdem ich eine SD Karte getestet habe, ging auch der Upload vom iPad Foto Ordner.
Alles bestens soweit.
 
Thema:

App für den Zugriff und Verwaltung von Datein bei Wireless SD Kartenleser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben