Nach IOS 7 Tastatur träge

Diskutiere Nach IOS 7 Tastatur träge im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo,habe gestern das Update auf mein Ipad Mini installiert. Jetzt reagiert die Tastatur total träge. Aber wirklich träge. Wenn ich den Code auf...
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo,habe gestern das Update auf mein Ipad Mini installiert. Jetzt reagiert die Tastatur total träge. Aber wirklich träge. Wenn ich den Code auf dem Sperrbildschirm eingebe passiert erst nach einiger Zeit etwas. Habe schon ein Reset gemacht, danach war es beim ersten einloggen besser. Sobald ich dann nach automatischer Sperrung den Code wieder eingeben tritt der selbe Fehler auf. Der Restspeicher ist bei 3,4 GB.
Kann mir jemand helfen.
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #2
G

Gast

Guest
Gleiches Problem

Hallo,habe gestern das Update auf mein Ipad Mini installiert. Jetzt reagiert die Tastatur total träge. Aber wirklich träge. Wenn ich den Code auf dem Sperrbildschirm eingebe passiert erst nach einiger Zeit etwas. Habe schon ein Reset gemacht, danach war es beim ersten einloggen besser. Sobald ich dann nach automatischer Sperrung den Code wieder eingeben tritt der selbe Fehler auf. Der Restspeicher ist bei 3,4 GB.
Kann mir jemand helfen.

Ich habe das gleiche Problem!!!
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #3
G

Gast

Guest
ich habe das problem auf iphone 4s!?!
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #4
G

Gast

Guest
Langsame Tastatur nach iOS7 auf iPad 2

Auf meinem iPad2 habe ich auch das Problem nach dem update auf iOS7 - Was kann mann tun???
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #5
G

Gast

Guest
Tastatur träge

War bei mir iPhone 4 auch so. Folgendes Vorgehen half bei mir weiter.

Einstellung / iCoude / Dokumente & Daten anwählen
-> ausschalten und deaktivieren
-> danach wieder einschalten und aktivieren
-> danach funktionierte die Tastatur viel, viel schneller
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #6
G

Gast

Guest
Danke!

Vielen Dank für den Hinweis. Nun kann ich mein iPad (A1430) wieder richtig nutzen, inkl. Tastatur!
Hab das ganze irgendwie zweimal machen müssen, kann aber auch sein dass ich beim ersten mal was falsch gemacht habe.

Herzlichen Dank!
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #7
G

Gast

Guest
bestens

Ich bin begeistert jetzt funktioniert es wieder - wie kommt man auf so etwas?
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #8
G

Gast

Guest
Danke

So funktioniert es. Nach diversen Foren mit wenig hilfreichen Vorschlägen ein Volltreffer. Danke!
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #9
G

Gast

Guest
IOS 7 Tastatur langsam auf iPhone 4s danke für Lösung

iphone 4s: Seit dem Upgrade auf IOS7 war die Tastatur sehr träge, komplett verzögert, keine sichtbare Reaktion. Das Deaktivieren des Speicherns von Dokumenten in der iCloud (unter Einstellungen, iCloud) und später wieder aktivieren hat den Fehler behoben.
Sehr guter Tipp, danke, es geht wieder alles bestens!
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #10
G

Gast

Guest
Heißen Dank

Seit drei Tagen suche ich die Lösung und nun habe ich sie endlich gefunden.
Ich fürchtete schon, ich muss ein neues Gerät kaufen!
Gejammert wurde zwar häufig, Lösungen gab es keine.
Außer bei apfel-faq.
Muss ich mir merken!
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #11
G

Gast

Guest
Funktioniert bei mir (Iphone 4) nur so lange, bis ich Dokumente in Der ICloud wieder aktiviert habe.
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #12
A

Alanstach

Guest
Lösung

Oder man wechselt die Tastatur!
Wie z.B wenn man die Deutsch (DEUTSCHLAND) Tastatur hat zu Deutsch (Schweiz) wechseln. Die ist genau gleich. Ich hatte kürzlich das selbe Problem mit IOS 7.1 und das hat mir sehr geholfen
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #13
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

seit dem Update auf iOS 7.1 soll das 4er iPhone wieder richtig rund laufen, selber getestet habe ich es aber noch nicht. Wer Jailbreaker ist sollte nicht auf iOS 7.1 updaten.

Gruß
Thomas
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #14
X

xxSoniiC

Guest
Tastatur Probleme

ich habe das selbe Problem mit meinem Iphone (5s 64gb).

Leider hat der Trick mit dem deaktivieren der iCloud Daten nicht geklappt und ich bin mit meinem Latein am ende.

Nach mehrmaligem Neustart, Ein-und Ausschalten, ja sogar komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es klappt immer noch nicht ://
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #15
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ihr seit nicht alleine mit dem Problem, in diversen Apple Foren wird das Problem diskutiert, iOS 7.1 soll doch nicht helfen, ich vermute das Apple zeitnah ein Update nach schiebt um das Problem ab zustellen.

Gruß
Thomas
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #16
N

Nahiera

Guest
Super Klasse genau das war mein Problem,

Oder man wechselt die Tastatur!
Wie z.B wenn man die Deutsch (DEUTSCHLAND) Tastatur hat zu Deutsch (Schweiz) wechseln. Die ist genau gleich. Ich hatte kürzlich das selbe Problem mit IOS 7.1 und das hat mir sehr geholfen

Vielen Dank, einfach Tastatur wechseln
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #17
D

DerMarc

Active Member
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Probiert mal das bei: Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste - "In der Nähe beliebt" zu deaktivieren. Die Option ist teilweise auch dafür verantwortlich dass der App-Store ziemlich hakelt. Apple will da nachbessern weil es schon ein bekanntes Problem ist. Bis das der Fall ist kann man die Option manuell ausschalten wenns bremst.
Hatte schon einen Fall wo dies auch für extrem träge reagierende Tastatur usw. verantwortlich war.
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #18
E

Erleichterter

Guest
juhu

hi leute,
habe das 5s.
alle eingaben, ob codes oder das normale schreiben in whatsapp & co waren bei mir seit ios7.1 die reinste qual - es hing massiv (so verzögert dass beim tippen nix passierte und dann auf ein schlag teilweise 5-7 wörter hintereinander "reinballerten").
der tip mit den icloud-einstellungen brachte bei mir nix - dann habe ich den tastaturwechsel-tip versucht ("deutsch/deutsch" auf "deutsch/schweiz") und siehe da - es geht wieder alles einwandfrei!!

1000 Dank!!!
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #19
S

SKuh

Guest
Die Antwort: iPhone 5s Tastatur reagiert nicht

Hallo.

Das lag bei mir einzig und allein an der Tastatur. Wenn ihr die einfach wieder auf 0 stellt, funktioniert die DEUTSCHE Tastatur auch wieder einwandfrei. Wenn die Tastatur beim iphone 5s also langsam ist und hackelig oder sehr träge oder kaum noch funktioniert folgende Schritte:


!!! Einstellungen >>> Allgemein >>> Zurücksetzen >>> Tastaturwörterbuch !!! Pin eingeben zur Bestätigung !!! Fertig !!!


Bestätigen und zack, ist die Tastatur wieder flott.
Das hängt scheinbar damit zusammen, dass man ein Backup von einem alten iPhone aufspielt und sich dann die Wörterbücher verkaspern oder mittlerweile zu groß geworden sind. Ich hatte z.B vom iPhone4 auf das iPhone5 gewechselt. Alles gut. Dann jetzt auf das 5S und es ging nix mehr. Denke mal, dass die 3 Jahre Nutzung ziemlich viele Einträge in dem Wörterbuch gemacht haben, was dazu führt das die Worterkennung super ist, aber die Tastatur langsamer wird. Erstdachte ich, dass das mit der Emoji zusammenhängt, ist aber wohl nicht so.


Beste Grüße,
SKuh
 
  • Nach IOS 7 Tastatur träge Beitrag #20
J

julien

Guest
naja

bei mir haben die vorher genannten vorschläge nichts gebracht...

ich musste unter einstellungen -> icloud -> alle punkte deaktivieren

zurzeit läuft alles flüssig 😀
 
Thema:

Nach IOS 7 Tastatur träge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben