Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :(

Diskutiere Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Also auf dem iPad 1 kennen das sicher viele, dass mit dem Schachbretteffekt beim laden einer Internetseite. Obwohl die Seite schon geladen wurde...
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #1
gregor1

gregor1

Well-Known Member
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Also auf dem iPad 1 kennen das sicher viele, dass mit dem Schachbretteffekt beim laden einer Internetseite. Obwohl die Seite schon geladen wurde sieht man dennoch diesen Effekt. Ich dachte das es mit dem iPad 2 alles besser wird und das es bestimmt an der geringen Leistung des iPad 1 gelegen haben muss. Falsch gedacht :(

Der Schachbretteffekt ist nach wie vor zu sehen und es nervt ganz schön.
Egal ob nur ein Tab auf ist oder mehrere. Man merkt es vorallem daran, wenn man sehr viel runterscrollen mussen.

Was mich auch total nervt ist weiterhin das neuladen der Internetseiten beim Tab Wechsel.
Hat mich schon am alten iPad total genervt. Aber zum Glück taucht dieses Problem nicht immer auf.

Nach vielen Testurteilen sollte das angeblich alles der Vergangheit angehören. Aber ich sehe das ganze als falsche Versprechungen an.

Was sagt ihr dazu? Stört euch das nicht?
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

was meinst Du genau damit? Mach mal ein Bild von dem "Schachbrett".

Gruß
Thomas
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #3
gregor1

gregor1

Well-Known Member
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo Thomas

Hab mal ein Video in Youtube entdeckt, dass das Problem ganz klar darstellt.

 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ja jetzt weiß ich was Du meinst, aber ich seh das nicht so problematisch, gibt schlimmeres wie ich finde.


Gruß
Thomas
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ich finde das nun auch nicht sonderlich schlimm....Ist auch immer abhängig davon was für Seiten du besuchst und wie deine eigene Internetverbindung ist. Mich persönlich stört das nicht es ist halt kein High End PC der mit 8 GB Ram und nem Quad Prozessor ausgestattet ist sondern nur ein Tablet PC :p Und in meinen Augen der beste der auf dem Markt erhältlich ist :p
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #6
gregor1

gregor1

Well-Known Member
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Trotzdem nervt mich das schon. Dauert manchmal schon etwas lange bis das verschwindet.
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #7
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ist aber wie gesagt auch unterschiedlich....Wenn du ne Seite wie Ebay aufrufst wo wirklich viel geladen werden muss ist es kla das es etwas dauert. Wenn du nebenbei noch irgendwas runterlädst ist deine Internetverbindung eh schon unter Vollast dann dauert es noch ein wenig länger. Wie gesagt mich stört das nicht :p

Das kann man soweit nicht ändern tut mir leid.
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Es ist im Endeffekt nur ein iPad. Man kann ja nicht verlangen das es wie ein normaler Rechner läuft und super schnell die Seiten anzeigt. Früher war es doch viel schlimmer oder schau mal auf anderen Tablets da kann man kaum auf den Seiten surfen. Es hängt alles ohne Ende und im Endeffekt wird nur eine Fehlermeldung angezeigt. Mit dem iPad dauert es manchmal vielleicht aber man kann damit immernoch sehr gut und schnell surfen.
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #9
G

Gast

Guest
Hallo
Ich hätte mal eine Frage.
Ich habe irgendwo gelesen das kein Flash-Player auf dem ipad 2 läuft. Dadurch sollen angeblich viele Seiten nicht angezeigt werden, da die mit Flash programiert worden sind. Stimmt das?? oder hat der da mist erzählt??

Danke im Vorraus
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #10
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Viele nicht, aber einige werden nicht mit dem iPad laufen, dass stimmt schon. Man kommt aber auch ohne gut zu recht. Aber die meisten Seiten die Flash haben und nicht auf dem iPad 2 laufen, bieten Apps an wo das ganze reibungslos über die Bühne geht.
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #11
Z

zop

Guest
Ich hoffe nur das es endlich passiert das Flash Content von den iPad's unterstützt wird weil ohne Flash läuft dar Garnichts die meisten Seiten benutzen alles von Adobe.

Alles gute,
zop.
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #12
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Naja also eigentlich laufen relativ viele Seiten auf dem iPad und ich bin ehrlich gesagt froh darüber das Flash auf dem iPad verbannt ist. Denn Flash saugt förmlich Ressourcen und langsam findet auch HTML 5 seinen Weg und wird Flash früher oder später komplett ablösen.

Und wie gesagt ich kann alle wichtigen Seiten die ich brauche auf dem iPad nutzen.
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #13
Z

zop

Guest
Naja also eigentlich laufen relativ viele Seiten auf dem iPad und ich bin ehrlich gesagt froh darüber das Flash auf dem iPad verbannt ist. Denn Flash saugt förmlich Ressourcen und langsam findet auch HTML 5 seinen Weg und wird Flash früher oder später komplett ablösen.

Und wie gesagt ich kann alle wichtigen Seiten die ich brauche auf dem iPad nutzen.

Ja HTML5 hat schon etwas habe mal auch ein paar VideoPlayer in HTML5 getestet ich sag nur das HTML5 der kleine bruder von Ajax ist Flash ist aber auch gut finde ich ;)
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #14
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Wie gesagt fürs iPad brauch ich eigentlich kein Flash da komme ich so auch gut ohne zurecht.

Und im Enddeffekt hat Apple ja sogar mitgeholfen Flash zu verdrängen denn wenn sie es auf dem iPad zugelassen hätten denke ich wären wir heute noch nicht soweit was das langsame Aussterben von Flash angeht.
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #15
Z

zop

Guest
Hallo,

Ja die angst ist halt groß deswegen wird es auch verdrängt ich selber hab ein bekannten der hat es geschafft Flash drauf zu bekommen läuft auch ziemlich gut eigentlich.

Alles gute,
zop.
 
  • Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :( Beitrag #16
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ich hab es auch schon ausprobiert aber das war mir ehrlich gesagt zu umständlich und hat auch nicht wirklich immer funktioniert.

Deswegen habe ich dann auch relativ schnell wieder gewechselt und den JB runtergeschmissen denn nur dafür hatte ich ihn mir aufs iPad gezogen damals.

Aber jedem so das seine :)
 
Thema:

Der Schachbretteffekt beim iPad 2 ist beim surfen immer noch nicht weg :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben