iPad fürs Studium?

Diskutiere iPad fürs Studium? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo liebe Community! Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein iPad (mini oder ein großes, wobei eigentlich dass mini meine erste Wahl...
  • iPad fürs Studium? Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo liebe Community!

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein iPad (mini oder ein großes, wobei eigentlich dass mini meine erste Wahl wäre) für mein Studium zuzulegen. Das iPad sollte nicht meinen Laptop ersetzen sonder eher eine mobile Ergänzung darstellen. Das iPad wäre mein erstes Applegerät und deshalb stellt sich mir ein paar Fragen:
-Wie ist das iPad grundsätzlich fürs Studium geeignet? Also nur kleine Ergänzungen etc. vielleicht sogar mit Tastatur nicht ganze Romane oder technische Zeichungen. ;)
-Ich studiere ein technische Richtung, deshalb arbeit ich viel mit PDF- und Office-Datein wie Word, Excel oder Powerpoint. Da es wohl allgemein bekannt ist, dass Apple und Microsoft nicht gerade best Friends sind und ich will nicht massive Kompatibilitätsprobleme beim Öffnen der Datein haben will(man hört ja immer wieder entweder alles oder nichts von Apple :p) möchte ich gerne eure Erfahrungen bezüglich der parallelen Verwendung von Windows und iOS. Gibt es vielleicht so Apps für Officeanwendungenoder Apps zum Öffnen und bearbeiten von .docx datein usw?
-Wie lassen sich kleine Ergänzungen (Notizen) zu z.B. PDFs, Dokumenten machen?
-Ich würde wenn nur die WiFi Version nehmen und mein Handy(Samsung S1 Plus) als Hotspot nutzen. Ist das ohne weiteres möglich, weil eine Bluetoothverbindung von iPhone zu Android ist ja meines Wissens nicht so einfach möglich oder?

Ich hoffe jemand hat schon ein paar Erfahrungen gemacht die er oder auch sie mir mitteilen kann. ;)
Danke!
MfG Martin
 
Thema:

iPad fürs Studium?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben