Alles weg

Diskutiere Alles weg im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallodrio, die Frage wurde bstimmt schon oft gestellt (und auch beantwortet), aber meine Geschichte zu 'alles weg' habe ich so noch nicht gefunden...
  • Alles weg Beitrag #1
H

hilfee

New Member
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallodrio,
die Frage wurde bstimmt schon oft gestellt (und auch beantwortet), aber meine Geschichte zu 'alles weg' habe ich so noch nicht gefunden und daher gibt es vielleicht ne andere Antwort:
Seit - hm, vielleicht - ein paar Tagen fragte mich itunes nach dem Andocken des ipads am Laptop ob ich den Laptop aktivieren möchte. Aus Zeitgründen brach ich die Frage ab und ärgerte mich ganz nebenbei über sie - das ipad und der Laptop 'kennen' sich nun schon seit Jahren, also was soll der Schmarrn. Nun gut. Heute, im Eifer des Gefechts habe ich auf Nichtaktivieren geklickt, es kam eine Frage zu den Apps (ich weiß sie jetzt nicht mehr genau, aber es ging ums Entfernen/Löschen) und ich habe wahrscheinlich wohl zugestimmt (wie gesagt, in der Eile...), sodass sich das pad anschließend verabschiedete und neu startete. Resultat:Apps waren weg. Habe dann ein Backup am Lappi gefunden, aber nichts Brauchbares: das von heute - Kalender ok, Kontakte ok, Emails ok, auch die Apps wieder da - Jedoch letztere OHNE INHALT!! Die anderen drei Backups sind von 2012/11/10. Ich habe alles (nach meinen Möglichkeiten) durchsucht, ich finde kein anderes Backup, aber das kann nicht sein, schließe das Pad MIND. einmal pro Woche an?! Wie kann das sein?? Vielleicht sind die Backups gelöscht, weil ich den den Lappi deaktiviert habe?
Es gibt noch nen Witz zum Ganzen: Als ich zu guter Letzt und fix und fertig über meinen Fehler den Router anwarf, damit ich in Itunes das Passwort eingeben konnte um den lappi nach Jahren wieder zu aktivieren, kam: ist bereits aktiviert. Ich dachte, ich müsse gleich in Ohnmacht fallen... Alles weg, nur weil ich den Router nicht einschalten wollte... Gibt es irgendeinen Weg die Apps goodreader und quickoffice wiederzustellen?
 
  • Alles weg Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Backups werden seit Version 11 immer durch das neuste ersetzt, den Computer aktivieren, hat nichts mit dem kennen von iPad und PC zu tun, sondern das das Gerät bei Apple autorisiert ist zum laden und verwalten für Apps, Serien Filme usw. Die Apps kannst Du mit deiner Apple ID erneut laden.

Gruß
Thomas
 
  • Alles weg Beitrag #3
H

hilfee

New Member
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hm, ich habe zwar schon mal geantwortet, aber es scheint nicht geklappt zu haben. Nun gut - auf in die zweite Rund!
Erstens vielen Dank für deine Zeit, mir zu schreiben.
Zweitens - nachdem nun ein paar Tage vergangen sind und ich das Pad wie gewöhnlich an den Lappi anschließe: Die Backups werden NICHT überschrieben. Ich habe Backups aus den Jahren 2010/11/12 und die letzten sind vom 25. (Ipadverunglückungstag), 26. April und dem heutigen 2. Mai. Urkomisch, denn das gesamte Jahr VOR dem Ipadverunglückungstag ist nicht zu finden...
Ich = :keineidee:
 
Thema:

Alles weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben