Wifi Probleme mit iPad 2

Diskutiere Wifi Probleme mit iPad 2 im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Community, ich habe mir vor kurzen das iPad 2 mit 16 GB Wifi angeschafft und die ersten tage hat es ohne Probleme gut funktioniert. Seid...
  • Wifi Probleme mit iPad 2 Beitrag #1
D

Down

Guest
Hallo Community,

ich habe mir vor kurzen das iPad 2 mit 16 GB Wifi angeschafft und die ersten tage hat es ohne Probleme gut funktioniert.

Seid kurzem habe ich aber Probleme mit den Verbindungen.

Wenn ich Wifi einschalte und diese Verbindung nutze kann ich es für einen kurzen Zeit ca. (20 minuten) ganz normal nutzen und danach wird die Verbindung automatisch getrennt. Ich habe danach also keine Wifi Verbindung mehr.

Ich muss die Drahtlosen Geräte deaktivieren und aktivieren damit ich wieder eine Verbindung aufbauen kann.

Hat sonst wer solch ein Problem? Irgendeine Lösungsweg?

Habe noch keine aktualisierung des iOS durchgeführt. Es ist noch mit der iOS 4.3 installiert.
 
  • Wifi Probleme mit iPad 2 Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

es gibt einige die ein Problem mit der Wifi Verbindung haben, guckst Du hier und hier, beim letzteren geht der Thread über mehrere Seiten. Und alle hoffen das es Apple schnell einen Fix ausrollt.

Gruß
Thomas
 
  • Wifi Probleme mit iPad 2 Beitrag #3
D

Down

Guest
Hmmm da bin ich ja nicht der einizige. Ich kann leider nicht so gut englisch, aber werd mal versuchen mit dem Google Übersetzer soviel wie möglich raus zu picken um ein Lösungsweg zu finden. Es scheint aber so das es noch keiner es geschafft hat.
 
  • Wifi Probleme mit iPad 2 Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

grob übersetzt, vermuten viele das gleiche Problem wie beim iPhone, also falsch halten des Gerätes oder anders ausgedrückt Antennenproblem.

Gruß
Thomas
 
  • Wifi Probleme mit iPad 2 Beitrag #5
Ranodrol

Ranodrol

Well-Known Member
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Das Problem habe ich auch mit meinem Ipad 2.
Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden, woran dies liegen könnte. Ich hoffe, dass Apple das irgendwie mit einem Update fixen kann. Ist leider ziemlich nervig, andauernd die Verbindung zu verlieren, wenn man z.B. grad beim Chatten ist.
 
  • Wifi Probleme mit iPad 2 Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Es ist langsam aber sicher mal Zeit für iOS 4.4...
Die Fehler häufen sich und die Updates haben leider nicht soviel gebracht.

Jetzt tauchen neben Akku und Netz noch Wifi Probleme auf. Das sollte alles ein Ende haben. :)
 
  • Wifi Probleme mit iPad 2 Beitrag #7
G

Gast

Guest
Wifi

Bei mir geht nicht nur ab und zu das wifi weg manchmal fragt er auch nach dem wifipasswort
Os4.3
 
  • Wifi Probleme mit iPad 2 Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Naja es ist zwar ein Update auf 4.3.3 seid gestern online doch hier hat Apple andere wichtige Themen überarbeitet und keine Verbesserungen vorgelegt. Wie gesagt.. Hoffentlich kommt bald iOS 4.4 womit alle Probleme gelöst werden.

Wenn dein iPad immer nach den Wifi Password fragt dann würde ich aber erst die Einstellungen mal testen. Oder die Verbindung einmal komplett trennen und erneut verbinden.
 
  • Wifi Probleme mit iPad 2 Beitrag #9
G

Gast

Guest
Die Lösung???

Hallo ich hatte bis eben ein ähniliches Problem:

Alle Rechner und Handys haben das W-Lan erkannt und ohne Probleme genutzt.

Das nagelneue iPad hat das W-Lan auch erkannt konnte jedoch keine Verbindung aufbauen. Eine Verbindung zum Hotspot des iPhones verlief jedoch ohne Probleme.

Fazit:
1. Passwort des Routers deaktiviert - in der Hoffnung, dass dies kein Nachbar ausnutzt.
2. Das iPhone wählt sich automatisch ein.
3. Router auf WPA-2 einstellen (WPA ging trotz beschreibung nicht)
4. Passwort des Routers wieder einstellen.
5. Alle anderen Geräte auf WPA-2 umstellen - hier beginnt das Problem mit alten Rechnern

Das iPad läuft - ein alter Rechner nicht. ...


Grüße

giltoniel
 
Thema:

Wifi Probleme mit iPad 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben