iPad 3 Speicherplatz Fotos - Flasche Speicherverbrauchsanzeige

Diskutiere iPad 3 Speicherplatz Fotos - Flasche Speicherverbrauchsanzeige im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo zusammen, Ich besitze ein IPad 3 welches ich oft mit ITunes über Windows synchronisiere. Aktuell zeigt mir mein IPad 30 GB verbrauchten...
  • iPad 3 Speicherplatz Fotos - Flasche Speicherverbrauchsanzeige Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

Ich besitze ein IPad 3 welches ich oft mit ITunes über Windows synchronisiere. Aktuell zeigt mir mein IPad 30 GB verbrauchten Speicher an. Jedoch, wenn ich die Apps und Musik hochrechne habe ich ein GAP von 20 GB. Ich habe aktuell nur um die 60 Fotos auf dem IPad..lt. Anzeige sagt er mir aber 4.500. Selbst mit den Fotostreams komme ich jedoch nur auf 500 Bilder aktuell.
Wenn ich das IPad über ITunes an den Rechner anschließe, zeigt er mir sogar 40 GB Fotos an! Der Sync Ordner Uploads ist leer.

Ich habe ganz sicher schon insgesamt 4500 Bilder auf dem IPad verarbeitet durch Uploads oder Imports von Fotos von der Cam. Jedoch habe ich diese immer wieder gelöscht.

Mir scheint es so, als ob der die gelöschten Bilder irgendwo zwischenspeichert...ähnlich wie bei Windows die Papierkorbfunktion.

Wie kann ich diese 20 GB Fehlgenutze Speicherkapazität löschen?

LG
 
  • iPad 3 Speicherplatz Fotos - Flasche Speicherverbrauchsanzeige Beitrag #2
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

ich frage mal nach: Wie löschst Du die Fotos? Bilder, die Du unter "Aufnahmen" findest kannst Du direkt löschen. Andere Bilder, die via iTunes auf das iPad synchronisiert wurden, kann man so nicht löschen, sondern müssen über iTunes gelöscht werden oder die entfernst den Haken bei der Synchronisierung. Zum Löschen gehst Du in iTunes auf "Bilder" und dort auf den Button "Alle auswählen". Danach kannst Du "alle Löschen" anklicken und die Bilder werden vom iPad entfernt.

Zudem gibt es noch beim Betriebssystem den Ordner "Photo Cache". Informationen darüber findest Du hier:
iTunes: Informationen zum Ordner "iPod Photo Cache"

VG
 
  • iPad 3 Speicherplatz Fotos - Flasche Speicherverbrauchsanzeige Beitrag #3
G

Gast

Guest
Ich lösche Bilder über die Löschfunktion in Fotos (importierte) und die via ITunes lösche ich im Uploadordner und synchronisiere neu. So wie es sich gehört. Hab auch schon einen neuen Uploadorder (leeren) angelegt bzw den iPod Cache Ordner gelöscht. Keine Abhilfe.

Das lustige bzw nervige ist auch, dass ich den Photostream aus hatte und er nun weder längst gelöschte Bilder in den Stream packt. Und wenn ich den dann wieder ausmach uns sag löschen, kommen die beim nächsten Anschalten wieder in meinen Photostream rein...obwohl sie nicht mehr da sein sollten!
 
  • iPad 3 Speicherplatz Fotos - Flasche Speicherverbrauchsanzeige Beitrag #4
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

Photostream? Das ist doch iCloud!? Wie löscht Du die Fotos denn vom Photostream? Prüf mal folgendes. Logge Dich auf der Webseite von iCloud ein und klicke in der Profilübersicht auf "Erweitert". Dort kannst Du Photostream zurücksetzen OHNE (!) dass die Bilder von Deinem Gerät gelöscht werden. Willst Du die Fotos nun auch noch auf dem iPad löschen, dann musst Du am iPad unter "Einstellungen – iCloud –Fotostream" deaktivieren.

VG
 
  • iPad 3 Speicherplatz Fotos - Flasche Speicherverbrauchsanzeige Beitrag #5
G

Gast

Guest
Danke für den Hinweis. ich dachte, dass der Fotostreams sich zurücksetzt, wenn ich ihn im IPad deaktiviere.

Leider halt es mir nicht wirklich geholfen. Denn ich habe noch immer 20 GB und 4500 Bilder angeblich als Speicherplatz. Aber er zeigt mir jetzt neu unter Benutzung eine Option Fotos und Kamera, die bei weiteren öffnen anzeigt, dass mein Fotostream 19,2 GB Speicherplatz verbraucht. Was nicht sein kann. Ich habe aktuell nur drei öffentliche Photostreams, in denen max. 500 Bilder zusammen sind. Was ganz sicher nicht 19,2 GB sind. Meinen eigenen Fotostreams habe ich nun deaktiviert (Gerät und Cloud) und auch im Web in der Cloud zuvor zurückgesetzt!

Naja...zumindest bin ich schlauer, dass es wohl irgendwie am Fotostreams liegt.
 
  • iPad 3 Speicherplatz Fotos - Flasche Speicherverbrauchsanzeige Beitrag #6
G

Gast

Guest
Im Explorer auf meinem Rechner zeigt er nur 1,9 GB für die Shared Fotostreams an...was sich auch mit dem Speicherbedarfs der Bilder im Ordner auf meinem Rechner deckt. Also sind irgendwo trotz zurückgesetztem Photostream noch immerhin 17 GB zu viel :(

Ich möchte im Moment die Fotostreams nicht löschen, da es eine heiden Arbeit war diese zuvor anzulegen und ich diese auch gerade erst vor ein paar Tagen an Freunde verschickt habe :(

Hat noch jemand eine Idee?

Im Übrigen zeigt ITunes auf dem Rechner noch immer trotz Update und aktueller Sync mit dem Ipad Fotos mit 40,6 und 4402 Fotos an!
 
Thema:

iPad 3 Speicherplatz Fotos - Flasche Speicherverbrauchsanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben