iPad Display dreht nicht mehr automatisch

Diskutiere iPad Display dreht nicht mehr automatisch im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hi, ich habe ein Problem mit meiner Display. Es ist ein iPad 1 mit 32 GB. Seit gestern klappt das mit der automatischen Drehung von Hochformat...
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #1
C

Cyber

Guest
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Display.

Es ist ein iPad 1 mit 32 GB.

Seit gestern klappt das mit der automatischen Drehung von Hochformat auf Querformat oder andersrum nicht mehr.

Ich kann es nur noch manuell einschalten. Mit der Taste neben den Lautstärkeknöpfen habe ich es auch versucht aber klappt trotzdem nicht. Ich habe es also nicht verriegelt oder so.

Was kann ich jetzt noch tun? Gibt es ausser diesem Knop noch andere Einstellungen um diese Drehung auszuschalten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen. :(
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wenn Du in den Einstellungen nicht den Knopf von "Ton aus" in "Ausrichtungssperre" geändert hast, kann es 2 Möglichkeiten geben, 1. dein iPad ist defekt, oder 2. deine Software hat eine Macke. Beim 1. Problem kann dir nur Apple helfen, aber beim 2. Problem hilft vielleicht schon eine Wiederherstellung deines iPads über iTunes.

Gruß
Thomas
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Cyber,

bei mir hat diese automatische Drehung auch mal nicht funktioniert. Mir hat eine Wiederherstellung aufjedenfall geholfen und denke das es bei dir dann auch klappen wird. Versuchs einfach mal ansonsten ist da irgendwas an deinem iPad deffekt. Apple muss dann diesen Sensor austauschen und das kostet so einiges... :)
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #4
D

damian.herbruch

Well-Known Member
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kann aber auch sein, dass du das mal versehentlich in der Einstellungen verstellt hast, schau mal hier: iPad dreht nicht mehr
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #5
G

Gast

Guest
Schalte das ipad aus und ein hat bei mir geholfen!
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ein komplettter Neustart mit Home + Powertaste gedrückt halten könnte auch helfen. Das Gerät also komplett resetten... Kann sein das da irgendwas die Drehung blockiert. Einfach resetten und mal testen, aber wenns nicht klappt ist eine Wiederherstellung über iTunes erforderlich. Danach müsste es wie gesagt auch funktionieren.
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #7
G

Gast

Guest
Danke für die Hilfe.Ich hab mein IPad noch mal ausgeschaltet und angemacht danach ging's wieder
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #8
M

MakeMeCryPls

Member
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wow deine Rùckmeldung war echt schnell! *lol*

~cry
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #9
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Stimmt, da hat sich wohl jemand etwas Zeit gelassen bei seiner Antwort :)
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #10
G

Gast

Guest
War bei mir auch. Manchmal hat es sich auch aufgehängt. Einfach einmal ganz ausschalten, fünf Minuten warten und dann wieder anschalten...
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #11
G

Gast

Guest
iPad

Hallo.
Danke eben hat meins auchnnicht gedreht und dank euer Hilfen geht das jetz wieder :)
Ich hatte Schond die Befürchtung das,das iPad kaputt ist...
Danke nochmal und ich werde diese Seite weiter empfehlen...
MfG gerryt
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #12
G

Gast

Guest
iPad dreht nicht mehr

Der Tipp mit dem ausschalten und wieder einschalten ist sehr gut Und funktioniert sogar!
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #13
G

Gast

Guest
Da muss mann doppelklick auf home taste und ganz links auf der schloss und denn ist d

Moin,

wenn Du in den Einstellungen nicht den Knopf von "Ton aus" in "Ausrichtungssperre" geändert hast, kann es 2 Möglichkeiten geben, 1. dein iPad ist defekt, oder 2. deine Software hat eine Macke. Beim 1. Problem kann dir nur Apple helfen, aber beim 2. Problem hilft vielleicht schon eine Wiederherstellung deines iPads über iTunes.

Gruß
Thomas

Da muss mann doppelklick auf home taste und ganz links auf der schloss und denn ist das behoben
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #14
G

Gast

Guest
super geht
 
  • iPad Display dreht nicht mehr automatisch Beitrag #15
G

Gast

Guest
Doppelklick auf Home Taste und ganz links auf das Schloß

Das war bei mir das Prob. Doppelklick auf Home nach Links wischen und auf das Schloß klicken hat's behoben.

Thanx
 
Thema:

iPad Display dreht nicht mehr automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben