iPad Sicherung läuft nicht durch

Diskutiere iPad Sicherung läuft nicht durch im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo liebe Community, ich habe zur zeit ein Problem mit der Sicherung der Daten auf dem iPad über iTunes. Jedesmal wenn ich die Sicherung...
  • iPad Sicherung läuft nicht durch Beitrag #1
F

Finder

Guest
Hallo liebe Community,

ich habe zur zeit ein Problem mit der Sicherung der Daten auf dem iPad über iTunes.

Jedesmal wenn ich die Sicherung starte werden sehr viele Dateien auf dem Backupordner gespeichert und bevor die Sicherung durch ist bekomme ich ein Apple Logo angezeigt woraufhin dann mein iPad einen automatischen Neustart durchführt.

Nach dem Neustart kann ich aber kein neues Backup auf dem iTunes finden. Beim Neustart geht irgendwie alles weg. das dauert immer 1-2 Stunden und ich kriege einfach keine neue Sicherung mehr durch.

Dieses Problem habe ich auch an Apple schon mitgeteilt. Als Lösungsweg hat man mir eine komplette Wiederherstellung des Geräts ohne Nutzung von Backup vorgeschlagen.

Ich habe aber meine alte Backup Dateien gelöscht und möchte jetzt nicht eine vollständige Wiederherstellung durchführen weil ich ja sonst all meine Daten auf dem iPad verliere.

Wie kann ich diese Daten jetzt noch speichern?

Gibt es einen Weg um lokal gespeicherte Daten auf dem iPad nach der Wiederherstellung ohne ein Backup wieder zu kriegen?

Wie ist mit den Spieldaten (Apps) und den Spielständen? Kann ich diese Spielstände irgendwo absichern?

Wenn ich die Apps nach der Wiederherstellung neu downloade, sind die Spielstände auf dem App noch gesichert oder gehen die mit der Wiederherstellung auch verloren?

Ich bitte um ein paar Tipps und Hilfe bei der nächsten Sicherung die ich durchführen möchte.

Danke. :)
 
  • iPad Sicherung läuft nicht durch Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

warum löschst Du das Backup?? Deine Fotos kannst Du dir noch sichern, via Windows Explorer. Deine Apps sind weiterhin mit deinem Account verknüpft, das heust wenn Du die Apps neu lädst, dann entstehen dir keine Kosten! Deine Spielstände sind im Nirvana also komplett weg, außer es sind Apps dabei die ein zusätzliches Internetprofil nutzen und dort zwischen speichern. Somit hast Du nicht viele Optionen was du mit deinen Daten noch machen kannst.

An deiner Stelle würd ich mal bei iTunes unter Einstellungen Geräte schauen ob da wirklich kein Backup mehr da ist. Beis in den Sauren Apfel und stell das Gerät wieder her und mach nach jedem Einkauf oder Download einer App ein Backup. Meine Geräte hängen 2-3 x pro Woche am PC zum sichern der Daten via iTunes.

Gruß
Thomas
 
  • iPad Sicherung läuft nicht durch Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Finder,

du kannst es ja auch mit einer iTunes alternative versuchen. Nutz mal die Suchfunktion mit "iTunes alternative". In einen der Themen wirst du ein paar gute Alternativen finden. Führe dann mal eine Sicherung mit diesen Tool durch und stelle dein Gerät dann komplett wieder her. Danach kannst du diese Dateien ja via iTunes auf deinem iPad laden.

Ansonsten kannst du Bilder, Video und Musikdateien mit anderen Programmen wie Emicsoft iPad Manager auch auf deinem Computer oder Notebook sichern.

Die Apps sind wie gesagt verknüpft. Diese lädst du dir nochmal gratis runter und hast dein iPad wieder ganz. Hoffe mal das es klappt.
Melde dich wenn was schief läuft.
 
Thema:

iPad Sicherung läuft nicht durch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben