+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

iPad Sicherung läuft nicht durch

Diskutiere mit über: iPad Sicherung läuft nicht durch im iPad Allgemein Forum; Hallo liebe Community, ich habe zur zeit ein Problem mit der Sicherung der Daten auf dem iPad über iTunes. Jedesmal wenn ich die Sicherung starte werden sehr viele Dateien auf dem Backupordner gespeichert und bevor die Sicherung durch ist bekomme ...


  1. #1
    Finder

    iPad Sicherung läuft nicht durch

    Hallo liebe Community,

    ich habe zur zeit ein Problem mit der Sicherung der Daten auf dem iPad über iTunes.

    Jedesmal wenn ich die Sicherung starte werden sehr viele Dateien auf dem Backupordner gespeichert und bevor die Sicherung durch ist bekomme ich ein Apple Logo angezeigt woraufhin dann mein iPad einen automatischen Neustart durchführt.

    Nach dem Neustart kann ich aber kein neues Backup auf dem iTunes finden. Beim Neustart geht irgendwie alles weg. das dauert immer 1-2 Stunden und ich kriege einfach keine neue Sicherung mehr durch.

    Dieses Problem habe ich auch an Apple schon mitgeteilt. Als Lösungsweg hat man mir eine komplette Wiederherstellung des Geräts ohne Nutzung von Backup vorgeschlagen.

    Ich habe aber meine alte Backup Dateien gelöscht und möchte jetzt nicht eine vollständige Wiederherstellung durchführen weil ich ja sonst all meine Daten auf dem iPad verliere.

    Wie kann ich diese Daten jetzt noch speichern?

    Gibt es einen Weg um lokal gespeicherte Daten auf dem iPad nach der Wiederherstellung ohne ein Backup wieder zu kriegen?

    Wie ist mit den Spieldaten (Apps) und den Spielständen? Kann ich diese Spielstände irgendwo absichern?

    Wenn ich die Apps nach der Wiederherstellung neu downloade, sind die Spielstände auf dem App noch gesichert oder gehen die mit der Wiederherstellung auch verloren?

    Ich bitte um ein paar Tipps und Hilfe bei der nächsten Sicherung die ich durchführen möchte.

    Danke.


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Avatar von lzmontour

    Modell(e)

    iPhone 5 32GB
    Netzbetreiber

    Telekom
    Firmware

    iOS 6.1.2
    Betriebssystem

    Mountain Lion
    Moin,

    warum löschst Du das Backup?? Deine Fotos kannst Du dir noch sichern, via Windows Explorer. Deine Apps sind weiterhin mit deinem Account verknüpft, das heust wenn Du die Apps neu lädst, dann entstehen dir keine Kosten! Deine Spielstände sind im Nirvana also komplett weg, außer es sind Apps dabei die ein zusätzliches Internetprofil nutzen und dort zwischen speichern. Somit hast Du nicht viele Optionen was du mit deinen Daten noch machen kannst.

    An deiner Stelle würd ich mal bei iTunes unter Einstellungen Geräte schauen ob da wirklich kein Backup mehr da ist. Beis in den Sauren Apfel und stell das Gerät wieder her und mach nach jedem Einkauf oder Download einer App ein Backup. Meine Geräte hängen 2-3 x pro Woche am PC zum sichern der Daten via iTunes.

    Gruß
    Thomas
    Ich versuche Fragen zeitnah zu beantworten, aber ein Forum ist kein Live Chat.

    Je mehr Infos Du gibst, desto schneller kann dir geholfen werden.


    meine Online Zeitung
    mein Fotoblog
    ------------------------------------------------------------------
    iPhone 5 32GB schwarz
    iPod Classic 160GB
    Apple TV 2
    21,5" iMac 2,5 GHz i5, 16GB RAM, 500GB Festplatte
    Macbook Air 13" Mid 2012
    NAS Buffalo Link Station 2x 1TB

  4. #3
    Hey Finder,

    du kannst es ja auch mit einer iTunes alternative versuchen. Nutz mal die Suchfunktion mit "iTunes alternative". In einen der Themen wirst du ein paar gute Alternativen finden. Führe dann mal eine Sicherung mit diesen Tool durch und stelle dein Gerät dann komplett wieder her. Danach kannst du diese Dateien ja via iTunes auf deinem iPad laden.

    Ansonsten kannst du Bilder, Video und Musikdateien mit anderen Programmen wie Emicsoft iPad Manager auch auf deinem Computer oder Notebook sichern.

    Die Apps sind wie gesagt verknüpft. Diese lädst du dir nochmal gratis runter und hast dein iPad wieder ganz. Hoffe mal das es klappt.
    Melde dich wenn was schief läuft.

Ähnliche Themen

  1. iPad Anzeigeformat verriegeln geht nicht
    Von MeDo im Forum iPad Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 22:34

    Halloo leute, ich habe heute mogen mein iPad au 4.2.1 geupdatet und seit dem kann ich nicht mehr wie früher oben Rechts den kleinen Schalter...

  2. Safari durch iCab ersetzen
    Von MeDo im Forum iPad Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 18:04

    Servus leute, wie kann ich auf dem Dock das Symbol von Safari löschen und an diese Stelle das Symbol von iCab einfügen? Man kann es ja nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ipad 2 backup funktioniert nicht

ipad backup nicht möglich

ipad datensicherung geht nicht

itunes konnte keine datensicherung des iPads

datensicherung Ipad nicht möglich

ipad backup bricht ab

ipad datensicherung nicht möglichipad datensicherungitunes konnte kein backup des ipadsdatensicherung ipadipad datensicherung funktioniert nichtipad backup geht nichtitunes backup funktioniert nichtiTunes konnte keine Datensicherung des iPad durchführenitunes backup startet nichtbackup ipad funktioniert nichtipad sicherung nicht möglichipad sicherung geht nichtkeine Datensicherung ipadipad kein backup möglichbackup ipad nicht möglichitunes backup bricht abiPad Sicherungitunes konnte kein backup des ipad durchführenIpad keine Datensicherung möglich

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •