iPad startet sehr langsam

Diskutiere iPad startet sehr langsam im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo iPad Benutzer, gestern Nacht wollte ich mein iPad auf 4.3 synchronisieren. Ich habe es mit iTunes verbunden und mein Backup durchgeführt...
  • iPad startet sehr langsam Beitrag #1
A

Aqua

Guest
Hallo iPad Benutzer,

gestern Nacht wollte ich mein iPad auf 4.3 synchronisieren. Ich habe es mit iTunes verbunden und mein Backup durchgeführt und danach habe ich halt den Update auf 4.3 gestartet.

Das iPad lag auf meinem Bett und ich lag halt daneben. :) Als ich Aufstand rutschte das iPad weg und fiel fast auf dem Boden. Ich konnte es noch mit meinem Bein fest halten.
Ich war sehr erleichtert und mein Update lief auch ohne Probleme weiter. Nach dem Update habe ich das iPad ausgeschaltet und bin schlafen gegangen.

Heute Morgen habe ich es erst wieder gestartet aber es brauchte vielleicht 5 mal so länger als sonst um hochzufahren. Habe es mehrmals versucht aber immer dasselbe. Es braucht einfach viel länger als sonst um zu starten.

Meine Frage:

Liegt es jetzt an dem Update auf iOS 4.3? Ist das normal also ist das bei euch auch so?
Kann es sein das da was kaputt gegangen ist als ich es noch festhalten konnte?
Kann Bewegung während der Synchronisierung das iPad auch Schaden?
 
  • iPad startet sehr langsam Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich starte meine Geräte nie neu, außer sie machen das automatisch beim aktualisieren. Nun zu deinen Fragen:

zu 1. Ja kann sein muss aber nicht.
zu 2. Ja kann sein muss aber nicht.
zu 3. Normalerweise dürfte da nix passieren, solange das Kabel nicht gezogen wird.

Ich geb dir folgenden Rat:

Stell dein iPad in iTunes wieder her, diesmal auf dem Tisch damit Du es nicht mit dem Fuß auffangen musst. Ich kann nicht verstehen wie manche mit ihren Geräten umgehen, die ein Menge Geld kosten.

Wenn Du dich jetzt verarscht vor kommst zu meinen Antworten, das liegt daran das man keine Ferndiagnosen stellen kann. Schon gar nicht wenn jemand schreibt das er es gerade noch so mit dem Fuß auffangen konnte. Am besten Du stellst es in iTunes wieder her und schaust dann mal wie es aussieht.

Gruß
Thomas
 
  • iPad startet sehr langsam Beitrag #3
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hehe wieso aktualisierst du denn dein iPad unter solchen Umständen?
 
  • iPad startet sehr langsam Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Izmontour... Gefällt mir :D

Hmmm nächstes mal passt er bestimmt besser auf.

Hast ja noch Glück gehabt dass du es mit den Fuß auffangen kontest.
Das iPad gehört einfach auf den Tisch oder auf den Dock und nicht auf bzw. in deinen Bett. :)

So zu deinen Fragen:

1. Nein, es liegt bestimmt nicht an den Update den bei mir und vielen anderen habe ich so ein Fehler nicht entdeckt.
Viele haben sich über verschiedene Probleme mit iOS 4.3 beschwert aber mit dem langsamen Start höre ich es zum ersten mal.

2. Das könnte sein aber wenn es nach dem Start ganz normal läuft bezweifle ich dies auch.

3. Einfache Bewegungen während der Synchronisierung können nicht zur solchen Problemen führen. Ansonsten würde dir iTunes ja eine Fehlermeldung schicken und die Synchronisation beenden. Die Verbindung war also stabil so das dein Update erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Ich würde dir raten erstmal dein iTunes zu aktualisieren.
Danach stellst du dein Gerät wieder her und spielst den letzten Backup drauf.
Den Update auf 4.3 kannst du ruhig auch erneut ausführen.

Wenn die Fehler weiterhin bestehen dann solltest du dein Gerät wieder auf 4.2.1 downgraden.
 
  • iPad startet sehr langsam Beitrag #5
O

Oha

Guest
Mein ipad3 fährt langsamer hoch

Die o.g. Frage hat mich auch interessiert. Meiner Meinung fährt mein IPad genau ab Laden des iOS Auch viel langsamer hoch. Habe es noch nicht so lange, also auch noch nicht viel drauf geladen, nur Kleinigkeiten - bin noch in der Einarbeitungsphase. Kann auch nichts falsch gemacht haben. Die lange Startzeit fiel mir gleich beim nächsten Mal auf. Woran kann es also liegen?
 
Thema:

iPad startet sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben