iPad 2 und der neue iPhone Hotspot Alternativ nutzbar zu iPad 2 3G?

Diskutiere iPad 2 und der neue iPhone Hotspot Alternativ nutzbar zu iPad 2 3G? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Wie von mir geplant möchte ich mir demnächst vielleicht iPad2 zulegen. Ich besitze ja schon ein iPhone 4 und da ich jetzt auch die Hotspot...
  • iPad 2 und der neue iPhone Hotspot Alternativ nutzbar zu iPad 2 3G? Beitrag #1
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wie von mir geplant möchte ich mir demnächst vielleicht iPad2 zulegen.

Ich besitze ja schon ein iPhone 4 und da ich jetzt auch die Hotspot Funktion nutzen kann, habe ich kein Interesse daran mir noch zusätzlich einen Datentarif für das iPad 2 zu besorgen.

Also wenn ich dann länger mal im Zug unterwegs sein sollte, dann würde ich gerne mein iPhone 4 als Hotspot für mein zukünftiges iPad 2 nutzen.

Das wäre doch bestimmt ein vollwertiger Ersatz für die 3G Version des iPad 2, oder eher nicht?

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Zustand gemacht?
 
  • iPad 2 und der neue iPhone Hotspot Alternativ nutzbar zu iPad 2 3G? Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich nutze auch nur mein iPhone als Hotspot, allerdings nur mal kurz wenn ich was nach schauen muss oder so. Daher kann ich nichts genaues über den Akkuverbrauch sagen. Zum surfen, mailen oder so reicht völlig aus, "fühlt" sich dann so an als wenn Du mit iPhone surfst nur größer. Vom einrichten her kann ich dir beim 4.3 Hotspot nichts sagen, ich nutze die Cydia App MyWiFi und dort ist das völlig easy. Passwort erstellen, WLAN freigeben und mit dem iPad verbinden. Fertig.

Gruß
Thomas
 
  • iPad 2 und der neue iPhone Hotspot Alternativ nutzbar zu iPad 2 3G? Beitrag #3
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Meiner Meinung läuft das ganze sehr gut und auch stabil. Wenn du auf deinem iPhone nur Wlan an hast und der Rest ausbleibt, wie z.B. der Display, Bluetooth usw.
Dann kann ich mir gut vorstellen, dass du mit deinem iPad 2 schon ein paar Stunden problemlos surfen kannst. Ich glaube der Display verbraucht mehr Energie wie das Wlan. Von daher sollte das ganze auch eine Zugstrecke ausreichen.
 
  • iPad 2 und der neue iPhone Hotspot Alternativ nutzbar zu iPad 2 3G? Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das ist echt eine gute Idee :) Daran habe ich ja noch garnicht gedacht. Warum soll ich doppelt zahlen wenn ich einen tragbaren Router in meiner Tasche habe. :)
Das gefällt aber den Netzbetreibern bestimmt garnicht. Ob die dagegen was machen?

Ich bin aber auch der Meinung das die Verbindung über deinem iPhone keine Probleme verursachen würde. Die Geschwindigkeit wird mit 3G nicht verhindert aber die Akkulaufzeit konnte dir da ein paar Steine auf dem Weg legen. Wie lange fährst du den mit dem Zug immer? 5-6 Stunden wird das iPhone aber mithalten denke ich.
 
Thema:

iPad 2 und der neue iPhone Hotspot Alternativ nutzbar zu iPad 2 3G?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben