Aktivierung erforderlich

Diskutiere Aktivierung erforderlich im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem mit meinem iPad1. Das iPad besitzte ich seit ca. 1,5 Jahren und es hat auch immer soweit funktioniert...
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPad1.
Das iPad besitzte ich seit ca. 1,5 Jahren und es hat auch immer soweit funktioniert.
Im April diese Jahres hatte ich schon einmal das selbe Problem.

Nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten meldet sich das Gerät mit "Aktivierung erforderlich".
Nach dem Entsperren kann ich mein WLAN-Netz anwählen und auf "Weiter" klicken.
Danach erhalte ich die Meldung "Das Aktivieren Ihres iPad kann bis zu drei Minuten dauern", dabei dreht sich die "Uhr".
Nach ca. einer Minute wird aber ein Neustart ausgeführt (Apfelsymbol)
und ich bekomme wieder einen Bildschrim mit "Aktivierung erforderlich".
An Stelle des WLAN kann ich auch "mit iTunes verbinden auswählen".
In iTunes wird unter Geräte auch mein iPad angezeigt aber bevor ich irgend etwas machen kann
erfolgt schon wieder ein Neustart.

Im April hatte sich das Problem irgendwie von selbst gelöst, aber jetzt habe ich das Problem schon drei Tage.

Kann mir Jemand helfen oder nützliche Tipps geben?

Gruß Micha
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ist dein iPad mit 3G? Hast du schon eine komplette Wiederherstellung probiert? Und wie sieht es mit dem Hardreset aus, hast du davon gebrauch gemacht?
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #3
G

Gast

Guest
Hallo,

erst'mal Danke für die Antwort.
Das iPad1 ist eines mit WLAN, 3G und 16GB Speicher.
Wenn Du mit Hardreset das längere (min 10 sec.) Drücken der Einschalttaste und des Homebuttons meinst, dann habe ich die schon mehrfach probiert - ohne Erfolg.
Wie komme ich an die komplette Wiederherstellung heran?
Das iPad startet ja ständig wieder von selbst.

Gruß Micha
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #4
G

Gast

Guest
Hallo,

ich (Micha) bin's nochmal.
Ich habe jetzt eine Wiederherstellung mit iTunes durchgeführt.
In iTunes kam dann auch die Meldung "Wiederherstellung beendet..."
Das iPad hat dann noch einmal kurz das Apfel-Logo und den Fortschrittsbalken angezeigt.
Danach hat es mich zum Konfigurieren aufgefordert.
Nach Auswahl der Sprache, Region und Ortungsdienst habe ich die WLAN-Verbindung eingerichtet.
Danach kam wieder die Meldung "Das Aktivieren Ihres iPad kann bis zu drei Minuten dauern",
dabei dreht sich die "Uhr".
Nach ca. einer Minute wird aber ein Neustart ausgeführt (Apfelsymbol) und ich bin wieder am Punkt Konfigurieren.

Hat Jemand einen Tip?

Gruß Micha
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #5
G

Gast

Guest
Hallo Micha,

ich habe seit heute exakt dasselbe Problem mit meinem IPad1, konntest Du das Problem lösen ?
Vielen Dank vorab,

Gruß
Ralph
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #6
G

Gast

Guest
Bin auch in diesem Club angekommen. Gibt's ne Lösung??

Danke & Gruß,
Miriam
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #7
G

Gast

Guest
Und noch ein Opfer mehr.
Mein iPad 1 rührt sich auch nicht mehr. Fühlt sich wie nen Selbstzerrstöungsmodus an. :/

Gruß Ben
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #8
G

Gast

Guest
Gleiches Problem hier!
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #9
G

Gast

Guest
jep, bin dabei

Gibt es mittlerweile ein Lösung, auch bei mir siehts genauso aus.....
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #10
G

Gast

Guest
Hallo,

ich bin wieder hier (der Themenstarter Micha).
Hatte mein iPad zu einem "Computer-Spezialisten" (ist auch offiziell für Apple tätig) gebracht.
Der hat das Teile erst'mal wieder zum Laufen gebracht, dabei einen Jailbreak aufgespielt.
Nach ein paar Tagen wieder der selbe Fehler. Er hat es noch einmal versucht, hat aber nicht funktioniert.
Ich habe das iPad dann ein paar Tage stehen lassen, und siehe da es funktionierte plötzlich wieder.
Mittlerweile kann ich keine Updates mehr ausführen, es kommt so eine Fehlermeldung "Zugriff auf iTunes nicht möglich".
Hatte aber nach dem Jailbreak zwischendurch 'mal funktioniert.

So nun habe ich seit letzten Samstag wieder das selbe Problen "Aktivierung erforderlich".
Ich hann machen, was ich will. Das iPad startet ständig wieder, es wird mein WLAN angezeigt aber ich komme nicht weiter.
Auch die Verbindung mit iTunes über den PC klappt nicht, da das iPad ständig neu startet.

Ich bin von Apple mittlerweile dermassen enttäuscht, das ich wahrscheinlich demnächst auf ein Android-Tablett umsteige.

der frustrierte Micha
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #11
G

Gast

Guest
gleiches Problem und mittlerweile sehr frustriert ...

hat jemand eine Lösung gefunden?
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #12
D

DHey

Guest
Gleiches Problem (Ständiger Reboot Ipad1)

Hallo,

auch ich habe exakt das geschilderte Problem von Micha.

Gibt es inzwischen von irgendeiner Seite eine Lösung????

Gruß
Dhey
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #13
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Schon versucht, sofort nachdem das iPad in iTunes angezeigt wird, im iTunes Fenster auf "Wiederherstellen" zu klicken?
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #14
M

Manue12345535

Guest
Simkarte

Hatte das selbe Problem mit meinem iPad 1 64 3G.
Habe dann die SIM-Karte entnommen und wieder gestartet, danach war es sofort aktualisiert und lief einwandfrei.

LG Manu
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #15
E

erwino

New Member
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
. . . hab nun auch exakt dasselbe problem wie eingangs beschrieben.
sim-card entfernen half auch nichts.

hat es schon jemand gelöst??

lg, erwino
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #16
E

erwino

New Member
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
. . . gibt hier wirklich niemanden, der ein Rat dbzgl. hat?!?


 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #17
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Haben eure iPads SIM-Karten Slots? Habt ihr es mal mit und ohne eingelegte SIM probiert?
 
  • Aktivierung erforderlich Beitrag #19
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Apple Store aufsuchen. Die sollten das ja wohl hinbekommen.
 
Thema:

Aktivierung erforderlich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben