iPad Apps stürzen ab

Diskutiere iPad Apps stürzen ab im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hi, Apps laufen bei mir zur Zeit extrem instabil. Bei vielen Spielen und Programmen stürzt das iPad öfters ab. Habe leider kein Garantie mehr und...
  • iPad Apps stürzen ab Beitrag #1
T

Tiesto

Guest
Hi,

Apps laufen bei mir zur Zeit extrem instabil. Bei vielen Spielen und Programmen stürzt das iPad öfters ab. Habe leider kein Garantie mehr und bitte euch mal kurz um Hilfe.

Früher ist dies mir auch mal passiert aber die letzten Wochen ist es wirklich viel schlimmer geworden.
Die ersten paar Monate ist mein iPad manchmal nur bei Safari und iCab Mobile abgestürzt das passierte ca. 2-3 mal täglich während einer Nutzungsdauer von 3-4 Stunden.

Nun muss ich damit rechnen dass mein Browser minimum 5 mal am Tag abstürzen wird, und diesmal sind fast alle Anwendungenbeteiligt. Gestern wollte ich einem Freund den Schlumpf Village app zeigen, und jedes Mal wenn ich es starten wollte, ist es abgestürzt. Erst nach einem Restart hat es wieder geklappt.

Ich habe derzeit über 500 Abstürze mit meinem iPad erlebt und von diesen wurden laut dem Crash-Protokoll ca. 250 wegen Low Memory verursacht.

Was kann ich dagegen jetzt tun? Warum stürzt es so oft ab wenn ich Apps starte?
 
  • iPad Apps stürzen ab Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Tiesto,

ein paar Infos zu deinem iPad würde uns auch erleichtern dir zu helfen.

- Also welchen Firmware nutzt du?
- Mit oder ohne Jailbreak?
- Gibt es Apps die ohne Probleme funktionieren?
- Stürzt dein iPad auch so ab ohne Apps zu starten?

:) Danach schauen wir mal weiter...
 
  • iPad Apps stürzen ab Beitrag #3
T

Tiesto

Guest
Hey Medo,

also zu deinen Fragen:

1. Firmare 4.1
2. mit Jailbreak
3. nein, also bei allen Apps passiert es mir. Manchmal kann ich aber ca. 30min ein App nutzen und dann hängt es automatisch ab.
4. Ja aber erst nach 3-4 Stunden Nutzungsdauer. Es reagiert dann auf nichts mehr.

Was kann ich jetz tun? :(
 
  • iPad Apps stürzen ab Beitrag #4
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
also ich hab das bei meinem ipod touch auch, dass wenn ich meinen ipod lange nicht neugestartet hatte, dass dann die apps einfach grundlose abgestürzt sind...
habe mir dann den speicherarzt geholt (ist ne app) und zwischendruch mal reingeguckt und gemerkt, dass bei mir der grund einfach nur war, dass kaum noch ram zu verfügung stand
und wenn "Low Memory" der grund ist, dann ist vllt wirklich einfach dein arbeitsspeicher kaputt... wie alt ist dein ipad denn und wie lange/oft nutzt du es
auch wenn normaler computer ram 10 jahre garantie hat, weiß ich leider nicht wie es hier beim ipad aussieht :)
 
  • iPad Apps stürzen ab Beitrag #5
G

Gast

Guest
Absturz ipad

Drücke den Home-Button und den An+Ausschalter einige Sekunden
zusammen gedrückt, bis das Bild plötzlich ausgeht. Etwas warten,
Dann sollte dein Ipad wieder stabil laufen.
 
  • iPad Apps stürzen ab Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Du solltest am besten eine Wiederherstellung durchführen aber nach der Wiederherstellung darfst du natürlich kein Backup zurückspielen denn sonst könnte ein vorhandener Fehler durch den Bacup wieder zurück kommen. Du musst also dein iPad komplett neu einrichten. Die Bilder, Musikdateien und Videodateien kannst du natürlich durch die Synchronisation noch retten. Alles andere musst du neu einrichten. Ist meiner meinung nach der sicherste Weg.
 
  • iPad Apps stürzen ab Beitrag #7
M

MamPfi

Guest
Hilfe

Mein iPad2 ist ist einfach nicht mehr an gegangen und es war Gans voll geladen also war das nicht das peoblem
Was soll ich jetzt machen???
 
  • iPad Apps stürzen ab Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
MamPfi geht dein iPad den garnicht mehr an? Oder starten die Apps garnicht mehr?
Habe das jetzt nicht so ganz verstanden.
Melde dich mal bitte und schildere dein PRoblem ausführlich vor.
Danke.
 
  • iPad Apps stürzen ab Beitrag #9
S

Sugarcam

New Member
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe seit 2 Wochen iPad Air und habe Backup vom Vorgänger iPad 3 rübergespielt, soweit so gut, außer 2-4 Apps würde spielstand nicht überspielt. Zu. Eigentlichen Problem habe gestern Asphalt 8 aufgespielt und nun seit heute stürzt alles ab, selbst restart (an/aus) half nichts. Woran liegt es? Neuste iOS ist drauf usw.
Hoffe es kann jemand helfen, besonders liegt mir auch spielstand Castle Story am Herzen deren spielstand ich nicht rünerbekomme, da auch Facebook Anmeldung auf beiden iPad nicht funzt
 
  • iPad Apps stürzen ab Beitrag #10
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Spinnt das erst so rum seit du das Spiel drauf gemacht hast?
 
  • iPad Apps stürzen ab Beitrag #11
S

Sugarcam

New Member
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ja, aber wie es scheint lag es daran das ich es durchgehend an hatte,was beim iPad 3 keine Probleme machte,da fast 2 Jahre daueron.
Als ich es gestern dann ersetzet hatte lief es wieder bis jetzt....
Auf fiel gestern das es warm war obwohl nicht im lademodus
Hoffe es lag also nur am on sein
 
  • iPad Apps stürzen ab Beitrag #12
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Wie sagt man so schön in der KFZ Werkstatt, Beobachten und weiter fahren :)
 
Thema:

iPad Apps stürzen ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben