Fotos werden nicht synchronisiert

Diskutiere Fotos werden nicht synchronisiert im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo iPad Benutzer, Jedesmal wenn ich Fotos auf meinem iPad syncen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Einige Fotos wurden nicht auf die...
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #1
P

Padking

Guest
Hallo iPad Benutzer,

Jedesmal wenn ich Fotos auf meinem iPad syncen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Einige Fotos wurden nicht auf die iPad kopiert, da es nicht genügend freien Speicherplatz hat um Ihre Fotos und Alben zu speichern.

Ich habe mich eben etwas schlauer gemacht im Internet und habe diverse Foren nach meinem Problem durchgesucht aber habe leider keinen passenden Antwort für mein Fehler gefunden. Es ging bei den anderen die diese Meldung bekamen halt wirklcih um wenig Platz. Allerdings habe ich über 10GB freien Speicherplatz auf meinem iPad! (wie von iTunes berichtet sowie auch im iPad). Sicherlich ist dies nicht ein Mangel an Raum.

Der "iPod Photo Cache"-Ordner in meiner Aperture-Bibliothek ist nur 4 GB. Das ist viel weniger als 16GB. Ich habe auch versucht, diesen Cache-Ordner und alle Bilder auf der iPad zu ersetzen um sie wieder mit einem frischen Sync zu löschen.

Leider ohne Erfolg.

Woran liegt es jetzt? Was kann ich gegen diesen "falschen" Fehlermeldung tun?

Ich warte auf eure Antwort. :(
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Padking,

du musst diesen Ordner: "iPod Photo Cache" komplett löschen und danach mal versuchen deine Fotos zu synchronisieren. Wenn du einen Mac hast musst du in iPhoto Library diesen Ordner auch entfernen.

Einfach einen Rechtsklick auf iPhoto Library und Packetinhalt anzeigen klicken, dann muss man den Ordner ipod photo cache löschen, und dann synchronisieren.

Müsste so klappen. ;)
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #3
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hallo Padking,

du musst diesen Ordner: "iPod Photo Cache" komplett löschen und danach mal versuchen deine Fotos zu synchronisieren. Wenn du einen Mac hast musst du in iPhoto Library diesen Ordner auch entfernen.

Einfach einen Rechtsklick auf iPhoto Library und Packetinhalt anzeigen klicken, dann muss man den Ordner ipod photo cache löschen, und dann synchronisieren.

Müsste so klappen. ;)

wenn das hier nicht klappt, dann hilft meistens ein zurücksetzten
wenn du dafür noch hilfe brauchst meld dich hier im thread
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #4
O

Olivier

Guest
Photos synchronisieren mit i-Pad

Hallo Leute, besten Dank für den Tip mit dem Cache löschen, hat bei mir einwandfrei funktioniert mit dem i-pad. Einfach unter
iPhoto den Cache Ordner löschen und schon geht's wieder mit dem Sync! Einfach super! Danke!!
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Vielen Dank für dein Feedback Olivier, kannst dich jederzeit wieder melden wenn du Probleme haben solltest.

:tee:

MeDo
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #6
G

Gast

Guest
iPad Bilder syncen mit PC

Hallo und vielen Dank für den Tip - ich habe sämtliche Bilder auf einem externen Laufwerk und der Tip hat mir jetzt auch geholfen. Danke und Gruss vom CH-Ufer des Bodensee, Hans-Joerg
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #7
G

Gast

Guest
Danke!

Nach ca. 4 Stunden suchen hab ich endlich den Tipp hier gefunden und es hat funktioniert.

MeDo Du bist mein Held!

lg aus Wien
Bernhard (;o)
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #8
Z

zop

Guest
Hallo, Bernhard

Super das dein Problem gelöst wurde danke auch an Meedo für die Hilfe hier ansonsten hätte ich das selbe gesagt Perfekt.

Alles gute,
zop.
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #9
R

rolvi

Guest
das ipad kann nicht synchronisiert werden,

Hallo liebe Helfer,
mein iPad lässt sich nicht synchronisieren. Es kommt immer die ziemlich ärgerliche Meldung: Gerät wurde getrennt bzw. ist nicht verbunden. Natürlich ist es verbunden. Es beginnt immer ganz normal, bei den ca. 300 Bildern wird es plötzlich ganz langsam, zeigt zuerst ein, dann zwei Bilder an und geht dann ganz schnell zu Ende. Auf dem iPad erscheint die Meldung. Es konnte nur ein Bild synch.. werden, weitere Meldung in iTune. Natürich steht da aber nichts. Habe schon ziemlich viel probiert, ausgeschaltet, alle iPhone Caches gelöscht nichts geht. Und das Sonderbare: Auf dem iPhone funktioniert alles völlig einwandfrei und schnell.
Meine Geräte: iPad 64 GB und iPhone 4.
Wer kann mir helfen, bitte ?
Rolvi aus Düsseldorf
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #10
G

Gast

Guest
Ipodcache

Danke auch ältere Antworten helfen dem Laien!!! BB
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #11
G

Gast

Guest
Vielen Dank auch von mir für diesen Thread! Bin an dem Problem fast verzweifelt und hatte schon diverses im Zusammenhang mit iCloud durchprobiert, da der Entstehungszeitpunkt gepasst hätte!

Gruß aus Bremen,

Timo
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #12
Z

zop

Guest
Hallo liebe Helfer,
mein iPad lässt sich nicht synchronisieren. Es kommt immer die ziemlich ärgerliche Meldung: Gerät wurde getrennt bzw. ist nicht verbunden. Natürlich ist es verbunden. Es beginnt immer ganz normal, bei den ca. 300 Bildern wird es plötzlich ganz langsam, zeigt zuerst ein, dann zwei Bilder an und geht dann ganz schnell zu Ende. Auf dem iPad erscheint die Meldung. Es konnte nur ein Bild synch.. werden, weitere Meldung in iTune. Natürich steht da aber nichts. Habe schon ziemlich viel probiert, ausgeschaltet, alle iPhone Caches gelöscht nichts geht. Und das Sonderbare: Auf dem iPhone funktioniert alles völlig einwandfrei und schnell.
Meine Geräte: iPad 64 GB und iPhone 4.
Wer kann mir helfen, bitte ?
Rolvi aus Düsseldorf

Erstelle dir unter Windows einen neuen Benutzer und logg dich damit im Windows ein und versuch es noch einmal einfach auf START > SYSTEMSTEUERUNG > BENUTZER KONTEN und einen Neuen Benutzer erstellen dann wird alles wunderbar klappen denke ich mir mal Probier es und dann meld dich per PM oder hier beim Thread hast du es mal auch mit einem anderen Kabel versucht Vielleicht ist auch dein Kabel kaputt kann ja auch sein.
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #13
E

ElNiesreiz

Guest
Meine Fotos werden synchronisiert, aber nicht alle

Hallo Leute,

ich möchte mit meinem iPad über iTunes die Photos synchronisieren, iTunes startet das auch und sagt, es kopiert alle 300 Bilder. Letztendlich hab ich dann aber nur 50 Stück auf dem iPad. Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Ich hab auch schonmal den Photo-Cache-Ordner gelöscht. Geändert hat das an der Situation nichts.

Danke und beste Grüße

Martin
 
  • Fotos werden nicht synchronisiert Beitrag #14
G

Gast_Sunny611

Guest
Hier die Lösung

Hallo zusammen,

achtet mal darauf: itunes erstellt in der Regel auf C beim User seine ganzen Datenbanken. Auch wenn die Fotos tatsächlich woanders liegen, werden dort Informationen in die Datenbank geschrieben.

Ich hatte auch das Problem, dass ich plötzlich aus dem selben Verzeichnis keine Sychronisierung mehr hinbekommen habe. Durch Zufall hab ich gemerkt, dass Windows mich nicht auf meinen Benutzer-Ordner zugreifen lässt, weil ich kein Admin bin (aber ich bin Admin - einziges Konto neben Windows-Automatik-Konto). Als ich dann dort aber auf "Fortsetzen" geklickt habe und mir wieder selbst die Adminrechte gegeben habe, wieder in dem Ordner rein konnte, funktionierte auch wieder die Synchronisierung.

ich hoffe das hilft euch vielleicht auch!

LG Sunny
 
Thema:

Fotos werden nicht synchronisiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben