iPad Download dauert viel zu lange

Diskutiere iPad Download dauert viel zu lange im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hey, ich wollte heute eine Folge von DSDS auf meinem iPad laden über iTunes und für eine 300MB Datei musste ich über eine Stunde warten... Das...
  • iPad Download dauert viel zu lange Beitrag #1
B

Borek

Guest
Hey,

ich wollte heute eine Folge von DSDS auf meinem iPad laden über iTunes und für eine 300MB Datei musste ich über eine Stunde warten...
Das selbe Problem habe ich auch wenn ich es auf meinem iMac downloaden möchte.

Kann es sein dass ich irgendwas falsch eingestellt habe oder mache ich irgendwas falsch das es so lange dauert?

Ich habe auch gelesen dass solche systematische Fehler mit dem Appstore öfters enstehen. Wenn man große Dateien wie Navi Apps von tomtom oder halt andere Apps downloaden möchte die über 1GB groß sind soll der Download sehr sehr langsam sein.
Die lustige Sache ist aber dass bis zur 20MB die Downloadgeschwindigkeit sehr schnell ist und danach wird es immer langsamer... so als Apple eine Drosselung des Geschwindigkeits eingebaut hat.

Ist sehr frustrierend, hat einer eine Idee was da los ist?
 
  • iPad Download dauert viel zu lange Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Borek,

also erst würde ich mal schaueb ob noch genügend Platz im iPad ist. Je mehr platz du hast desto schneller läuft dann auch die synchronisation.

Wenn du noch viel Platz hast dann solltest du mal iTunes aus deinem Rechner deinstallieren (davor natürlich einen Backup erstellen) und vielleicht mal eine ältere iTunes Software installieren. Könnte sein dass dein iMac mit der neusten iTunes version nicht klar kommt.
Naja versuch ist es wert denke ich...

Zusammen werden wir es schon schaffen ;)
 
  • iPad Download dauert viel zu lange Beitrag #3
Ranodrol

Ranodrol

Well-Known Member
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Hey,
mir ist letztens auch aufgefallen, dass ab und zu (meistens abends) die Downloadrate von Itunes recht lahmt. Liegt glaub ich daran, dass ab und zu intern gearbeitet wird. Aber das kann auch daran liegen, dass die Datei recht groß ist und man bei Unterbrechungen beim Download ab und zu Probleme bekommt. Habe zum Beispiel das Wikiapp, welches über 1 GB groß ist. Habe für den Download mehrere Tage gebraucht, aber auch weil ich den Download zwischenzeitlich gestoppt habe.
 
  • iPad Download dauert viel zu lange Beitrag #4
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hey,
mir ist letztens auch aufgefallen, dass ab und zu (meistens abends) die Downloadrate von Itunes recht lahmt. Liegt glaub ich daran, dass ab und zu intern gearbeitet wird. Aber das kann auch daran liegen, dass die Datei recht groß ist und man bei Unterbrechungen beim Download ab und zu Probleme bekommt. Habe zum Beispiel das Wikiapp, welches über 1 GB groß ist. Habe für den Download mehrere Tage gebraucht, aber auch weil ich den Download zwischenzeitlich gestoppt habe.

ja iTunes ist da leider ziemlich langsam, selbst wenn man normale apps runterläd..
ich weiß noch als ich mir asphalt 6 runtergeladen hatte, dass hat per PC ca ne halbe stunde gedauert, obwohl ich dl 16k hab..
als ich vor kurzem per ipod touch ein update gemacht habe, dachte ich anfangs, dass wieder alles abgeschmiert ist, habe jedoch noch etwas gewartet und dann plötlich nach 15 min hab ich da nen kleinen strich gesehen...
ich weiß nicht, ob itunes zu bestimmten stoßzeiten einfach maßlos überlastet istm aber da stimmt wirklich iwas nicht...
nur leider kann man da net viel machen ^^
man kann sich ja bei apple beschweren, wobei ich denke, dass die einem da auch net weiterhelfen können :)
 
  • iPad Download dauert viel zu lange Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Was passiert eigentlich wenn man den Download abbricht da es so lange dauert... Kann man die App die man gekauft hat wieder zurückgeben also stornieren oder wird das Geld so oder so abgebucht egal ob ich es downloade oder nicht?

Also ich habe eine 6K Leitung und ich müsste für den neuen FW ca. 3 Stunden warten. Das wird wohl von tag zur tag schlimmer.
Kann diese theorie auch stimmen dass je mehr iPhone Nutzer desto langsamer wird iTunes?
 
  • iPad Download dauert viel zu lange Beitrag #6
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Kann stimmen @MeDo ja das es dann probleme mit dem Server gibt. Halte ich aber eigentlich für ausgeschlossen, obwohl es mir auch schon extrem krass aufgefallen ist das ITunes verdammt lahm ist. Naja kann man wohl erstmal nichts machen leider.
 
  • iPad Download dauert viel zu lange Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Naja wir können nur hoffen das Apple zusätzliche Server anbringt oder die Server halt verstärkt. Die sind zur Zeit Marktführer in der Branche und sollten den Kunden auch eine gewisse Service anbieten. iTunes soll unter Mac einfach besser laufen als unter Windows da es halt für Mac programmiert wurde. Man muss sich damit einfach abfinden und etwas geduld zeigen oder einen neuen Mac kaufen.
 
Thema:

iPad Download dauert viel zu lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben