Ipad 2 Wlan Verbindungsproblem...

Diskutiere Ipad 2 Wlan Verbindungsproblem... im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Guten Tag, ich brauche eure Hilfe o. Rat. Ich habe gestern Profil eduroam .mobileconfig auf mein Ipad (IOS 5.1) installiert. Konnte heute an der...
  • Ipad 2 Wlan Verbindungsproblem... Beitrag #1
J

jenka18

New Member
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich brauche eure Hilfe o. Rat. Ich habe gestern Profil eduroam .mobileconfig auf mein Ipad (IOS 5.1) installiert. Konnte heute an der FH ins Internet auch gehen. Jetzt zu Hause mit meinem WLAN-Router bekomme ich keine Verbindung zu Stande. Normalerweise, wenn sich das Ipad mit dem Netzwerk verbindet, erscheint ein Hacken daneben in der Netzwerkkonfiguration. Hier lädt es aber die ganze Zeit ohne sich zu verbinden, obwohl oben links in der Ecke das Symbol für WLAN erscheint. Versuche ich Internetseite aufzurufen erhalte ich eine Meldung keine Internetverbindung.

Ich dachte es muss an diesem mobileconfig liegen, habe es deshalt gelöscht geht trotzdem nicht. Daraufhin habe ich beim Zurücksetzen unter Netzwerkeinstellungen alles zurückgesetzt ...erfolglos.....

bitte euch um Hilfe...

Danke...
 
  • Ipad 2 Wlan Verbindungsproblem... Beitrag #2
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hast du auch mal deinen Router Zuhause überprüft? Welche Verschlüsselung nutzt dieses?
 
  • Ipad 2 Wlan Verbindungsproblem... Beitrag #3
R

ringgeist

New Member
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe das gleiche Problem - das scheint offenbar in letzter Zeit häufiger aufzutauchen wie man in diversen Foren lesen kann.
Seit 2 Tagen verbindet sich mein IPAD nicht mehr mit dem Internet - und ich habe keinerlei Veränderungen herbeigeführt, weder technisch noch in den Einstellungen. Das Netzwerk wird gefunden und er verbindet sich offenbar mit dem WLAN - das Symbol steht auf Vollausschlag auf dem IPAD.

PC und Iphone verbinden sich ebenfalls problemlos mit dem WLAN und ermöglichen eine Internetverbindung. Routereinstellungen sind auch soweit OK - es gibt keine MAC Sperre oder ähnliche Probleme. An der Verschlüsselung kann es auch nicht liegen - ich habe diverse ausprobiert auch unverschlüsselt - überall das gleiche Problem beim IPAD 2.

Wenn jemand ne Lösung hat, wäre ich dankbar.
Stefan
 
  • Ipad 2 Wlan Verbindungsproblem... Beitrag #4
R

ringgeist

New Member
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ach nochwas - Reset der Netzwerkeinstellungen habe ich ebenfalls durchgeführt.
 
  • Ipad 2 Wlan Verbindungsproblem... Beitrag #5
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Probier mal einen Hardreset= Power Button und Home Button 10 Sekunden gedrückt halten.
 
Thema:

Ipad 2 Wlan Verbindungsproblem...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben