Soundprobleme mit iPad 32 Wifi

Diskutiere Soundprobleme mit iPad 32 Wifi im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Schönen Tag zusammen, ich habe mir letzten sommer einen iPad 32 Wifi gekauft und es lief auch bis heute ohne Probleme wirklich super.. Ich hab...
  • Soundprobleme mit iPad 32 Wifi Beitrag #1
J

Joker

Guest
Schönen Tag zusammen,

ich habe mir letzten sommer einen iPad 32 Wifi gekauft und es lief auch bis heute ohne Probleme wirklich super..
Ich hab gestern einen Update durchgeführt und seit dem habe ich große Soundprobleme..

Wenn ich Videos oder Musik abspiele höre ich entweder nichts oder wenn es mal klappt ist der Sound doppelt so schnell wie die Anzeige (bei den videos).
Im Internet habe ich dies mal nachgeforscht und dieses Problem wird auch unter als "Micky Mouse Effekt" bezeichnet.

Ich möchte mein iPad aber jetzt nicht komplett zurücksetzen und würde gerne weiterhin den letzten Update Version von iOS benutzen.

Woran könnte es jetzt liegen ?

Ich habe alle Einstellungen vorgenommen die ich konnte aber hat leider nichts gebracht..
Liegt es jetzt definitiv am Update oder könnte es auch sein das ein app solch ein Fehler verursacht.. Habe mit dem Update auch mehrere Apps entfernt und neue installiert..

Ich weiss jetzt nicht was ich noch tun kann..

Hoffe ihr könnt mir beim lösen des Problems behilflich sein..
 
  • Soundprobleme mit iPad 32 Wifi Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hat dein I Pad ein JB ? Welche iOS Version nutzt du genau ? Welche "App" meinst du ? Brauchen ein wenig mehr Informationen damit wir dir besser helfen können ;)
 
  • Soundprobleme mit iPad 32 Wifi Beitrag #3
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Welche iOS Version nutzt du genau ?
würde gerne weiterhin den letzten Update Version von iOS benutzen.
glaube er meinte einfach die aktuellste version


Welche "App" meinst du ?
Wenn ich Videos oder Musik abspiele
er hat die soundprobleme ja wenn er normal musik und videos abspielen möchte


oder könnte es auch sein das ein app solch ein Fehler verursacht..
wenn du das glaubst, dann gib uns mal ne liste von den apps, die du benutzt

aber ob dein ipad ein jb hat würd ich auch gerne wissen
kannst ja mal trotzdem zurücksetzten...
wenn es dann wieder geht, dann ist doch alles in ordnung
mach vorher noch ein backup via itunes und mach dein ipad dann neu (werkeinstellung zurücksetzen)
und guck dann ob es wieder normal geht
 
  • Soundprobleme mit iPad 32 Wifi Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ein Backup zu machen inklusive Jailbrack ist keine gute Idee :D Das würde ich dir persönlich nicht empfehlen :D
 
  • Soundprobleme mit iPad 32 Wifi Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hast du es mal mit den Kopfhörern getestet? Vielleicht sind deine Boxen ja kaputt. Ein App kann solche Fehler nicht verursachen denke ich.

Am besten ist es immer wenn man das iPhone auf die Werkseinstellungen bringt und die ganzen Apps einzelnd neu installiert.
Wenn du kein Jailbreak haben möchtest kannst du sonst nichts anderes machen. Schadet dir ja eigtl. auch nicht so. Oder du setzt das iPhone zurück und installierst eine ältere iOS Version und updatest erst wenn ein neues Update verfügbar ist.

Beantworte einfach mal die Fragen von Applemapple und Kaho... Die werden dir bestimmt auch ein paar gute Tipps geben...
 
  • Soundprobleme mit iPad 32 Wifi Beitrag #6
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hast du es mal mit den Kopfhörern getestet? Vielleicht sind deine Boxen ja kaputt. Ein App kann solche Fehler nicht verursachen denke ich.

Am besten ist es immer wenn man das iPhone auf die Werkseinstellungen bringt und die ganzen Apps einzelnd neu installiert.
Wenn du kein Jailbreak haben möchtest kannst du sonst nichts anderes machen. Schadet dir ja eigtl. auch nicht so. Oder du setzt das iPhone zurück und installierst eine ältere iOS Version und updatest erst wenn ein neues Update verfügbar ist.

Beantworte einfach mal die Fragen von Applemapple und Kaho... Die werden dir bestimmt auch ein paar gute Tipps geben...

jo solange uns noch ein paar infos fehlen kann man auch net weiterhelfen :)

aber die idee mit den boxen kann natürlich auch stimmen, dann musst du das ipad eh zurückschicken :)
 
  • Soundprobleme mit iPad 32 Wifi Beitrag #7
J

Joker

Guest
Hallo,

also das mit den Kopfhörern habe ich versucht aber die Boxen sind definitiv nicht kaputt. An der Hardware liegt es nicht. Da stimmt wsa an der Software nicht.
Das iPad ist jeilbroken auf iOS 4.1. Habe jetzt noch keinen Update gemacht da ich mein Jailbreak nicht verlieren wollte. Gibt es den schon für die aktuellste iOS Version ein Jailbreak?
Egal welche App ich jetzt starte läuft es doppelt so schnell wie früher. Auch bei den Videos und Musik habe ich das Problem.
Wie sollte ich jetz vorgehen?
 
  • Soundprobleme mit iPad 32 Wifi Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Joker,

für die aktuellste iOS Version 4.2.1 gibt es schon einen Jailbreak. Ich werde versuchen bis Wochenende eine Anleitung für uns zu besorgen.
Wenn du aber inzwischen schon eine andere Lösung gefunden hast kannst du uns ja mal berichten wie du es gelöst hast.
Wie gesagt wenn die Boxen kaputt sind muss das Gerät direkt an Apple verschickt werden.
 
Thema:

Soundprobleme mit iPad 32 Wifi

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben