Wie lösche ich Videos in iTunes auf iPad?

Diskutiere Wie lösche ich Videos in iTunes auf iPad? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hi Ich versuche schon länger einige Tv Sendungen von meinem iPad zu löschen welche ich über iTunes gekauft habe. Weiß jemand wie das geht? Grüße
  • Wie lösche ich Videos in iTunes auf iPad? Beitrag #1
G

Günni

Guest
Hi

Ich versuche schon länger einige Tv Sendungen von meinem iPad zu löschen welche ich über iTunes gekauft habe. Weiß jemand wie das geht?

Grüße
 
  • Wie lösche ich Videos in iTunes auf iPad? Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

iPad an iTunes anschließen, dann im linken Fenster auf das iPad klicken, damit im rechten Fenster die Übersicht vom iPad erscheint, dort im oberen Bereich findest Du alle Infos die im Zusammenhang mit der Synchronisation stehen, dort wählst Du einfach das aus was Du manuell synchronisieren möchtest. In deinem Fall halt TV Sendungen, dort einfach die Häkchen von den Sendungen entfernen die vom iPad runter sollen. Das wars.

Gruß

Thomas
 
  • Wie lösche ich Videos in iTunes auf iPad? Beitrag #3
G

Günni

Guest
Ah ok super, danke dir. Werde es gleich mal ausprobieren.
 
  • Wie lösche ich Videos in iTunes auf iPad? Beitrag #4
E

Elektroghetto

Active Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Oder du gehst bei deinem iPad auf "Videos" und streichst von links nach rechts mit dem Finger auf die TV Sendung, die du löschen möchtest. So kannst du die TV Sendungen auch löschen, aberwenn diese auf deinem Rechner schon abgelegt wurden, dann werden die mit dem nächsten synch wahrscheinlich wieder kommen.

Das heißt ich würde auch vorschlagen das du es so machst, wie Thomas es beschrieben hat.
 
  • Wie lösche ich Videos in iTunes auf iPad? Beitrag #5
S

Sehr hilfreich

Guest
Danke

Ich danke ihnen !
Ich war sooo verzweifelt und wusste nicht was ich machen sollte
es hatte nähmlich zu viel Speicherplatz verbraucht.
Und nun habe ich wieder 3,9 GB. frei!
Ich wieder hole wieder : Auf Videos klicken . Was auch immer ihr löschen
wollt anklicken Dann mal von Links nach Rechts streichen und auf löschen
Drücken ! FERTIG !!!!!!
Grüße :)
 
  • Wie lösche ich Videos in iTunes auf iPad? Beitrag #6
K

KonoPIX

Guest
Update: So gehts richtig

Ich weiß zwar nicht seit wann, aber neuerdings werden Filme und Serien, die von iCloud (nur) gestreamt werden, auch auf der Festplatte gespeichert. Die Titel werden allerdings nicht als solche dargestellt sondern als downloadbares Item. In diesem Fall kann man nicht nach links streichen und löschen, was bedeutet, dass die Dateien Speicher fressen und vorgaukeln, gar nicht auf der Festplatte zu sein. Tadel an Apple!! Scheiße gelöst!!

Lösung:
- App "Videos" öffnen
- Reiter "Serien auswählen
- Bearbeiten: Serien löschen (Schwarzes Kreuz in der oberen linken Ecke drücken)

Serien, die in iCloud gespeichert sind, bleiben dort weiterhin erhalten, geben aber den Speicherplatz auf dem Device wieder frei. So spart ihr euch Tonnen an Gigabytes!

Hab die Funktion gerade entdeckt - ich denke, dass viele vor dem Löschen-Button zurückschrecken, weil sie denken, die Serie wird unwiderruflich gelöscht. Ich hab´s bei ner Serie von meiner Freundin ausprobiert :p - Funzt!!

Gruß
KonoPIX
 
Thema:

Wie lösche ich Videos in iTunes auf iPad?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben