Vergleich: iPad 2 vs. iPad 3

Diskutiere Vergleich: iPad 2 vs. iPad 3 im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Das neue iPad ist jetzt seit einigen Tagen auf den Markt und auch gut unter die Leute gekommen. Nun kann ist auch ein Vergleich mit dem Vorgänger...
  • Vergleich: iPad 2 vs. iPad 3 Beitrag #1
I

imaster

Well-Known Member
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Das neue iPad ist jetzt seit einigen Tagen auf den Markt und auch gut unter die Leute gekommen. Nun kann ist auch ein Vergleich mit dem Vorgänger möglich. So ist das neue iPad im Vergleich zum alten Tablet bezüglich der Prozesseorleistung nicht vollkommen überlegen. Das jedenfalls belegen die ermittelten Werte in vielen iPad-Benchmarks. Aus den Tests geht hervor, dass kein großer Unterschied zwischen dem A5-Chip im iPad 2 und dem A5X-Chip im neuen Tablet ist.

Allerdings wurde - wie auch erwartet - im GLBenchmark ein deutlicher Unterschied bei der Grafikleistung festgestellt. Hierbei hat das neue iPad die Nase vorn, was vor allem auch auf die höhere Auflösung des Displays zurückzuführen ist. Somit ist der A5X hinsichtlich der Grafikleistung eine verbesserte Version von A5. Jedoch blieb ein deutlicher Fortschritt wie beispielsweise vom ersten iPad auf iPad 2 aus.

Gibt es weitere bedeutenden Unterschiede?
 
  • Vergleich: iPad 2 vs. iPad 3 Beitrag #2
N

Niarolf

Well-Known Member
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Das neue kann als Heizung dienen.
Stimmt wohl, dass der Unterschied diesmal nicht so groß ist, aber so Sachen wie z.B. das Retina display hauns finde ich raus
 
  • Vergleich: iPad 2 vs. iPad 3 Beitrag #3
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Ein weiterer Unterschied ist die deutlich verbesserte Kamera!
 
Thema:

Vergleich: iPad 2 vs. iPad 3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben