+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

iPad und die Nachrichten Funktion

Diskutiere mit über: iPad und die Nachrichten Funktion im iPad Allgemein Forum; Hallo, habe mir das iPad 3 geholt. Hatte vorher noch kein iPad, bin also ein wenig neu in der Materie. Ich habe ein grosses Verständnisproblem mit der Nachrichten Funktion im iPad und der daraus nicht vorhandenen Funktion. Nun einmal zur ...


  1. #1

    iPad und die Nachrichten Funktion

    Hallo,

    habe mir das iPad 3 geholt. Hatte vorher noch kein iPad, bin also ein wenig neu in der Materie. Ich habe ein grosses Verständnisproblem mit der Nachrichten Funktion im iPad und der daraus nicht vorhandenen Funktion.
    Nun einmal zur Problemstellung die ich habe.

    - Ich habe ein iPhone 4
    - und ein iPad 3

    Ich dachte, dass wenn mir jemand jetzt eine iMessage schickt, dass sowohl mein iPhone 4 als auch mein iPad mich über diese Nachricht unterrichtet. Dies ist aber nicht der Fall. Die Nachricht erscheint nur auf meinem iPhone. Also in den Einstellungen des iPhones geschaut und als 2 Empfänger meine Apple ID Email Adresse eingerichtet, die auch auf meinem iPad hinterlegt ist.
    Trotzdem bekomme ich eine iMessage die an meine Telefonnummer geschickt wird, nur auf mein iPhone. Eine iMessage, die mir auf meine Email geschickt wird , kommt an beide.

    Ich finde dass völlig schwachsinnig, ich müsste ja

    1. jeden in meinen Kontakten, der jetzt oder vielleicht später sich ein iOS Gerät zulegt , darüber informieren, dass er Nachrichten bloß noch an meine Emailadresse zu schicken hat.
    Darüber hinnaus, würde ich die Nachrichten auch nur bekommen wenn ich gerade Internetempfang habe. Eine Funktion die ich dadurch völlig schwachsinnig finde.

    2. Ich hatte mir das so gedacht, und nur so finde ich, würde diese Funktion Sinn ergeben. Jemand schickt mir eine Nachricht an meine Telefonnummer. Mein iPhone empfängt die iMessage und weil ein 2 Empfänger in den Einstellungen hinterlegt ist, schickt er diese Nachricht automatisch auf mein 2 Gerät. Nur so ergibt für mich diese Funktion einen Sinn.

    3. Ich gehe sogar noch weiter, dass ich sage, dass meine Telefonnummer wie eine Art Router als Nachrichten ( egal oder iMessage oder normale SMS ) für mich empfängt und an die Empfänger ( Geräte ) weiter verteilt die da drinnen stehen. Genauso wenn ich antworte , auch an Leute die kein iMessage haben, überträgt er es zurück an mein iPhone und sendet es dann entweder als iMessage oder SMS an den Absender weiter.

    Das wäre für mich, was Apple mir mit der iCloud verkaufen will, alles zu jeder Zeit auf jedem Gerät.




    Ich hab auch schon 2x bei Apple angerufen. Das war sehr unterhaltsam.

    1. Anruf. Die nette Dame erzählte mir, dass der Fehler darin liegt, dass mein iPhone und mein iPad ja diesselbe Apple ID benutzen und das wäre nicht vorgesehen und nicht gewollt. Auf meinen Hinweis, dass ich ja dann jede App,Musik, Film was auch immer ich kaufe ja 2x kaufen müsste und dass dies völlig gegen die iCloud sprechen würde, sagte Sie: Ja das ist so gewollt. Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass die Dame einfach keine Ahnung hatte.

    2. Anruf. Wieder eine nette Dame. Verstand zwar mein Problem, konnte mir aber auch nicht helfen und sagte immer, man solle mir an meine AppleID die Nachrichten schicken, dann würden Sie auch auf beiden Geräten erscheinen. Der Hinweis, dass ich dann allen Leuten sagen müsste, dass Sie an meine Email schreiben müssten und die Leute ja nicht wissen, ob ich gerade Internetempfang habe und es dann alternativ nicht mehr als SMS geschickt wird , brachte Sie so sehr ins schleudern, dass Sie mir auch nicht mehr sagen könne.



    Was haltet Ihr denn von meinem Problem, bzw von der Nachrichten Funktion des iPads.


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Avatar von Fry

    Modell(e)

    Macbook Pro, Mac Mini, iPad 3, iPhone 4
    Netzbetreiber

    Vodafone(Fyve)
    Firmware

    iOS 7
    Betriebssystem

    Mac OS X - Mavericks
    Naja, also ehrlich gesagt habe ich mich im ersten Moment auch ein bisschen gewundert warum das nicht funktionieren soll, aber eigentlich ist es doch logisch. Denn unter meiner Apple ID ist ja meine Handynummer nicht gespeichert und umgekehrt genauso. Deswegen - "entweder oder". Da das iPad ja keine Handynummer hat kann es schließlich auch nur eine iMessage unter der E-Mail bekommen, im gegensatz zum iPhone - denn hier ist man ja in der Regel auch mit seiner Apple-ID angemeldet. Also kannst du nur beides haben wenn man dich über deine E-Mail anschreibt.

    Also ich finde es nicht schlimm, da ich mein iPhone sowieso fast immer in der nähe habe und somit Nachrichten Als Nr. und E-Mail bekomme!
    fryblog.de
    Alle Angaben ohne Gewähr

  4. #3
    Gast hajo

    manchmal klapp'ts

    hatte auch grad das problem. imessage schreiben von ipad an ifon ging, antwort kam aber an mein ifon. bei einer anderen person bekam ich aber dialoge zwischen meinem ipad und ihrem ifon hin. versteh es einfach nicht, die sollten das mal einfach klarer gestalten. nix is schlimmer als desinformation und räzelraten (

  5. #4
    Gast

    logisch

    eine Nachricht kommt IMMER gleichzeitig am IPhone und IPad an

    Einstellung IPad: Nachrichten, email-Adresse eingeben, aktivieren - fertig

Ähnliche Themen

  1. IPad 1 nach Jailbreak keine Safari funktion
    Von 65rudolf im Forum iPad - Jailbreak
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 11:56

    Hallo ! Habe die IOS 5.0.1 auf meinem IPad 1 installiert, danach den Jailbreak mit redsn0w_win_0.9.10b4 dürchgeführt. Alles funktioniert ausser...

  2. iPod Touch 5G mit 3G Funktion???
    Von jordan23 im Forum Ich habe eine kurze Frage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 12:03

    Hallo miteinander, Meine Fragen sind knifflich und ich weiß nicht weiter. Wird es den Ipod touch mit 3G Funktion geben, also internet unterwegs...

  3. Bluetooth Funktion für das iPad
    Von Kubi im Forum iPad Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 16:05

    Hallo Leute, ich möchte mal kurz wissn wie ich eine Bluetooth Verbindung mit anderen Tablets oder Rechnern über das iPad herstellen kann... Mir...

  4. Panorama Funktion mit iOS 5
    Von MeDo im Forum News und Gerüchte aus der IT-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 14:15

    Hallo Zusammen, Täglich tauchen neue Gerüchte über die neue Kamerafunktion von Apple mit dem neuen iPhone 5 und iOS 5. Laut 9to5mac könnte Apple...

  5. App mit einstellbarem SMS-Funktion
    Von MeDo im Forum iPhone & iPod Touch Spiele und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:38

    Hallo Leute, ich suche einen App die eine SMS auf voreingestellten Zeitpunkt mit einem Standartext verschickt. Auch ich vergesse öfters die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ipad 3 nachrichten versenden

sms auf iphone und ipad gleichzeitig

nachrichten vom ipad senden

ipad nachrichten empfangen

ipad nachrichten einrichten

nachrichten mit ipad senden

nachrichten auf ipad empfangen

nachrichten über ipad senden

ipad 3 sms

ipad sms empfangen

sms empfangen ipad 3nachrichtenfunktion ipadnachrichten von ipad zu ipadipad 3 imessagesms funktion iPadipad nachricht sendenipad 3 sms empfangennachrichten senden mit ipadsms mit ipad 3 empfangennachrichten schicken mit ipadnachrichten auf ipad schickensms empfangen ipadnachrichten senden ipadnachrichten empfangen ipadnachricht von ipad zu ipad

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •