"Backup auf diesem Computer"

Diskutiere "Backup auf diesem Computer" im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hi! Seit dem letzten iTunes-Backup, kann ich bei iTunes nicht mehr einstellen, ob das Backup in der Cloud oder auf dem Rechner gemacht wird...
  • "Backup auf diesem Computer" Beitrag #1
olynt

olynt

Member
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Isernhagen
Hi!

Seit dem letzten iTunes-Backup, kann ich bei iTunes nicht mehr einstellen, ob das Backup in der Cloud oder auf dem Rechner gemacht wird.

Immer wenn ich den Punkt bei "Backup auf diesem Computer" setze, und dann auf "Anwenden" klicke, springt der Punkt sofort zurück auf "Backup in der Cloud".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Was kann ich da machen?

Für den ein oder anderen Tipp wäre ich dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

olynt
 
  • "Backup auf diesem Computer" Beitrag #2
olynt

olynt

Member
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Isernhagen
...immer noch das selbe Problem (s. o.)... :(

Hat echt niemand 'ne Idee woran das liegen könnte???

Danke im Voraus!

LG

olynt

P. S.: Es handelt sich um iTunes für Windows-PCs...
 
  • "Backup auf diesem Computer" Beitrag #3
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi olynt

Ich kenne das Problem auch, dafür müsstest du auf deinem iPhone unter Einstellungen > iCloud deinen iCloud Account deaktivieren bzw. löschen.

Glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass wenn iCloud aktiviert ist, man dann keine Backups mehr über den Rechner machen kann.
 
  • "Backup auf diesem Computer" Beitrag #4
olynt

olynt

Member
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Isernhagen
Hi emove!

Danke für den Tipp!

Das ist aber eigentlich nicht das, was ich wollte! Ich hatte das immer abwechselnd gemacht... zwischendurch PC und sonst Cloud...

Aber ich habe es dann vorhin doch noch hinbekommen, indem ich den Punkt bei "Backup verschlüsseln" auch noch gesetzt und ein Passwort bestimmt habe.

Es handelt sich übrigens um ein iPad (bin ich im falschen Thread? :confused: ), und zwar um das meiner Freundin ...aber warscheinlich ist das eh fast identisch...

Trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße

olynt
 
  • "Backup auf diesem Computer" Beitrag #5
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ahh ok verstehe, aber gut dass du das Problem lösen konntest ;)
 
Thema:

"Backup auf diesem Computer"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben