iPad - Display zu dunkel? / Prozessor zu lahm?

Diskutiere iPad - Display zu dunkel? / Prozessor zu lahm? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo. Soweit ich das in diversen Berichten gehört habe, soll das iPad gegenüber seinen Vorzügen auch ziemlich gravierende Nachteile haben. Zum...
  • iPad - Display zu dunkel? / Prozessor zu lahm? Beitrag #1
N

NeoGriever

New Member
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Soweit ich das in diversen Berichten gehört habe, soll das iPad gegenüber seinen Vorzügen auch ziemlich gravierende Nachteile haben. Zum Beispiel soll das Display viel zu spärlich unterleuchtet sein. So soll schon frühen Morgendämmerung ein Outdoor-Arbeiten auf dem iPad nicht mehr möglich sein. Tagsüber sogar gänzlich sinnlos sein.

Darüber hinaus wurde behauptet, dass das iPad mit dem installierten Betriebssystem durchschnittlich sehr langsam sein soll. Der Prozessor soll nur minimale Leistung bringen, gegenüber den Größen/Leistungs-Verhältnissen den anderen i-Produkten.

Wollt mal fragen, ob da was dran ist.
 
  • iPad - Display zu dunkel? / Prozessor zu lahm? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also bei mir läuft es ganz normal und am Display habe ich auch nichts zu meckern? Hmmm da hat man bestimmt am system was verändert oder Jailbreak & Co :D
 
  • iPad - Display zu dunkel? / Prozessor zu lahm? Beitrag #3
C

carlo

Active Member
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Also ich persönlich bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden, hin und wieder hängt sich es ein bissichen auf wenn ich es überforder aber sonst Top.
 
  • iPad - Display zu dunkel? / Prozessor zu lahm? Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also bezüglich des Displays gib es eine einfache Antwort. Es ist ein GlossyDisplay also glänzend wie sie es so schön verkaufen was aber nichts anderes heisst als spiegelnd. Das ist bei den Mac Books auch ein Problem da man im Sonnenlicht nur noch schwer bis gar nicht mehr mit dem Book arbeiten kann da man einfach nichts mehr erkennt. Dies ist der Grund warum manche über das Display schimpfen aber es liegt nicht an der Beleuchtung.
 
  • iPad - Display zu dunkel? / Prozessor zu lahm? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
@AppleMapple kann man diese "GlossyDisplay" irgendwie entspiegelen lassen? Also eine Folie oder ähnliches drauf tun damit sie nicht mehr so spiegeln?
 
  • iPad - Display zu dunkel? / Prozessor zu lahm? Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ja, das ist definitiv möglich. Es gibt 2 Arten von Spiegelfolien eine "rauhe" die das Licht bricht und ein guten bis sehr guten Effekt bringt. (nutze selber solch eine) Nachteil: Die Touchscreen Erfahrung lässt am Anfang definitiv zu wünschen übrig da man definitv einen kleinen "Wiederstand" spürt allerdings verfliegt das mit der Zeit und man gewöhnt sich daran. 2ter Nachteil das Bild wird definitv nicht mehr so scharf vom Auge wargenommen was nicht sonderlich ins Gewicht fällt aber es sollte erwähnt werden.

Dann gibt es noch Folien die ähnlich wie Brillen bestimme Wellenlängen herausfiltern allerdings haben diese den Nachteil das sie je nachdem von wo man schaut ein unschöner Farbstich auftritt.

Ich persönlich kann wie gesagt die erste Variante empfehlen.
 
Thema:

iPad - Display zu dunkel? / Prozessor zu lahm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben