iPad Wlan Probleme - keine Verbindung

Diskutiere iPad Wlan Probleme - keine Verbindung im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Apfel-Faq Mitglieder, ich habe seid letzte Woche Donnerstag ständig Probleme mit meinem iPad 32GB Wifi. Meine Verbindung bricht imme ab...
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #1
N

Nunes

Guest
Hallo Apfel-Faq Mitglieder,

ich habe seid letzte Woche Donnerstag ständig Probleme mit meinem iPad 32GB Wifi. Meine Verbindung bricht imme ab wenn ich einen Video Streamen möchte halt immer wenn ich was anschauen möchte.
Meine Internetleitung läuft über: Netcologne
Mein Router: Netgear WGR614
Mein iPad ist auf FW 3.2.2

Mit meinem Laptop kann ich ohne Probleme ins Netz und dort tauchen garkeine Probleme auf doch wenn ich mit meinem iPad online bin bricht die Verbindung halt öfters ab. Meistens wenn ich eine Video anschauen möchte.
Woran könnte es liegen?
Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir einer von euch behilflich sein könnte..
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #2
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Egal von welcher seite das Video kommt ? Schonmal Router neugestartet oder Ip neu eingegeben ? Zur not mal den Apple support anrufen ob denen ein Fehler bekannt ist bzw. eine lösung. Ggf. dann einfach einschicken sollte ja garantiefall sein.
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also ich würde dir erstmal raten deine Internetverbindung zu checken.. Hast du schonmal versucht mit deinem Rechner online Strem Video anzuschauen? Vielleicht liegt es ja an Netcologne worauf dann deine Verbindung halt immerwieder unterbrochen wird.. Du kannst auch deine Verbindung neu einwählen lassen.. Dafür steckst du den Stecker an der Telefonbuchse raus und wartest ca. 5min und steckst den Stecker wieder rein.. So wählt es sich neu ein und macht eine neue Verbindung.. Es ist viel besser als den Router neuzustarten.. Hat mir früher auch immer geholfen.. Ansonsten musst du dich an Apple Support wenden.
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #4
T

tdtv53

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Genau. Mit einem PC ausprobieren. Oder einfach mit dem I-Pad woanders reingehen, dann siehst du, ob es am I-Pad liegt. So kann ich es nicht sagen
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also so wie sich das anhört hast du auf deinem I Pad ein Jailbrack also wird das denke ich der Grund sein...Wie siehts denn aus hast du einen JB auf deinem Gerät?

Oder ist kein Jailbrack auf deinem I Pad?
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #6
G

Gast

Guest
Schau mal auf der Apple Seite nach.

Hi, wir haben das gleiche Problem mit dem gleichen Teil und es scheinbar gelöst durch folgenden Move:

Automatische Helligkeitsregelung AUSSCHALTEN!
Helligkeit etwas runterdrehen.
Danach WLan nochmals neu verbinden (Pad kriegt dann neue IP Adresse).
Sicherung über WPA/WPA2, nicht WEP!
Steht auch alles so bei Apple. Zur Zeit läuft es stabil. Wenn es dann nicht mehr geht, wird es wohl retourniert...
Siehe auch:
iPad: Issues connecting to Wi-Fi networks

Gast
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #7
I

Ibo

Guest
W-LAN Probleme iPad 2/ Lösung

Hallo zusammen,

ich habe ein iPad 2 Wifi 32gb und in den ersten Tagen ähnliche Probleme wie hier und in anderen Foren beschrieben, immer wieder WLAN deaktiv.
Habe als Roouter eine FritzBox, die ich seit einem Jahr habe.
Das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich die Firmware des Routers geupdatet habe. Das macht man, indem man eune bestimmte Web-Seite (IP-Adresse) angibt mit einem Gerät, das im Netzwerk des WLan hängt (einfache Prozedur, ist auf den Webseiten der Routenhersteller erklärt. Über diese URL (http://fritz.box z.B.) kommt man in ein Menü, in dem man alle Geräte im Netzwerk administrieren kann und über das man nach Updates suchen kann.
Da mein Router nicht alt ist, gehe ich davon aus, dass die Updates nach den vermehrten Problemen mit iPads nach und nach kommen werden, das muss man aber manuell auslösen.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, dem iPad eine feste IP-Adresse zuzuweisen, das macht man auf gleichem Weg über die Einstellungsseite des Routers. Dazu gibt es auf den Seiten der Routerhersteller im Support Anleitungen.

Gruß
Ibo
Twitter
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #9
E

Epfl

Guest
habe das Problem mit meinem iPad2 (iOS 5.0.1) dass ich oftmals mehrere Tage ohne Probleme surfen kann und dann geht es von einem Moment auf den anderen nicht mehr. Die Verbindung zum Router bleibt bestehen und ich kann auch auf ihn zugreifen.

LÖSUNG:
Wenn ich es dann etwa einen Tag das iPad ausschalte geht es danach wieder.
Habe sonst auch schon alles möglich versucht um die lange Wartezeit zu verhindern.
Bisherige Erfolge:
ein einziges Mal hat es funktioniert, dass die Verbindung wieder da war wenn ich die Helligkeit kurz runtergestellt habe. Es hat danach aber kein weiteres Mal funktioniert.
ein einziges Mal ging es dadurch, dass ich die IP manuell eingegeben habe.
ein einziges Mal ging es durch Rücksetzten der Netzwerkeinstellungen.
Ein Wiederherstellen des gesamten iOS hat nichts gebracht.

es ist sehr merkwürdig dass die Aktionen immer nur einmal geklappt hat.
ich hoffe auf ein baldiges Update
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Vielleicht liegt das PRoblem ja an deinem Router und nicht am iPad selbst.

Wäre ja sinnvoller mal Router zu resetten und die Einstellungen zu kontrollieren. Vielleucht hast du einen FireWall o.ä. aktiviert, so das die Verbindung nicht problemlos funktioniert.

MeDo
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #11
G

Gast

Guest
32 gb wifi g3

genau dieselbe Sch...,
mal komm ich ins wlan öfter ist :komme nicht in irgendein wlan !
Verschiedene Router , Acces Points, Hotspot über Handy.
Netzwerk erkannt ,aber es sucht weiterhin.loggt sich einfach nicht ein...
alle anderen Laptops,Handys verbinden sich mit Router. Sogar Nintendo DSi
Es ist kein Routerproblem,haben Fritzbox,D-Link,Netgear angeschlossen.Alle haben zugriff,nur nicht
IOS 5.0.1
Wir sind für jegliche Lösung sehr Dankbar,
Grüße Frank
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Frank,

würde dir einfach mal vorschalgen die Einstellungen komplett zurückzu setzen.

Ansonsten fällt mir dazu leider auch nichts mehr ein.

Wenn du dein iPAd bereits wiederhergestellt hast, dann sollte das eigentlich auch gehen.

Sonst gehst du in den Einstellungen -> Allgemein und scrollst ganz nach unten. Da solltest du "Zurücksetzen" finden. Wähle dies und klicke auf "Alle Inhalte und Daten löschen".

Mache vorher besser einen Backup damit du deine Daten später wieder einspielen kannst.

Danke!

MeDo
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #13
G

Gast

Guest
helligkeit???

was soll des fürn schwachsinn mit der helligkeit zu tun haben? seit ich das 5.0.1 update habe ging nach zwei wochen nichts mehr... nun kommts aber immer wieder, aber nur beim wlan - helfen tut nur immer wieder wlan ignorieren und deu einrichten, das wird aber auf dauer lästig. schade eigentlich, das es (wenns um apple geht) keine endgültigen lösungen gibt, sondern immer wieder auf die hotline verwiesen wird... soll doch einer anrufen und es mal posten, aber danach verstummt die com... (ich schließ mich euch nun an und ruf die Hotline an, das ergebnis bekommt ihr natürlich dann nicht mit...)
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #14
M

marcello84

New Member
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wollte eig. nen neuen Thread erstellen, aber der passt erstmal gut.

Habe nen IPad2 3G 32gb und eine FritzBox 6360 via Kabel Deutschland.
Nun zu meinem Problem:

Während des Browsens passiert es immer wieder in unregelmäßigen Abständen, dass das Internet aussetzt, wobei die Balken vom WLAN bestehen bleiben. Eine Verbindung zum Internet ist dann nicht mehr möglich. Lösen kann man das Problem indem ich das WLAN kurz ausstelle u sofort wieder an. Dann geht es erstmal wieder für unbestimmte Zeit (max 1-2std). Laut Apple ist das Problem so nicht bekannt und ich solle das IPad mal in einem anderen WLAN testen.

Ach ja: ich betreibe hier im Netz noch 1 MacBook, 1 IPhone und eine PS3 per WLAN - ohne Probleme. Kann es dann trotzdem an der Fritzbox liegen ?!

Kann mir jmd helfen??
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #15
Z

zop

Guest
Hallo,

Wollte eig. nen neuen Thread erstellen, aber der passt erstmal gut.

Habe nen IPad2 3G 32gb und eine FritzBox 6360 via Kabel Deutschland.
Nun zu meinem Problem:

Während des Browsens passiert es immer wieder in unregelmäßigen Abständen, dass das Internet aussetzt, wobei die Balken vom WLAN bestehen bleiben. Eine Verbindung zum Internet ist dann nicht mehr möglich. Lösen kann man das Problem indem ich das WLAN kurz ausstelle u sofort wieder an. Dann geht es erstmal wieder für unbestimmte Zeit (max 1-2std). Laut Apple ist das Problem so nicht bekannt und ich solle das IPad mal in einem anderen WLAN testen.

Ach ja: ich betreibe hier im Netz noch 1 MacBook, 1 IPhone und eine PS3 per WLAN - ohne Probleme. Kann es dann trotzdem an der Fritzbox liegen ?!

Kann mir jmd helfen??

Hallo,

Bei Fritzbox Einloggen und deinem Gerät eine "Andere Lokale (Feste) IP Zuweisen" die musst Fest bleiben nicht von DHCP bestimmen lassen dann wird es Funktionieren.

Alles gute,
zop.
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #16
G

Gast

Guest
Umgekehrt

Ich habe auch so ein Problem. Aber genau umgekehrt. Mit dem ipad2 habe ich die Verbindung ins Internet. Mit drei verschiedenen Laptops aber nicht. Keine Ahnung...
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #17
G

Gast

Guest
prima

Ich habe auch so ein Problem. Aber genau umgekehrt. Mit dem ipad2 habe ich die Verbindung ins Internet. Mit drei verschiedenen Laptops aber nicht. Keine Ahnung...

In diesem Forum gibt´s offenbar nur Probleme aber keine Lösungen !
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #18
G

Gast

Guest
Hallo,

Wollte eig. nen neuen Thread erstellen, aber der passt erstmal gut.

Habe nen IPad2 3G 32gb und eine FritzBox 6360 via Kabel Deutschland.
Nun zu meinem Problem:

Während des Browsens passiert es immer wieder in unregelmäßigen Abständen, dass das Internet aussetzt, wobei die Balken vom WLAN bestehen bleiben. Eine Verbindung zum Internet ist dann nicht mehr möglich. Lösen kann man das Problem indem ich das WLAN kurz ausstelle u sofort wieder an. Dann geht es erstmal wieder für unbestimmte Zeit (max 1-2std). Laut Apple ist das Problem so nicht bekannt und ich solle das IPad mal in einem anderen WLAN testen.

Ach ja: ich betreibe hier im Netz noch 1 MacBook, 1 IPhone und eine PS3 per WLAN - ohne Probleme. Kann es dann trotzdem an der Fritzbox liegen ?!

Kann mir jmd helfen??

hallo, hast du mittlerweile eine Lösung? ich habe fast das gleiche problem ... danke
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #19
A

alternative_

Member
Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo, hast du mittlerweile eine Lösung? ich habe fast das gleiche problem ... danke

das ganze ist ein Feature, kein Bug. "stromsparfunktion" die alle halbe Stunde greift. als AppEntwickler kann man das ganze aber umgehen :)
 
  • iPad Wlan Probleme - keine Verbindung Beitrag #20
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
das ganze ist ein Feature, kein Bug. "stromsparfunktion" die alle halbe Stunde greift. als AppEntwickler kann man das ganze aber umgehen :)

Ist mir selbst noch nie aufgefallen. Kann man das auch abschalten?
 
Thema:

iPad Wlan Probleme - keine Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben