+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

iPad Wlan Probleme - keine Verbindung

Diskutiere mit über: iPad Wlan Probleme - keine Verbindung im iPad Allgemein Forum; Hallo Apfel-Faq Mitglieder, ich habe seid letzte Woche Donnerstag ständig Probleme mit meinem iPad 32GB Wifi. Meine Verbindung bricht imme ab wenn ich einen Video Streamen möchte halt immer wenn ich was anschauen möchte. Meine Internetleitung läuft über: Netcologne Mein ...


  1. #1
    Nunes

    iPad Wlan Probleme - keine Verbindung

    Hallo Apfel-Faq Mitglieder,

    ich habe seid letzte Woche Donnerstag ständig Probleme mit meinem iPad 32GB Wifi. Meine Verbindung bricht imme ab wenn ich einen Video Streamen möchte halt immer wenn ich was anschauen möchte.
    Meine Internetleitung läuft über: Netcologne
    Mein Router: Netgear WGR614
    Mein iPad ist auf FW 3.2.2

    Mit meinem Laptop kann ich ohne Probleme ins Netz und dort tauchen garkeine Probleme auf doch wenn ich mit meinem iPad online bin bricht die Verbindung halt öfters ab. Meistens wenn ich eine Video anschauen möchte.
    Woran könnte es liegen?
    Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir einer von euch behilflich sein könnte..


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Egal von welcher seite das Video kommt ? Schonmal Router neugestartet oder Ip neu eingegeben ? Zur not mal den Apple support anrufen ob denen ein Fehler bekannt ist bzw. eine lösung. Ggf. dann einfach einschicken sollte ja garantiefall sein.

  4. #3
    Also ich würde dir erstmal raten deine Internetverbindung zu checken.. Hast du schonmal versucht mit deinem Rechner online Strem Video anzuschauen? Vielleicht liegt es ja an Netcologne worauf dann deine Verbindung halt immerwieder unterbrochen wird.. Du kannst auch deine Verbindung neu einwählen lassen.. Dafür steckst du den Stecker an der Telefonbuchse raus und wartest ca. 5min und steckst den Stecker wieder rein.. So wählt es sich neu ein und macht eine neue Verbindung.. Es ist viel besser als den Router neuzustarten.. Hat mir früher auch immer geholfen.. Ansonsten musst du dich an Apple Support wenden.

  5. #4
    Genau. Mit einem PC ausprobieren. Oder einfach mit dem I-Pad woanders reingehen, dann siehst du, ob es am I-Pad liegt. So kann ich es nicht sagen

  6. #5
    Also so wie sich das anhört hast du auf deinem I Pad ein Jailbrack also wird das denke ich der Grund sein...Wie siehts denn aus hast du einen JB auf deinem Gerät?

    Oder ist kein Jailbrack auf deinem I Pad?
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  7. #6
    Gast

    Idee Schau mal auf der Apple Seite nach.

    Hi, wir haben das gleiche Problem mit dem gleichen Teil und es scheinbar gelöst durch folgenden Move:

    Automatische Helligkeitsregelung AUSSCHALTEN!
    Helligkeit etwas runterdrehen.
    Danach WLan nochmals neu verbinden (Pad kriegt dann neue IP Adresse).
    Sicherung über WPA/WPA2, nicht WEP!
    Steht auch alles so bei Apple. Zur Zeit läuft es stabil. Wenn es dann nicht mehr geht, wird es wohl retourniert...
    Siehe auch:
    iPad: Issues connecting to Wi-Fi networks

    Gast

  8. #7
    Ibo

    W-LAN Probleme iPad 2/ Lösung

    Hallo zusammen,

    ich habe ein iPad 2 Wifi 32gb und in den ersten Tagen ähnliche Probleme wie hier und in anderen Foren beschrieben, immer wieder WLAN deaktiv.
    Habe als Roouter eine FritzBox, die ich seit einem Jahr habe.
    Das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich die Firmware des Routers geupdatet habe. Das macht man, indem man eune bestimmte Web-Seite (IP-Adresse) angibt mit einem Gerät, das im Netzwerk des WLan hängt (einfache Prozedur, ist auf den Webseiten der Routenhersteller erklärt. Über diese URL (http://fritz.box z.B.) kommt man in ein Menü, in dem man alle Geräte im Netzwerk administrieren kann und über das man nach Updates suchen kann.
    Da mein Router nicht alt ist, gehe ich davon aus, dass die Updates nach den vermehrten Problemen mit iPads nach und nach kommen werden, das muss man aber manuell auslösen.
    Eine andere Möglichkeit besteht darin, dem iPad eine feste IP-Adresse zuzuweisen, das macht man auf gleichem Weg über die Einstellungsseite des Routers. Dazu gibt es auf den Seiten der Routerhersteller im Support Anleitungen.

    Gruß
    Ibo
    Twitter

  9. #8
    Also ich kann Dir nur empfehlen einmal diese Punkte durchzugehen. Bei mir hat es danach wieder reibungslos funktioniert.

    iPad Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen | iPad Test

  10. #9
    Epfl
    habe das Problem mit meinem iPad2 (iOS 5.0.1) dass ich oftmals mehrere Tage ohne Probleme surfen kann und dann geht es von einem Moment auf den anderen nicht mehr. Die Verbindung zum Router bleibt bestehen und ich kann auch auf ihn zugreifen.

    LÖSUNG:
    Wenn ich es dann etwa einen Tag das iPad ausschalte geht es danach wieder.
    Habe sonst auch schon alles möglich versucht um die lange Wartezeit zu verhindern.
    Bisherige Erfolge:
    ein einziges Mal hat es funktioniert, dass die Verbindung wieder da war wenn ich die Helligkeit kurz runtergestellt habe. Es hat danach aber kein weiteres Mal funktioniert.
    ein einziges Mal ging es dadurch, dass ich die IP manuell eingegeben habe.
    ein einziges Mal ging es durch Rücksetzten der Netzwerkeinstellungen.
    Ein Wiederherstellen des gesamten iOS hat nichts gebracht.

    es ist sehr merkwürdig dass die Aktionen immer nur einmal geklappt hat.
    ich hoffe auf ein baldiges Update

  11. #10
    Vielleicht liegt das PRoblem ja an deinem Router und nicht am iPad selbst.

    Wäre ja sinnvoller mal Router zu resetten und die Einstellungen zu kontrollieren. Vielleucht hast du einen FireWall o.ä. aktiviert, so das die Verbindung nicht problemlos funktioniert.

    MeDo
    WICHTIG: Bitte schreibt mir keine privaten Nachrichten, es gibt keinen Support über PM.
    Dafür ist das Forum da!!!

  12. #11
    Gast

    32 gb wifi g3

    genau dieselbe Sch...,
    mal komm ich ins wlan öfter ist :komme nicht in irgendein wlan !
    Verschiedene Router , Acces Points, Hotspot über Handy.
    Netzwerk erkannt ,aber es sucht weiterhin.loggt sich einfach nicht ein...
    alle anderen Laptops,Handys verbinden sich mit Router. Sogar Nintendo DSi
    Es ist kein Routerproblem,haben Fritzbox,D-Link,Netgear angeschlossen.Alle haben zugriff,nur nicht
    IOS 5.0.1
    Wir sind für jegliche Lösung sehr Dankbar,
    Grüße Frank

  13. #12
    Hallo Frank,

    würde dir einfach mal vorschalgen die Einstellungen komplett zurückzu setzen.

    Ansonsten fällt mir dazu leider auch nichts mehr ein.

    Wenn du dein iPAd bereits wiederhergestellt hast, dann sollte das eigentlich auch gehen.

    Sonst gehst du in den Einstellungen -> Allgemein und scrollst ganz nach unten. Da solltest du "Zurücksetzen" finden. Wähle dies und klicke auf "Alle Inhalte und Daten löschen".

    Mache vorher besser einen Backup damit du deine Daten später wieder einspielen kannst.

    Danke!

    MeDo
    WICHTIG: Bitte schreibt mir keine privaten Nachrichten, es gibt keinen Support über PM.
    Dafür ist das Forum da!!!

  14. #13
    Gast

    helligkeit???

    was soll des fürn schwachsinn mit der helligkeit zu tun haben? seit ich das 5.0.1 update habe ging nach zwei wochen nichts mehr... nun kommts aber immer wieder, aber nur beim wlan - helfen tut nur immer wieder wlan ignorieren und deu einrichten, das wird aber auf dauer lästig. schade eigentlich, das es (wenns um apple geht) keine endgültigen lösungen gibt, sondern immer wieder auf die hotline verwiesen wird... soll doch einer anrufen und es mal posten, aber danach verstummt die com... (ich schließ mich euch nun an und ruf die Hotline an, das ergebnis bekommt ihr natürlich dann nicht mit...)

  15. #14
    Hallo,

    Wollte eig. nen neuen Thread erstellen, aber der passt erstmal gut.

    Habe nen IPad2 3G 32gb und eine FritzBox 6360 via Kabel Deutschland.
    Nun zu meinem Problem:

    Während des Browsens passiert es immer wieder in unregelmäßigen Abständen, dass das Internet aussetzt, wobei die Balken vom WLAN bestehen bleiben. Eine Verbindung zum Internet ist dann nicht mehr möglich. Lösen kann man das Problem indem ich das WLAN kurz ausstelle u sofort wieder an. Dann geht es erstmal wieder für unbestimmte Zeit (max 1-2std). Laut Apple ist das Problem so nicht bekannt und ich solle das IPad mal in einem anderen WLAN testen.

    Ach ja: ich betreibe hier im Netz noch 1 MacBook, 1 IPhone und eine PS3 per WLAN - ohne Probleme. Kann es dann trotzdem an der Fritzbox liegen ?!

    Kann mir jmd helfen??

  16. #15
    zop
    Zitat Zitat von marcello84 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wollte eig. nen neuen Thread erstellen, aber der passt erstmal gut.

    Habe nen IPad2 3G 32gb und eine FritzBox 6360 via Kabel Deutschland.
    Nun zu meinem Problem:

    Während des Browsens passiert es immer wieder in unregelmäßigen Abständen, dass das Internet aussetzt, wobei die Balken vom WLAN bestehen bleiben. Eine Verbindung zum Internet ist dann nicht mehr möglich. Lösen kann man das Problem indem ich das WLAN kurz ausstelle u sofort wieder an. Dann geht es erstmal wieder für unbestimmte Zeit (max 1-2std). Laut Apple ist das Problem so nicht bekannt und ich solle das IPad mal in einem anderen WLAN testen.

    Ach ja: ich betreibe hier im Netz noch 1 MacBook, 1 IPhone und eine PS3 per WLAN - ohne Probleme. Kann es dann trotzdem an der Fritzbox liegen ?!

    Kann mir jmd helfen??
    Hallo,

    Bei Fritzbox Einloggen und deinem Gerät eine "Andere Lokale (Feste) IP Zuweisen" die musst Fest bleiben nicht von DHCP bestimmen lassen dann wird es Funktionieren.

    Alles gute,
    zop.

Ähnliche Themen

  1. MagicMouse verliert Verbindung
    Von serkan-mohamed im Forum Mac Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 13:08

    Hallo, seit ein paar Tagen verliert meine Magic Mouse ab und zu einfach so die Verbindung zu meinem MacBook und ist dann nach ca einer Sekunde von...

  2. Gibt es doch keine iPhone 4 in weiß?
    Von MeDo im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 23:15

    Apple hatte ja wieder eine Verschiebung gekündet und nun sieht man im Apple Store nichts mehr über das weiße iPhone 4. Es wurde ja zuletzt auf Anfang...

  3. WLAN-Leistung erhöhen
    Von Schnecke im Forum Mac Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 00:38

    Hi, ich habe das Gefühl, das die WLAN-Karte, welche im Macbook verbaut ist nicht die Beste ist. Gibt es Möglichkeiten, den Empfang zu tunen? Für...

  4. iPod FTP Verbindung
    Von MeDo im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 15:57

    Hallo Community, kann ich mit meinem iPod auch eine Verbindung über FTP herstellen? Ich hab zwar gelesen daß man die Programm auf dem Ipod...

  5. Iphone 4 Probleme
    Von Boss1 im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 11:21

    Es wurde am Anfang so laut über Iphone 4 Probleme mit der Antenne gesprochen. Habt ihr Iphone 4 Besitzer wirklich so grße Probleme damit oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan ipad 2 problem

ipad keine verbindung zum wlan

iPad 2 keine WLAN Verbindung

ipad wählt sich nicht in wlan ein

ipad wlan verbinden

wlan ipad problem

ipad 2 wlan probleme

ipad probleme mit wlan

probleme ipad wlan

ipad wlan geht nicht

ipad wlan verbindungsprobleme

ipad 2 mit wlan verbinden

ipad geht nicht ins wlan

ipad wlan bricht ab

kein wlan ipad

ipad wählt sich nicht ins wlan ein

ipad 2 wlan

ipad internetverbindung bricht ab

probleme wlan ipad

ipad 2 kein wifi

ipad kommt nicht ins wlan

wlan problem ipad 2

wlan verbindung ipad

ipad wlan probleme 2011

keine wlan verbindung ipad

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •