iPad mit iPhone Ladekabel aufladen

Diskutiere iPad mit iPhone Ladekabel aufladen im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Zusammen, es wird ja immer gesagt das es nicht gut sein soll wenn man das iPAd mit einem iPhone Ladekabel auflädt. Wobei ich garkein...
  • iPad mit iPhone Ladekabel aufladen Beitrag #1
L

Lena

Guest
Hallo Zusammen,

es wird ja immer gesagt das es nicht gut sein soll wenn man das iPAd mit einem iPhone Ladekabel auflädt.

Wobei ich garkein unterschied zwischen beiden Ladekabeln feststellen konnte.

Stimmt es dass das iPAd Ladekabel mit 10W und das iPhone LAdekabel nur mit 5W aufladen kann ?

5W soll dem iPad nicht ausreichen und soll somit der Akku schaden zufügen.

Wie ist es den im umgekehrten Fall ? Also wenn ich ein iPHone mit einem iPAd LAdekabel auflade ?

Dann ist es doch auch nicht gut da viel mehr Energie in das iPhone aufgeladen wird.

Wie ist das den jetzt konkret?

Sind beide Ladegeräte ein und dieselbe oder gibt es Unterschiede zwischen den beiden ?

Ich meine, man kann ja beide auch über dem Rechner USB Port aufladen. Und da spielt es ja auch keine Rolle wieviel Watt es ausgibt.

Lena
 
  • iPad mit iPhone Ladekabel aufladen Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Lena,

mache dich garnicht mit den Wattzahlen so verrückt.

Du musst das einfach so sehen:
Das Netzteil darf mehr Watt leisten können, als der Abnehmer zieht.
Also wenn das iPad Netzteil 10 Watt leistet dann wird iPhone davon nur soviel verbrauchen wie es auch benötigt. Es darf also schon ruhig mehr sein.
Nur umgekehrt ist es nicht unbedingt gut. Wenn du also ein Netzteil mit 2 Watt verbindest und das reicht deinem iPAd oder iPhone nicht. Dann kann es sehr schnell dein Akku schädigen.
Man kann also auch mit dem iPAd NEtzteil das iPhone aufladen.

MeDo
 
Thema:

iPad mit iPhone Ladekabel aufladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben