Fotos von Digitalkamera auf iPad ohne Camera Connection Kit

Diskutiere Fotos von Digitalkamera auf iPad ohne Camera Connection Kit im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Zusammen, um einige Funktionen mit dem iPad zu nutzen hat Apple ein paar Zubehörteile bereit gestellt. Man kann z.B. mit Hilfe der Apple...
  • Fotos von Digitalkamera auf iPad ohne Camera Connection Kit Beitrag #1
A

Applefan

Guest
Hallo Zusammen,

um einige Funktionen mit dem iPad zu nutzen hat Apple ein paar Zubehörteile bereit gestellt. Man kann z.B. mit Hilfe der Apple Camera Connection Kit, einen Digitalkamera mit dem iPad über USB verbinden und die Fotos direkt auf dem iPAd übertragen.

Ich habe aber nun mal kein Camera Connection Kit und möchte die Bilder auch auf meinem iPad haben.

Gibt es da vielleicht ein Lösung dazu oder muss man die Verbindung immer über Kabel herstellen?

Ich habe gehört das man über iPad die Bilder direkt kabellos auf dem Rechner transportiren kann.

Gibt es den keine Möglichkeit eine kabellose Verbindung zwischen einen Digitalkamera und dem iPad herzustellen.

So könnte man dann direkt Bilder und Videos von Kamera auf das iPad übertragen.

Kennt ihr vielleicht dazu eine Lösung?

Wie kann man so eine Verbindung herstellen?

Dankeschön!

Applefan
 
  • Fotos von Digitalkamera auf iPad ohne Camera Connection Kit Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Ich habe gehört das man über iPad die Bilder direkt kabellos auf dem Rechner transportiren kann.

Und wo hast du das gehört? Ich glaube, du verwechselst das mit der Synchronisation per iCloud.

Gibt es den keine Möglichkeit eine kabellose Verbindung zwischen einen Digitalkamera und dem iPad herzustellen.

Nö, wie denn? Das würde ja voraussetzen, dass die Kamera W-Lan hat - und so ein Gerät ist mir bisher nicht untergekommen.

Wie kann man so eine Verbindung herstellen?

Gar nicht. Da wirst du wohl oder übel auf die Synchronisierung mit iTunes zurückgreifen müssen, wenn du die mit der Digicam geschossenen Bilder auch auf dem iPad haben willst.
 
  • Fotos von Digitalkamera auf iPad ohne Camera Connection Kit Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

es gibt SD Karten mit eingebauten WLAN Modul, aber ich bezweifle das man diese mit dem iPad ansteuern kann.

Gruß

Thomas
 
Thema:

Fotos von Digitalkamera auf iPad ohne Camera Connection Kit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben