iPad mirroring aktivieren

Diskutiere iPad mirroring aktivieren im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Leute, ich habe mir das Apple Digital AV-Adapter Kabel gekauft um das Bildschirminhalt bzw. Homescreens auf einem externen HDMI-Display...
  • iPad mirroring aktivieren Beitrag #1
L

Lena

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir das Apple Digital AV-Adapter Kabel gekauft um das Bildschirminhalt bzw. Homescreens auf einem externen HDMI-Display auszugeben.

Offiziell von Apple wurde bekannt gegeben das diese Mirroring aber nur auf dem iPAd 2 funktionieren wird.

Ich habe aber ein iPad 1 und möchte diese Mirroring trotzdem aktivieren.

Habe gehört das mit einem Cydia App die Mirroring auch auf dem iPad 1 funktionieren soll.

Leider habe ich über die Cydia Suche nichts dazu gefunden.

Wie heisst diese App mit der man iPad Mirroring aktivieren kann?

Oder muss ich das anders machen?

Hat hier jemand schonmal geschafft iPad 1 Mirroring zu aktivieren und es mit einer ecternen HDMI Gerät verbunden?

Ich bitte um Info!

Lena
 
  • iPad mirroring aktivieren Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Lena,

über Cydia & Co. kann man Mirroring auch auf dem iPad 1 oder iPhone 4 aktivieren.

Wie das geht?

1. Du installierst dir über Cydia "OpenSSH" auf dem Gerät. (Ideal wäre auch wenn du SBSettings drauf hast.
2. Lade eine FTP Tool womit du auf das Gerät zugreifen kannst. Ich empfehle "WinSCP" aber kannst auch andere nutzen.
3. Stelle eine Verbindung über diese FTP Tool auf deinem Gerät ( Brauchst dazu die IP Adresse vom Gerät)
4. Wechsle in das Verzeichnis “system/library/coreservices/springboard.app”
5. Hier solltest du diese Datei finden: K48AP.plist (iPad) oder N90AP.plist (iPhone)
6. Mache eine Sicherung dieser Datei (einfach eine Kopie irgendwo speichern)
7. Diese .plist Datei musst du jetzt öffnen. Dazu gibt es verschiedene Tools.
8. Unter “capabilities” musst du einen neuen Wert “display-mirroring Boolean YES” einfügen bzw. je nach Editor:
<key>display-mirroring</key>
<true/>
9. Diese Datei nun wieder über FTP Tool auf selbe Pfad einfügen und sichern.
10. Nun sollte Mirroring auch auf dem iPad 1 funktionieren. Deaktiviere am besten auch OpenSSH immer.

MeDo
 
Thema:

iPad mirroring aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.961
Neuestes Mitglied
Elizabharam
Oben