iPad Touch Tastatur ändern

Diskutiere iPad Touch Tastatur ändern im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Zusammen, ich hatte am Anfang einige Schwierigkeiten auf dem Touchscreen mit den Tocutasten zu schreiben aber habe mich in letzter Zeit...
  • iPad Touch Tastatur ändern Beitrag #1
D

Doro

Guest
Hallo Zusammen,

ich hatte am Anfang einige Schwierigkeiten auf dem Touchscreen mit den Tocutasten zu schreiben aber habe mich in letzter Zeit daran gewöhnt und bin auch sehr schnell geworden.

Was mich allerdings nervt ist die Struktur der Tastatur. Wenn man manche Sonderzeichen einfügen muss dann muss man erst die Sonderzeichen aufrufen und wählen und wieder zurück auf die Tastatur usw.

Das dauert mir einfach zu lange und deshalb möchte ich jetzt die Touch Tastatur mal ändern.

Ich möchte die Tasten der Touch Tastatur beliebig sortieren können und einige Sonderzeichen direkt neben den Buchstaben einpflanzen.

Doch wie kann ich das jetzt machen?

Kann man den keine andere Touch Tastatur durch eine App laden oder kann man die Plätzer der Touch Buchstaben etc. nicht ändern?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir vielleicht kurz helfen?

Dankeschön!

Doro
 
  • iPad Touch Tastatur ändern Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Doro,

das kann man machen aber dazu musst du eine entsprechende Tastatur Datei finden oder diese selbst mal modifizieren.

Ich habe z.B. für mein iPhone eine Tastatur gefunden mit der ich Umlaute wie ä,ö,ü usw. schneller schreiben kann.

Such dir eine entsprechende Tastatur über Google, wenn du eine gefunden hast dann musst du diese via WinSCP noch auf dem Gerät in den richtigen Pfad einfügen.

Wenn du eine modifizierte Tastatur gefunden hast, sag bescheid und ich helf dir dann gerne weiter.

MeDo
 
Thema:

iPad Touch Tastatur ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben