Safari geht nicht!!!

Diskutiere Safari geht nicht!!! im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; hallo zusammen.... nun sind wir auch stolze besitzer eines ipad mit 64gb wifi und 3g. leider haben wir ein problem, safari geht nicht bzw nicht...
  • Safari geht nicht!!! Beitrag #1
P

Patrick1971

Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen....
nun sind wir auch stolze besitzer eines ipad mit 64gb wifi und 3g.
leider haben wir ein problem, safari geht nicht bzw nicht mehr.
wir bekommen immer die meldung: seite kann nicht geöffnet werden (safari kann die seite nicht öffnen, da die netzwerkverbindung unterbrochen wurde)
mit meinem rechner der per lan am router ist bin ich online, mit meinem anderen rechner der per w-lan am netz ist kann ich online gehen, alles einwandfrei!!!
wir haben momentan keine simkarte im ipad, weil wir in china sind und es mit deutscher karte zu teuer wäre, sind nur über w-lan online. die apps funktionieren alle!!
nur surfen kann ich halt nicht, ich habe auch schon das ipad auf werkeinstellung wiederhergestellt, es zeigt mir auch an das ich mit meinem riuter verbunden bin.....was machen wir falsch???
für eure hilfe wären wir wirklich dankbar

patrick
 
  • Safari geht nicht!!! Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Merkwürdig, kannst du vielleicht alternativ mal einen anderen Browser verwenden? Und die Apps die z.B. eine Inet Verbindung brauchen kannst du weiterhin nutzen?
 
  • Safari geht nicht!!! Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Klingt sehr merkwürdig.

Die erste Idee die ich hätte wäre das vielleicht eine statische IP in eurem iPad eingetragen ist das würde erklären warum ihr trotz Verbindung nicht ins Internet kommt.

Deswegen schaut doch einfach mal nach was bei euch eingetragen ist.

"Einstellungen" dann "Wlan" dann euer ausgwähltes Netzwerk und dann schaut ihr ob es auf "Statisch" steht oder auf "DHCP"

Hoffe das hilft.
 
  • Safari geht nicht!!! Beitrag #4
P

Patrick1971

Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
@emove: die apps die eine internetverbindung brauchen funktionieren einwandfrei. wenn ich z.b. das lufthansa-app nutze und dort auf einen link klicke, geht safari auf und alles geht. gebe ich dann aber oben eine neue adresse ein wie z.b Google kommt die meldung: seite kann nicht geöffnet werden (safari kann die seite nicht öffnen, da die netzwerkverbindung unterbrochen wurde. wie bekomme ich denn nen anderen browser aufs ipad? gibt es auch firefox?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Safari geht nicht!!! Beitrag #5
P

Patrick1971

Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
@AppleMapple: blau hinterlegt ist DHCP
 
  • Safari geht nicht!!! Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Sehr sehr komisch.

DHCP ist soweit richtig das heisst daran kann es nicht liegen.

Dann ziehe dir mal Opera Mini auf dein iPad hier anbei der Link :

App Store

Verstehe nicht warum es bei dir nicht funktioniert. Vllt hat es was damit zu tun das du in China bist aber das ist nur eine wage Vermutung und sinnig ist es eigentlich auch nicht...

Naja probiere mal dir den Opera Browser zu laden und schaue dann ob es mit ihm funktioniert.
 
  • Safari geht nicht!!! Beitrag #7
P

Patrick1971

Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich habe hier eben in der nachbarschaft ein ungesichertes netzwerk gefunden.....mich damit verbunden und es funktionierte wieder...:)
aber eigenartig ist es trotzdem, weil meine beiden rechner auch online über meinen router sin über w-lan....und mit denen kann ich ja auch ins internet
 
  • Safari geht nicht!!! Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Was sein kann das es vom Router selber eine Beschränkung gibt wieviele Geräte sich überhaupt verbinden dürfen.

Das kann man entweder im Router selber nachschauen oder du probierst es so aus das du ein Gerät z.B. deinen PC vom Wlan Netz trennst und dann nochmal versuchst mit deinem iPad online zu kommen.

Aber ersteinmal freut es mich zu hören das du nun wieder in Internet kommst obwohl ich schon noch gerne noch gewusst hätte warum dies nicht funktioniert hat.
 
  • Safari geht nicht!!! Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Einfach die Wifi Verbindung mal neu aufsetzen oder Routereinstellungen kontrollieren.

Sollte es trotzallem nicht klappen dann versuche es mal mit statischen IP Adressen. Diese richtest du auf deinem Router und auf deinem iPad ein.

MeDo
 
  • Safari geht nicht!!! Beitrag #10
P

Patrick1971

Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
An der Anzahl der geräte liegt es nicht, das haben wir schon versucht. Am Router selber kann ich nicht viel machen, alles auf Chinesisch :)
 
  • Safari geht nicht!!! Beitrag #11
G

Gast

Guest
Selbes problem anderes lan

Hallo,

Ich hab das selbe problem wie oben beschrieben nur mit dem unterschied das ich mit dem handy online gehen kann (so wie jetzt auch) und das es bis vor einpar noch möglich war mit iphone und ipad gleichzeitig ins netz zu gehen. Ich hab die selben einstellungen auf dem ipad vorgenommen wie auf dem iphone doch es baut sich keine internetseite oder youtube auf. Skype funktioniert einwandfrei ich kann auch camchaten dem entsprechend sende und empfange ich pakete.

Bin nicht in china aber in serbien. Ich glaube nicht das es was mit dem land zu tun hat :)

Mfg milo
 
Thema:

Safari geht nicht!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben