Mit iPad TV aufnehmen

Diskutiere Mit iPad TV aufnehmen im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Zusammen, ich möchte mit meinem iPad bestimmte Serien und Filme aufnehmen um diese später erneut anzugucken. Derzeit habe ich bereits...
  • Mit iPad TV aufnehmen Beitrag #1
F

Fritz

Guest
Hallo Zusammen,

ich möchte mit meinem iPad bestimmte Serien und Filme aufnehmen um diese später erneut anzugucken.

Derzeit habe ich bereits eine Filme Sammlung, die ich nun mit einigen Serien und Filmen erweitern möchte.

Wie kann ich jetzt mein iPad dazu nutzen, die Sendungen auf dem Fernseher aufzunehmen?

Ich habe mal gelesen das es einen Zubehörgerät für den Fernseher geben soll, über die man eine Verbindung mit dem Router herstellen kann. Und diese soll man dann irgendwie mit dem iPad verbinden und mithilfe eines Apps kann man dann die Aufnahme starten.

Leider finde ich dazu aber nichts brauchbares.

Kennt ihr da vielleicht eine andere Lösung wie ich die Serien oder Filme aufnehmen kann die auf verschiedenen Kanälen laufen?

Wie kriege ich eine Verbindung zwischen dem iPad und dem Fernseher her?

Wäre sehr dankbar für ein Lösungsvorschlag.

Danke!

Fritz
 
  • Mit iPad TV aufnehmen Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Fritz,

das soll mit der aktuellen Tizi-App sehr gut funktionieren.

Tizi bringt digitale TV Kanäle auf dem iPad und soll mit den neusten Updates auch eine Aufnahme Funktion anbieten.

Zusätzlich zu der App brauchst du aber noch ein Tizi TV Empfänger: tizi - Mobile TV Hotspot für iPad & iPhone

Du kannst dir also eine beliebige deutsche TV Kanal direkt auf dem iPad anschauen und es auch direkt aufnehmen.

Hier ist noch ein Video dazu:


Tizi app: „tizi.tv“ von [?] - Laden Sie „tizi.tv“ im iTunes App Store

MeDo
 
Thema:

Mit iPad TV aufnehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben