iPad mit Netzwerkdrucker verbinden

Diskutiere iPad mit Netzwerkdrucker verbinden im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Leute, auf meinem Netzwerk sind das iPad, mein Windows Rechner, mein iPhone und ein normaler Laserdrucker verbunden. Über meinem Rechner...
  • iPad mit Netzwerkdrucker verbinden Beitrag #1
L

Longi

Guest
Hallo Leute,

auf meinem Netzwerk sind das iPad, mein Windows Rechner, mein iPhone und ein normaler Laserdrucker verbunden.

Über meinem Rechner kann ich meine Dokumente direkt an den Laserdrucker versenden und die Dateien ausdrucken. Das klappt also ganz gut und die Verbindung ist auch ganz okay.

Jetzt möchte ich mein iPAd auch mit dem Netzwerkdrucker verbinden aber wie kriege ich das hin?

Die Apple Geräte unterstützen ja nicht alle Drucker aber das hat ja was mit der Wifi Verbindung was zu tun.

Mein iPad ist ja auch in Netzwerk gebunden... Kann ich dann nicht die Daten irgendwie an einer Öffentlichen ORdner speichern und von dem Rechner aus direkt durcken? Und diese Vorgang dann automatisieren?

Oder muss ich die Dateien immer erst an den Rechner laden und von da aus drucken

Kann man das iPad mit einer Netzwerkdrucker direkt verbinden?

Dankeschön!
 
  • iPad mit Netzwerkdrucker verbinden Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Longi,

es gibt bestimmte Drucker von HP die direkt mit den Apple Geräten iPhone, iPad usw. verbindet werden können. Du kannst dann direkt über dein iPad was ausdrucken.

Anders geht das leider nicht so einfach.

Du musst nämlich die Dateien die du auf deinem iPad erstellst auf den Rechner laden und dann drucken.

Dazu kannst du dir aber einen ORdner im Netzwerk erstellen. Deine Daten die du auf dem iPAd erstellt hast die verlagern und von deinem Rechner aus dann diese ausdrucken.

Anders klappt das derzeit leider nicht.

MeDo
 
Thema:

iPad mit Netzwerkdrucker verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben