USB Drucker mit iPad verbinden

Diskutiere USB Drucker mit iPad verbinden im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Zusammen, man liest überall das es mit dem iPad nicht möglich ist zu drucken wenn der Drucker von iPad über Airplay nicht erkannt wird. Es...
  • USB Drucker mit iPad verbinden Beitrag #1
T

TheOne

Guest
Hallo Zusammen,

man liest überall das es mit dem iPad nicht möglich ist zu drucken wenn der Drucker von iPad über Airplay nicht erkannt wird.
Es gibt aber nur diverse Drucker welche das iPad unterstützen. Und das finde ich sehr ärgerlich wenn ich einen Tablet in der Hand habe mit der man nicht einfach drucken kann.

Meine Frage:

Ich habe zuletzt einige Anleitungen gelesen das man irgendwie an das iPAd eine USB Anschluss bringen kann.
Ich glaube das war über den Connection Kit. Wenn dies klappen sollte, kann man den dann kein USB Drucker mit dem iPad verbinden?

Einen USB Anschluss hat man ja dann im Endeffekt.

Man könnte ja dann noch über FTP die Installationsdatein uploaden...

Hat sowas ähnliches jemand schonmal versucht oder schon geschafft ?

Gibt es Anleitungen dazu? Egal ob englisch oder auf deutsch...

Kann man das realisieren?

Was meint ihr?

Gruß,

TheOne
 
  • USB Drucker mit iPad verbinden Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo TheOne,

leider kenne ich mich damit zwar nicht aus aber kann dir aus Erfahrung sagen das es nicht klappen kann.

Das iPad erkennt nichtmal ein USB Gerät und wenn dann kann man die Daten nur über FTP Zugang austauschen. Und das ist schon sehr schweirig umzusetzen. Über Bluetooth kann man nicht mal Daten mit anderen Handys tauschen also auch diese werden nicht erkannt...
Wie möchtest du dann ein Drucker damit verbinden?

Kannst uns aber gerne belehren wenn du einen Weg gefunden hast. ;)
 
Thema:

USB Drucker mit iPad verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben