iPad Backup ohne iTunes

Diskutiere iPad Backup ohne iTunes im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Zusammen, ich nutze mein iPad generell ohne iTunes weil ich hier kaum Bilder oder Videos downloade. Ich kann mit dem Gerät online alles...
  • iPad Backup ohne iTunes Beitrag #1
M

Mamba

Guest
Hallo Zusammen,

ich nutze mein iPad generell ohne iTunes weil ich hier kaum Bilder oder Videos downloade.

Ich kann mit dem Gerät online alles finden wenn ich speziell was suche und da es ja auf dem 1. Generation keine Kamera gibt, habe ich hier auch keine persönliche Fotos o.ä.

Für mich ist das iPad ein Arbeitswerkzeug geworden und hilft mir mit Pages und ähnlichen Programmen mein Arbeitsalltag zu erleichtern.

Es befinden sich also einige wichtige Produkte auf dem iPad. Diese lasse ich zwar direkt im Anhang auf meine e-Mail Adresse versenden doch um die Daten nicht zu verlieren muss ich auch eine Datensicherung sprich Bakcup vom iPad machen.

Da ich am Arbeitsrechner kein Apple Software installiert habe und auch nicht installieren darf muss ich die Datensicherung immer zuhause machen.

Doch das bringt mich nicht so ganz weiter und es nervt auch zuhause nochwas für die Arbeit zu tun.

Kann ich ein Backup den nicht ohne iTunes machen?

Also kann ich kein Backup erstellen und es direkt auf meine Mailadresse zusenden ohne das Gerät mit dem Rechner zu verbinden?

Kann mir jemand vielleicht ein Tipp geben wie man das am einfachsten machen kann?

Dankeschön!
 
  • iPad Backup ohne iTunes Beitrag #2
M

Mary Lauer

New Member
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, ohne es mit dem Rechner verbinden zu müssen -> da fällt mir spontan nix ein. Allerdings sollte sich das Problem in ein paar Tagen ja erledigt haben. Mit der schönen iWolke kannst du dann onehin alles online sichern. Dokumente, Daten, Notizen, Erinnerungen, .... + iOS Backups. Alles was du dazu dann brauchst ist eine funktionierende Internetverbindung.
 
  • iPad Backup ohne iTunes Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Mamba,

um ein Backup ohne iTunes zu machen brauchst du die App "iExplorer"

Damit kannst du deine Apps, Video, Fotos und alle anderen Daten direkt auf dein Rechner kopieren.

Man kann damit Apps von Drittanbietern ohne Jailbreak auf dem Desktop PC kopieren. Wenn du aber die von Apple mitgelieferten Apps wie den Kalender und deren Daten sichern möchtest, dann muss dein Gerät jailbroken sein.

Das ist etwas aufwendiger als wenn du ein Backup mit iTunes erstellst.

Ich würde dir aber auch raten auf "iCloud" zu warten. Damit soll das alles ja jetzt vereinfacht werden.

MeDo
 
Thema:

iPad Backup ohne iTunes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben