Pages Datei mit Microsoft Word öffnen

Diskutiere Pages Datei mit Microsoft Word öffnen im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hey Leute, ich habe wieder eine Frage die nicht mich sondern meinen Cheff interessiert. Er nutzt auch ein iPad wobei ich mir nicht so sicher bin...
  • Pages Datei mit Microsoft Word öffnen Beitrag #1
N

Nudle

Guest
Hey Leute,

ich habe wieder eine Frage die nicht mich sondern meinen Cheff interessiert.

Er nutzt auch ein iPad wobei ich mir nicht so sicher bin ob es ein iPad 1 oder iPad 2 ist.

Das ist glaube ich auch uninteressant für das Problem was der grad hat.

Er nutzt auf dem iPad auch Pages um Word ähnliche Dokumente auf dem iPad zu erstellen.

Da er hier nicht soviele Möglichkeiten hat wie auf dem Rechner macht er erstmal nur die Grunddatei fertig also die wichtigsten Daten werden hier notiert doch um diese dann auf dem Rechner zu bearbeiten kann er diese Pages Dokumente nicht auf dem Windows Rechner öffnen.

Meine Frage:

Kann man Pages Dokumente irgendwie mit Micorosoft Word öffnen oder muss dafür eine andere Software benutzt werden?

Wenn es klappt dann wie muss man diese den abspeichern?

Es sind knapp 15 Pages Dokumente also knapp 15 Seiten.

Haben schon sicherheitskopie gemacht aber können die orginalen leider nicht öffnen.

Könnt ihr uns vielleicht kurz helfen?

Dankeschön!
 
  • Pages Datei mit Microsoft Word öffnen Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Nudle,

man kann Pages Dateien doch als Word Datei exportieren oder ? Zumindest kenne ich das vom iPhone so das man die Dateien als Microsoft Office Dateitypen exportieren kann. Ich habe nämlich einige Ppt Dateien auf dem iPhone erstellt und konnte diese mit Powerpoint ganz normal öffnen.

Ansonsten muss man die Datei konvertieren aber das wird nicht so leicht funktionieren.

Welche Endung haben den die Pages Dateien?

MeDo
 
  • Pages Datei mit Microsoft Word öffnen Beitrag #3
J

John-Deere

Well-Known Member
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Ich hatte bis vor kurzem die gleiche Frage und habe durch Tipps es nur so hinbekommen:
Word6.0 und Word aus Office können diese Pages-Dateien nicht importieren.
Dann kam ein Tipp mit der OpenOffice-Version von Word. Diese ist kostenlos zu bekommen.
Nur werden beim Import die Formatiereungen zerschossen.
Ebenso von Word in Pages. Offen gestanden für mich bisher absolut nicht befriedigend.

Nun habe ich jedoch auf IOS5 umgestellt und da hat Pages auch ein Update erhalten.
Wir es nun mit den Formatierungen aussieht weiß ich bis dato noch nicht.

Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
 
  • Pages Datei mit Microsoft Word öffnen Beitrag #4
G

Gast

Guest
Pages Dateien mit Lotus Notes öffnen

Das Mailprogramm Lotus Notes 8.5 kann Pages Dateien extrahieren und das Pages Dokument als PDF freistellen. Ohne Formatierungsverluste. Für die Antwort bei nicht Microsoftprodukten sollte man oft nicht bei Miicrosoftprodukten suchen.
Solong - Urs
 
Thema:

Pages Datei mit Microsoft Word öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben