iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen

Diskutiere iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Freunde, ich habe grad ein Problem mit den Bildern die ich auf dem iPad hochgeladen hab. Also, ich habe mithilfe der Camera Connection Kit...
  • iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen Beitrag #1
N

Nimda

Guest
Hallo Freunde,

ich habe grad ein Problem mit den Bildern die ich auf dem iPad hochgeladen hab.

Also, ich habe mithilfe der Camera Connection Kit über 300 Bilder auf das iPad übertragen und möchte diese jetzt direkt mit dem Rechner sychrnonisieren.

Wenn ich aber jetzt iTunes starte und die Syncrhonisation beginne werden die Bilder auf dem iPad nicht synchronisiert. Die Bilder kommen also nicht auf den Rechner.

Hab den Haken bei den Bildern schon reingemacht und lasse auch nur die Bilder synchronisieren doch es klappt trotzdem nicht.

Wie kriege ich die Bilder jetzt trotzallem synchronisiert?

Sollte ich eine iTunes Alternative für die Bildr nutzen?

Möchte nicht das die Bilder jetzt gelöscht werden.

Habe auch kein Zugriff mehr auf die Kamera, weil ich die geliehen hab und es schon länghst an den Besitzer weitergegeben hab.

Könnt ihr mir bitte kurz helfen eine Lösung zu finden?

Dankeschön!
 
  • iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Nimda,

du hast doch Zugriff über den Explorer auf das iPAd. Die Bilder solltest du einfach in den Ordner kopieren, womit dein iPAd synchronisiert wird. Wenn du die Bilder auf dem Bilder Ordner hast dann kannst du das iPad ja erneut synchronisieren.
So hast du die Bilder jederzeit in iTunes Mediathek und auf dem iPad.

MeDo
 
  • iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen Beitrag #3
G

Gast U-R-S

Guest
Hallo Nimda,

du hast doch Zugriff über den Explorer auf das iPAd. Die Bilder solltest du einfach in den Ordner kopieren, womit dein iPAd synchronisiert wird. Wenn du die Bilder auf dem Bilder Ordner hast dann kannst du das iPad ja erneut synchronisieren.
So hast du die Bilder jederzeit in iTunes Mediathek und auf dem iPad.

MeDo

hallo medo

habe das gleiche problem, doch bei mir ist das ipad1 nich zu finden im explorer (WIN 7).
beim iphone funzt alles super...

Danke für eure hilfe...
 
  • iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast URS,

erkennt iTunes den dein iPad? Also wenn du iPad mit dem Rechner verbindest, startet sich iTunes automatisch ?

Siehst du unter "Meine Geräte" dein iPad auf iTunes angezeigt?

Wenn nicht dann versuche es einfach mit einem anderen USB Port.

MeDo
 
  • iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen Beitrag #5
G

Gast

Guest
Windows kann nicht direkt auf Ipad zugreifen

Itunes usw funktioniert prima.

Wie bekomme ich die Bilder, die ich über das connetion kit auf das ipad gespeichert habe auf den Windows PC ?


Danke

Christian
 
  • iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen Beitrag #6
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Einfach Kabel an Rechner anschliessen, dann über Arbeitsplatz in das Verzeichnis des iPads wechseln und dich bis zum Ordner der Bilder durchklicken. Dann kopierst du alle Bilder und ziehst sie auf den Desktop.

Dafür brauchst du nicht mal iTunes.
 
  • iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen Beitrag #7
G

Gast

Guest
Ipad tacht bei Kammeras und scanner auf

leider sind hier keine Verzeichnisse oder dateien zu sehen

auch wenn die ordnereinstellungen auf alles sichtbar eingestellt ist.

christian
 
  • iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen Beitrag #8
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmm komisch, wenn du aber dass iPad an den Rechner anschliesst, dann wird dieser doch automatisch von Windows als Datenträger erkannt, oder nicht?

Ist ja z.B. bei einer SD Karte so, welche man in den Rechner einsteckt, kurz darauf wird diese erkannt und du erhälst die Möglichkeit zu wählen, was du mit den Daten darauf machen willst.

Also wenn die nicht da sein sollten, dann wurden die Bilder auch nicht auf dem normalen Weg aufs iPad übertragen bzw. nicht an den Standort, wo sich standardmässig die Bilder befinden.

Wie hast du denn eigentlich die Bilder mit dem Connection Kit übertragen? Hast du dafür eine App gehabt?
 
  • iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen Beitrag #9
G

Gast

Guest
KCK importierte Bilder auf PC

Hallo, leider noch keine gute Lösung gefunden. Also die Bilder werden am PC im Unterordner iPad/DCIM angezeigt. Für jeden Importvorgang (Ordner mit Namen DFGHDFD oder so ähnlich) einen. Die Bilder brauchen EWIG zum kopieren auf den Rechner. Ein verschieben geht nicht, die Bilder bleiben auf dem iPad erhalten. Nur löschen geht dann wiederum, bis auf den Ordner, der verschwindet dann wenn er leer ist und man die Fotoapp öffnet (?). Also alle Bilder Kopieren, jeden Ordner händisch öffnen, Bilder markieren (Strg+a) und löschen. Nach 14 Tagen macht das ca. 30 Ordner und die vorher angelegten Ordner a la "2012.05 Berlin" gibt es auch nicht mehr. Eben habe ich noch ca. 2 Tage versehendlich gelöscht - Wenn das nicht besser wird lasse ich die Bilder nach wie vor auf der SD, da die Bilder auf dem Pad zum löschen auch jeweils einzeln markiert werden müssen!
Es sei denn ich mache was falsch?
 
  • iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen Beitrag #10
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Habe glaube ich eine Lösung für dich, du kannst deine Bilder auf iPhoto importieren und dort bei den Import Einstellungen kannst du einstellen, dass die importierten Objekte vom iPad gelöscht werden sollen.

Somit kannst du wohl alle Bilder auf ein mal löschen, die du nicht mehr haben möchtest.
 
  • iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen Beitrag #11
G

Gast

Guest
Bilder vom PC aufs iPad

Hallo, ich wollte heute einen weiteren Ordner mit Bildern aufs iPad übertragen. Danach waren alle vorhandenen Alben gelöscht. Habe dann über iTunes das iPad (mit Kabel am PC angeschlossen) angewählt, den Menüpunkt Foto angewählt. Der Menüpunkt Ordner auswählen ist nicht aktiv. Was mache ich falsch ? Das war beim ersten Überträgen von Bildern noch anders.

Danke
 
Thema:

iPad Bilder synchronisieren und auf PC übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben