Safari durch iCab ersetzen

Diskutiere Safari durch iCab ersetzen im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Servus leute, wie kann ich auf dem Dock das Symbol von Safari löschen und an diese Stelle das Symbol von iCab einfügen? Man kann es ja nicht...
  • Safari durch iCab ersetzen Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Servus leute,

wie kann ich auf dem Dock das Symbol von Safari löschen und an diese Stelle das Symbol von iCab einfügen? Man kann es ja nicht löschen weil es ein Systemprogramm ist und verschieben klappt auch nicht. Ich möchte einfach iCab als Standardbrowser haben und nicht mehr Safari. Freue mich über etwas Hilfe.
 
  • Safari durch iCab ersetzen Beitrag #2
iTunez

iTunez

Well-Known Member
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Wieso klappt verschieben nicht?
Das muss doch funktionieren wie immer, einfach auf eine App drücken, bis alle Apps zu wackeln anfangen. Dann kann man die doch normalerweise einfach herumschieben, auch Safari und auch im Dock.
Vielleicht ist das ein Bug und es bringt etwas, wenn du mal das iPad neu startest?
 
  • Safari durch iCab ersetzen Beitrag #3
Ranodrol

Ranodrol

Well-Known Member
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Also ich habs grad bei meinem Ipod Touch versucht. Ich kann alle Apps beliebig verschieben. Komisch, dass es bei dir nicht geht. Vielleicht liegts ja am Ipad, was ich aber bezweifle.
 
  • Safari durch iCab ersetzen Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Sollte ganz einfach gehen. Ich habe es probiert und es klappt einwandfrei. Wie oben schon erwähnt versuche mal einen Neustart zu vollziehen danach sollte es eigentlich ohne Probleme gehen. Wenn nicht melde dich hier wir finden einen Weg :)
 
  • Safari durch iCab ersetzen Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Habe jetzt einen Neustart gemacht und ja verschieben klappt jetzt aber ich möchte es ja komplett entfernen vom Dock und iCab zu meinem Standarbrowser einstellen. Das geht irgendwie nicht :( Kann man Safari nicht komplett löschen und anstelle von Safari iCab Symbol einfügen?
 
  • Safari durch iCab ersetzen Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Du kannst es auch komplett entfernen. Also vom Dock zumindestens. Wie gewohnt gedrückt halten und dann kannst du es in einen Ordner oder auf dem Screen irgendwo ablegen. Und dann schiebst du iCab einfach ins Dock und fertig. Das funktioniert bei mir einwandfrei sollte also auch bei dir funktionieren.
 
  • Safari durch iCab ersetzen Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm ja ich dachte das man es irgendwie endgültig löschen kann aber Systemprogramme lassen sich wohl nicht ganz löschen..Habe es aber jetzt in einen Unterordner gebracht und iCab hat jetzt seinen neuen Platz im Dock. Wo kann ich es aber einstellen das iCab mein Standardbrowser wird und nicht Safari. Weil bei manchen Sachen öffnet sich Safari automatisch weil es als Standardbrowser eingestellt ist.
 
  • Safari durch iCab ersetzen Beitrag #8
C

CarpusEst

Well-Known Member
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ja ich Denke auch da dass ein System programm ist kannst du das nicht einfach löschen ...Musst du wohl damit auskommen müssen oder kennt jemand anderes eine lösung
 
  • Safari durch iCab ersetzen Beitrag #9
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also zu meiner Schande muss ich nun gerade gestehen das ich keine Ahnung habe. Ich meine das es nicht geht den StandardBrowser zu ändern wenn du keinen Jailbrack hast. Aber wie gesagt da bin ich mir im Moment nicht komplett sicher also wer es besser weiß wird bitte zum Forum : Safari durch iCab ersetzen gebeten. Ich wiederhole: wer es besser weiß wird bitte zum Forum : Safari durch iCab ersetzen gebeten.Danke... :D

Bisschen Spaß muss sein :)
 
Thema:

Safari durch iCab ersetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben