Mac TV via VLC App

Diskutiere Mac TV via VLC App im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Servus Leute, es soll irgendwie möglich sein die live Sendung von Mac TV mit der App von VLC über das iPad anzuschauen. Wisst ihr vielleicht wie...
  • Mac TV via VLC App Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Servus Leute,

es soll irgendwie möglich sein die live Sendung von Mac TV mit der App von VLC über das iPad anzuschauen. Wisst ihr vielleicht wie ich das hinkriege?
Ich habe das App zwar runtergeladen aber weiss jetzt leider nicht wie ich diese Livesendung über VLC streamen kann.
Hier sind doch bestimmt noch andere denen Mac TV interessiert.
 
  • Mac TV via VLC App Beitrag #2
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Auf meinem Rechner zuhause habe ich VLC drauf. Um zuhause bei mir jetzt einen Stream anzuschauen brauche ich eine Webadresse von wo aus der Stream gesendet wird. Diesen gebe ich dann unter "öffnen" ein. Dort kann man dann auf jeden Fall die Webadresse eingeben. Danach öffnet dieser den Stream.

Auf dem iPad sollte es eigentlich ähnlich laufen.
 
  • Mac TV via VLC App Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm das habe ich noch nicht ausprobiert.. Normalerweise startet VLC direkt wenn ich auf den Stream link klicke oder diese Seite öffne aber bei Mac TV hats irgendwie nicht geklappt. Ich versuche es mal manuell zu starten und sage dir bescheid ob es so funktioniert.
 
  • Mac TV via VLC App Beitrag #4
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ok kannst es gerne hier rein schreiben wenn du es irgendwie geschafft hast.
 
  • Mac TV via VLC App Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Es war ja garnicht so schwer. Irgendwie hat es doch funktioniert. Man muss sich nur auf der Seite Mac-TV: TV-Magazin für Apple-Anwender anmelden und dort auf Sendung starten klicken. Danach startet die VLC App am iPad automatisch und man kann Mac-TV so geniessen.
 
  • Mac TV via VLC App Beitrag #6
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Aja, dass ist doch mal interessant. Werd mal heute Abend schauen ob ich das auch hinbekomme.
 
Thema:

Mac TV via VLC App

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben