Wie Bilder von meinem Android Smartphone auf das iPad senden?

Diskutiere Wie Bilder von meinem Android Smartphone auf das iPad senden? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Und schon wieder habe ich eine Frage. Ist es irgnedwie möglich über Bluetooth von einem Android Smartphone Bilder an ein Apple iPad zu...
  • Wie Bilder von meinem Android Smartphone auf das iPad senden? Beitrag #1
M

Melanie Braun

Member
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Und schon wieder habe ich eine Frage.

Ist es irgnedwie möglich über Bluetooth von einem Android Smartphone Bilder an ein Apple iPad zu übertragen?

Also ich hab es ausprobiert, dabei bekomme ich immer die selbe Meldung, nämlich dass das Milestone nicht unterstützt wird.

Wie ist es also möglich von einem beliebigem Smartphone Handy Bilder an ein iPad zu senden? Ist das überhaupt möglich?

Das es über Mail gehen würde ist mir klar. Aber für meine Wünsche irgendwie zu unpraktisch.

Grüße
Melanie
 
  • Wie Bilder von meinem Android Smartphone auf das iPad senden? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Melanie,

wie wärs den wenn du deine Bilder einfach über einem Mail versenden würdest?

Also ganz einfach ein Mail mit Anhang an die eigene Mailadresse versenden und diese auf dem Smartphone öffnen.
Die Anhänge kann der Smartphone User dann ganz einfach öffnen.

Wenn du das aber mehrmals und mit vielen Bildern machen möchtest dann kann ich dir nur https://www.dropbox.com/anywhere ampfehlen.
Damit kann man Bilder hochladen und mit den Tablets oder Smartphones direkt downloaden. ;)
 
  • Wie Bilder von meinem Android Smartphone auf das iPad senden? Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

warum schließt Du das Milestone nicht am PC an, dieser erkennt die SD Karte, dort kopierst Du die Bilder raus und einfach in den Foto Ordner den Du bei iTunes angegeben hast rein und synchronisierst das ganze mit deinem iDevice.

Gruß
Thomas
 
  • Wie Bilder von meinem Android Smartphone auf das iPad senden? Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hmm also für sowas hast du einfach das falsche Gerät... nämlich ein iPhone :D

Ohne JB wirds nicht möglich sein das irgendwie zu versenden sry...

Zumindestens nicht so schnell und einfach wie du es gerne hättest.
 
  • Wie Bilder von meinem Android Smartphone auf das iPad senden? Beitrag #5
G

Gast

Guest
Und da sagt man, BT wäre ein Standard. Traurig, das das nicht funktioniert (Wer auch immer Schuld daran ist).

Den Umweg über iTunes finde ich ziemlich kompliziert.
Alles wird einfacher, nur die einfachen Dinge werden komplizierter. Muss das so?
Mal im ernst, ob Apfel Fan oder nicht.


@Melanie Braun
Geht es vielleicht mit Apps alá Bump bzw. Hoccer? Die gibt es für beide Plattformen und sind zum Datenaustausch ausgelegt. Allerdings eher für einzelnen Bilder.
 
  • Wie Bilder von meinem Android Smartphone auf das iPad senden? Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Naja aber diese Traurigkeit kennen wir ja schon seit dem ersten iPhone was Apple gebracht hat. Wie gesagt mit einem JB auf dem Gerät alles gar kein Problem...

Ohne allerdings schwierig.
 
  • Wie Bilder von meinem Android Smartphone auf das iPad senden? Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Auch mit einem Jailbreak klappt derzeit Bluetooth Datentransfer nicht aus dem iPhone heraus.
Bump kannst du auch direkt über Appstore downloaden. Doch wie gesagt man kann damit nur Bilder versenden.
Ich habe auch mal versucht ein Lied zu versenden was aber auf dem andren iPhone als youtube Link oder Vorschläge auftaucht.
Wenn man Bilder untereinander austauschen möchte dann kan man Bump nutzen aber für andere Zwecke leider nicht.
 
Thema:

Wie Bilder von meinem Android Smartphone auf das iPad senden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben