iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr

Diskutiere iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, habe folgendes Problem: Mein iPad 1 3G findet von heute auf morgen kein WLAN mehr. Weder meins, noch eins aus der Umgebung. Das normale...
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein iPad 1 3G findet von heute auf morgen kein WLAN mehr. Weder meins, noch eins aus der Umgebung.
Das normale Internet über 3G funktioniert ohne Probleme.

Mit dem iPad 2, beiden iPhone 3Gs's und dem Samsung Galaxy S2 finde klappt alles ohne Probleme. Mein WLAN wird gefunden und die aus der Nachbarschaft auch.

Habe bereits versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, sowie das iPad komplett auf Werkseinstellung - aber keine Besserung des Problems.

Auch eine manuelle Suche ergab keinen Erfolg.

Gibt es da noch irgendwelche Vorschläge oder könnte der WLAN-Chip (?) kaputt sein? iPad ist jedoch weder runtergefallen noch wurde irgendwas von gestern auf heute aufgespielt...


Grüße,
Nils
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Nils,

hast du dein iPad den komplett neugestartet?
Also mit Power und Homebutton zusammendrücken.
Es muss also sich selbst komplett abschalten, du schaltest es nicht mit dem Slide Ausschalten aus.
sondern solange gedrückt haltenb bis es ausgeht.
Und dann mal neustarten und nochmal testen.
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #3
G

Gast

Guest
Habe ich nun getestet...aber leider auch ohne Erfolg

Man sieht wie er nach Netzwerken sucht, aber nichts findet...
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Komisch...

hast du einen JB auf deinem Gerät ?

Besitzt du noch Garantie auf deinem iPad? Hast vllt irgendwelche Einstellungenam Router selber vorgenommen ?

Mach dein iPad mal aus...lass es für ein paar Stunden aus...Bevor du es anmachst die Micro Simkarte raus wenn eine drinn ist schalte den Flugmodus ein und dann wieder aus...

Eigentlich sollte er suchen und sich verbinden...

Benutzt du statische IP´s ?
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #5
G

Gast

Guest
Jailbreak ist keiner drauf - Version 4.3.4 (8K2)

Am Router sollte es eigentlich nicht liegen, weil es, ohne dass etwas verändert wurde, auf einmal nicht mehr ging.
Und wie gesagt alle anderen Geräte, die vorher gingen (iPhone, iPad2, Galaxy S2) weiterhin ohne Probleme funktionieren.

Gekauft wurde das Gerät Ende März 2011 und dann direkt aktiviert.
Wenn ich in einen Appe Store / Gravis Laden gehe, ist ein Problem dieser Art von der Garantie abgedeckt?


Ich versuche nun jedoch erst noch deinen Vorschlag, indem ich das Gerät bis morgen ausschalte, danach die Karte rausnehme und es danach nochmal versuche :)
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das fällt natürlich unter der Garantieleistung von Apple aber kann es vielleicht sein das nach dem Update auf 4.3.4 nichts mehr funktioniert?
Hast du die anderen Geräte vielleicht noch auf 4.3.3 und nur iPad 1 auf 4.3.4?

Seid heute Morgen gibt es nun auch ein Update auf 4.3.5, wenn du kein Jailbreak auf dem Gerät hast dann würde ich mal auf 4.3.5 aktualisieren.
Vielleicht klappt es ja dann.

Wenn es wieder nicht klappt, dann direkt Apple kontaktieren wegen der Garantie.
Du weisst das du nur 1 jahr garantie auf dem iPad 1 hast. Bist du sicher das da noch Garantie drauf ist?
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #7
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also wenn das er das Gerät im März diesen Jahres gekauft hat sollte da noch Garantie drauf sein Medo ;)

Meiner Rechnung nach bis nächstes Jahr März aber da kann ich mich natürlich auch irren ;)
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Nicht ganz gelesen...
Dann würde ich direkt den Support kontaktieren wenn es nicht klappen sollte... :D
Muss meine Augen mal etwas schonen... ;)
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #9
G

Gast

Guest
Soooo...also hat alles nichts genützt.

Ist nun auf dem neuesten Stand etc. aber das selbe Problem weiterhin.

Vielen Dank dennoch für Eure Vorschläge und Lösungsversuche!

Werde nun die Tage zum Apple Store / Gravis Shop gehen und denen das Problem schildern.


Grüße,
Nils
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #10
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ok danke dir fürs Feedback. :)

Drücke dir die Daumen werden die aber im Store wieder hinbekommen. Würde mich freuen wenn du wenn dein iPad wieder geht hier auch noch mal nen kurzes Feedback gibst :)
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #11
J

Jannis

Guest
Bei mir Dito

Bei mir das selbe Problem, wie bei Nils. Alle Lösungsvorschläge versucht (bis auf den mit dem 1 Tag rumliegen lassen). Scheint echt defekt zu sein. @Nils, hat sich bei dir inzwischen was Neues ergeben?

Gruß,
Jannis


Soooo...also hat alles nichts genützt.

Ist nun auf dem neuesten Stand etc. aber das selbe Problem weiterhin.

Vielen Dank dennoch für Eure Vorschläge und Lösungsversuche!

Werde nun die Tage zum Apple Store / Gravis Shop gehen und denen das Problem schildern.


Grüße,
Nils
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich hoffe mal das Nils sich wieder meldet den andere Lösungsvorschläge habe ich leider auch nicht...
Neustart mit Home + Power button (bis ausgeschaltet wurde) hat mir bis jetzt bei Wlan Problemen immer geholfen...
Ist aber nicht gut wenn garkein Wlan überhaupt entdeckt wird.
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #13
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also wenn das so auch alles nicht klappt bin ich auch erst einmal ratlos und wüsste nicht mehr was man machen kann...

Wenn ein JB aufm Gerät ist kanns auch dadurch kommen da sollte aber ein Neuaufsetzen ohne JB Abbhilfe schaffen...

Hmm bin mal gespannt was als Feedback kommt denn das interessiert mich so jetzt auch.
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #14
G

Gast

Guest
Ipad 1 64 3g

Mein Ipad 1 64 3g findet auch kein Wlan mehr, habe heute die Antenne ausgetauscht, da ich davon ausgegangen bin, dass es durch das Auto welches über mein Ipad gefahren ist Kaput gegangen ist. Dies scheint jedoch nicht der Fall gewesen zu sein. Das Ipad ist zu 100% intakt abgesehen von meinem Wifi, welches mitlerweile auch wieder okay sein sollte... währe nett wenn es neue Ansätze gäbe
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #15
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, es gibt einen Grund, warum ich iPhone Geräte mag und zwar, wenn etwas nach der Wiederherstellung nicht geht, dann ist es ein Hardwareproblem. Punkt.

Keine Tricks oder sowas gibt es für. Ich lasse mich gerne vom besseren belehren, aber meine Erfahrungen bestätigen meine Aussage nur und wegen Anzahl der Geräte kann man schon von einer Statistik reden.
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #16
G

Gast

Guest
ipad 1 64 3g

davon bin ich ausgegangen, dass es ein hardware Problem ist, aber welches könnte es sein? ich habe das ipad mehrmals komplett auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt. Fazit: gar nichts. Ich denke, dass es an der Platine liegen muss oder ähnliches...
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #17
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Jap, die Platine ist defekt. Es gab ein ähnliches Problem bei dem 4er, da konnte man auch nichts machen, nur tausch.
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #18
H

Harry69

Guest
iPad findet kein Netz, obwohl das WLAN an ist

Hallo zusammen,
mein Problem mit dem neuen iPad ist, dass es trotz WLAN kein Netz findet; ist aufgetreten, nachdem ich in einem anderen WLAN war.
Hat da jemand eine Idee?
Übrigens habe ich schon alle Tips aus den Foren ausprobiert - kein Erfilg.
 
  • iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr Beitrag #19
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Also hast du auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
 
Thema:

iPad 1 findet plötzlich kein WLAN mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben