Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum?

Diskutiere Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Leute, Habe gestern ein paar Bücher gekauft, jetzt wollte ich diese mit dem iPad synchronisieren, jetzt steht da das alle Tittel, Musik und...
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo Leute,

Habe gestern ein paar Bücher gekauft, jetzt wollte ich diese mit dem iPad synchronisieren, jetzt steht da das alle
Tittel, Musik und Filme gelöscht werden.

Warum ist das so, und was oder wie bringe ich die Bücher auf das iPad ohne das der Rest gelöscht wird?

Vielen Dank im vorraus...

Samdog
 
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Musst du seperat alles in I Tunes einstellen sollte aber machbar sein. Öfnne i Tunes und gehe die Einstellungen mal durch ist eigentlich alles selbsterklärend.
 
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #3
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
@AppleMapple
Was genau muss man dann bitte tun? Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du etwas präziser wärst.

Hab gerade so ein ähnliches Problem.
 
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Vielleicht wäre es nicht schlecht einfach mal zu lesen ;)

Denn eigentlich sind das Dinge die selbst ein Nutzer der das erste Mal iTunes benutzt ganz einfach durch lesen lösen kann.

Die Einkäufe die ihr getätigt habt und die auf eurem iPhone oder iPad etc liegen bekomtm ihr so rüber...

iDevice anschließen....Rechtsklick auf euer Gerät...und "Einkäufe übertragen" klicken...

Kann etwas dauern daber dann pflegt euer Gerät alle neugekauften Apps etc in eure iTunes Mediathek...

Und sry nun auch noch den Rest zu erklären ist ein wenig lächerlich denn es steht dort ALLES... ;)

Oben hat ihr die Reiter Infos...Apps...Klingeltöne etc....

Klickt die jeweiligen Reiter an und wählt eure Einstellungen die ihr gerne hättet....
 
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey,

also wie Applemapple schon sagt müsst ihr einfach iTunes vor dem synchronisieren richtig einstellen.
Ihr soltet einfach aufpassen das die anderen Daten nicht gelöscht werden.
Mit rechtsklick "einkäufe übertragen" müsste das eigentlich direkt funktionieren. ;)
 
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #6
G

Gast

Guest
"Einkäufe übertragen" hat gar nicht gebracht. So selbst erklärend ist das Software auch nicht.
 
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #7
S

Sponskonaut

Guest
@Gast

Zunächst mal würde ich - so habe ich das auch gemacht - in die Einstellungen des jeweiligen Geräts gehen und bei allen Medien die Haken fürs Synchronisieren rausnehmen. Zusätzlich kannst du noch unter "Übersicht" den Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" setzen. Auf diese Weise hast du schon mal gewährleistet, dass nichts automatisch geschieht und am Ende was verloren geht.

Hast du dich eigentlich überhaupt schon mal mit iTunes befasst?

Falls nicht, dann kannst du Musik, Bücher, Videos und dergleichen einfach aufs iPad übertragen, indem du es per "Drag & Drop" aus der jeweiligen Kategorie einfach links auf dein Gerät rüberziehst - schon landet es auf dem iPad.
 
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #8
G

Gast

Guest
@Gast

Zunächst mal würde ich - so habe ich das auch gemacht - in die Einstellungen des jeweiligen Geräts gehen und bei allen Medien die Haken fürs Synchronisieren rausnehmen. Zusätzlich kannst du noch unter "Übersicht" den Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" setzen. Auf diese Weise hast du schon mal gewährleistet, dass nichts automatisch geschieht und am Ende was verloren geht.

Hast du dich eigentlich überhaupt schon mal mit iTunes befasst?

Falls nicht, dann kannst du Musik, Bücher, Videos und dergleichen einfach aufs iPad übertragen, indem du es per "Drag & Drop" aus der jeweiligen Kategorie einfach links auf dein Gerät rüberziehst - schon landet es auf dem iPad.

Danke für die Antwort. Ich glaube auch, das Problem ist die automatische Synchronisierung. Jedes Mal, wenn ich iPad an PC angeschlossen habe und mit iTunes verwaltet habe, waren alle Bücher, Musik usw. vom iPad verschwunden. In iTunes konnte ich auch nichts finden. Dann habe ich in iTunes meinen Computer deaktiviert. Das hat die Synchronisierung mit iPad ausgeschaltet. Die Daten hat das nicht zurückgebracht, aber jetzt gehen sie nicht beim Anschliessen verloren.
Ich glaube, dass dies einfach ein Bug ist. Gibt es eigentlich Alternativen zu iTunes?
 
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Man braucht keine Alternative solange man es richtig einstellt...

Früher habe ich auch immer die automatische Synchronisierung laufen lassen und habe einige Daten verloren. Stelle diese einfach auf manuell und lasse auf dem iPhone deine "Einkäufe Übertragen"... Das dauert halt sehr lange wenn du z.B. die Apps nur über den Appstore runtergeladen hast. Diese müssen in den iTunes MEdiathek übertragen werden damit später keine Probleme beim Synchronisierung enstehen.
Um deine Frage zu beantworten: Ja es gibt iTunes Alternativen... Schau dir einfach mal Copytransmanager, Songbird, Yamipod, reTune, Mediamonkey u.ä. Programme an...
Die sind aber lange nicht so gut wie iTunes...
 
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #10
G

Gast

Guest
Hey, das alles gelöscht ist nach jedem synchronisieren könnte daran liegen, dass du in der itunes mediathek nichts mit einem häckchen versehen hast. Wenn du dies machst wird das vei jedem synchronisieren auf dein ipad übertragen, auch wenn du es auf dem ipad löschst.
 
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #11
G

Gast1

Guest
für mich immer noch nicht ganz klar...

Auf die Gefahr hin, dass ich dumm dastehe:
Wo bitte kann ich denn die Einstellungen ändern?
Und bitte kommt nicht wieder mit dem selbsterklärend, ich finde das Wort "Einstellungen" nirgends
Bei mir sind nach dem Synchronisieren immer alle Dateien vom ipad weg, die ich über ein anderes Progamm als itunes geladen habe.
Ich möchte die Dateien nicht jedes Mal neu auf ipad laden.
 
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #12
G

Gast

Guest
Hallo Zusammen,

äh als "Frau" habe ich jetzt auch mal ne Frage. Ich habe ein IPad was logisch mit einem anderen PC verbunden war, als den ich jetzt habe. Leider komme ich nicht mehr an diesen PC. Ich möchte jetzt aber die Musik, die auf meinem PC drauf ist (sie war von dem anderen PC raugeladen auch noch mit einem anderen Store) wieder auf meinem jetztigen PC und auch noch weitere Musikdatein wieder auf das IPad laden. Leider fürchte ich, wenn ich auf den Button Synchronisieren klicke und zwar (wie war das noch) Einkäufe Musik den Haken setze, alle Musik zu verlieren. Wie kann ich das dann verhindern???

Danke für die Antworten
Der Master of Desaster
 
  • Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum? Beitrag #13
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ab der aktuellen Version kann man sein iPad doch mit jedem Rechner logisch verbinden. Man muss halt nur für die Apps den jeweiligen Rechner mit seinem iTunes Account aktivieren. Der Rest müsste eigentlich ohne Probleme ablaufen.

z.B. könntest du versuchen in iTunes "Musik und Videos manuell verwalten" einzuschalten, und dann die Lieder über Drog and Drop auf das iPad zu ziehen.
 
Thema:

Bücher auf iPad laden, Musik weg, Filme Weg, Warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben