iPad Speicher säubern

Diskutiere iPad Speicher säubern im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Leute, ich glaube mein iPAd Speicher füllt sich derzeit mit unnötigen Daten oder einfach nur Müll halt. ICh weiss nicht warum aber wenn...
  • iPad Speicher säubern Beitrag #1
D

Doro

Guest
Hallo Leute,

ich glaube mein iPAd Speicher füllt sich derzeit mit unnötigen Daten oder einfach nur Müll halt.

ICh weiss nicht warum aber wenn ich das iPad mit iTunes verbinde dann zeigt iTunes mir "Andere 1GB". Ich wollte mir Fifa 2011 laden aber es gab dann PRobleme beim Download und ich müsste den Dwonload abbrechen und seid dem werden mir "Andere 4GB" und Speicher voll angezeigt.

Das ist einfach nur unnötige Datenspeicher verlust. Ich brauche aber diese Speicher da ich nur 16 GB auf dem iPad hab und nun ist mir alles fast ausgeschöpft.

Ich weiss nicht wie ich diese jetzt löschen kann und in iTunes wird leider auch nichts angezeigt.

Wie kriege ich diese Datenmüll weg vom Speicher?

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank
 
  • iPad Speicher säubern Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also "Datenmüll" gibt es eigentlich nicht...

Das was du beschreibst "Andere" sind zum Beispiel Filme etc die du drauf hast aber ein anderes Abspielprogramm benutzt als den von Apple...

Das wird dann unter anderem in "Andere" angezeigt...

So wie es aussieht hast du dein iPad mit allem möglichen vollgestopft das heisst wohl oder übel musst du ein paar Dateien löschen damit du wieder Platz hast...

Apps...Musik...Filme etc....alles was du nicht brauchst weg damit :)

Dann hast du auch wieder Platz um deine FIFA App zu installieren.
 
  • iPad Speicher säubern Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Doro,

die abgebrochene Downloads kannst du auch direkt über iTunes löschen. Verbinde dein iPhone einfach mit iTunes und geh bei Download und entferne einfach alles was du nicht mehr haben willst. ;)
 
  • iPad Speicher säubern Beitrag #4
G

Gast

Guest
Zum Thema Speicher habe ich auch mal eine Frage.

Wenn ich eine App herunterlade und installiere und diese App wieder deinstalliere bzw. lösche, dann habe ich den Eindruck dass die Daten immernoch auf dem Gerät sind, und nur das Icon gelöscht wurde.

Wie aber kriege ich die Daten weg?

Wenn ich im App Store auf dieselbe App gehe steht hier nicht mehr "kaufen" oder sowas, sondern ich kann gleich auf "installieren" gehen.

Zeigt doch irgendwie, dass die Daten schon auf dem Gerät sind, oder täusche ich mich?
Danke vielmals.
 
  • iPad Speicher säubern Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ne also die App ist gelöscht, sobald du die App per I Tunes oder auf deinem iPhone gelöscht hast...

Deine Käufe etc werden ja alle protokolliert deswegen wird dir ja auch der installieren Button angezeigt...

Aber auch nicht immer denn manchmal kommt auch bei einem bereits gekauftem Artikel die Meldung :

Sie haben den Artikel bereits gekauft etc...möchten sie ihn neu installieren etc....

Mach dir keine Sorgen. Die Apps die du gelöscht hast sind normalerweise dann auch von deinem iPhone verschwunden und nehmen deinen Speicher nicht mehr in Beschlag ;)
 
  • iPad Speicher säubern Beitrag #6
G

Gast

Guest
Ok, vielen Dank.

Dann will ich das mal glauben. :-D
 
  • iPad Speicher säubern Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wenn alte Apps in iTunes noch angezeigt werden einfach iTunes starten und in Mediathek unter "Apps" die Apps einfach löschen die du nicht mehr haben willst. Dann sind die endgültig weg. ;)
 
  • iPad Speicher säubern Beitrag #8
T

TCSMILEY

Guest
Ipad Speicher säubern

Daten Müll Manuel beseitigen ! ! !
Hallo an alle,

Wer gejailbreakt hat, hat es wesentlich einfacher. "mit IFile"

VLC Player speichert Video Dateien "1" um es wiedergeben zu können. Wenn ihr merkt das Sie nicht automatisch gelöscht wurden, könnt ihr es Manuel erledigen.

1-file://localhost/var/mobile/Library/Application%20Support/Containers/com.zodttd.vlc4iphone/Documents/Inbox/




App Installationen die abgebrochen wurden "durch Absturz, neustart wie auch immer" bleiben manchmal im Speicher als Daten Müll zurück auch wenn Sie erfolgreich hinterher installiert werden!

2-file://localhost/var/mobile/Library/Application%20Support/ ...nach erfolgreicher install, hier nachschauen und wenn Daten vorhanden alles löschen!

Ich hoffe, ich konnte einigen von euch hilfreich sein?

LG

TC
 
  • iPad Speicher säubern Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm danke für den Pfad für die VLC Mediaplayer Datenmüll... ;) Hatte da auch 3-4 Dateien drin die nicht gelöcht wurden.

Werden diese Dateien eigentlich nach einer Wiederherstellung komplett gelöscht oder bleiben die erhalten?
 
  • iPad Speicher säubern Beitrag #10
G

Gast

Guest
Also, mir wurde im iPad3 8 GB freier Speicher angezeigt und in iTunes nur noch 3 GB. Der Verbrauch unter "Andere" war etwa 6 GB!
Ich vermutete, dass es an den Fotos liegt. Habe also alle Fotos gelöscht bzw. in iTunes die Synchro für Fotos ausgeschaltet, auch den Fotostream (deaktiviert). Doch wurde mir dann im iPad unter "Einstellungen/Allgemein/Benutzung/Fotos & Videos" immer noch 5 GB angezeigt.
Habe dann DiskAid auf dem PC installiert und festgestellt, dass in DiskAid unter "File System/Media/PhotoData/Thumbnails" immer noch über 4 GB Thumbnails in verschieden Formaten vorhanden waren, obwohl ja gar keine Fotos mehr auf dem iPad sind.
Habe dann diese "*.ithmb" Dateien gelöscht (die Configurations-Datei habe ich nicht gelöscht!).
Danach habe ich die Fotos in iTunes neu synchronisiert. Problem gelöst. Die Anzeige des Speicherverbrauchs ist nun im iPad und iTunes identisch. Unter "Andere" wird mir nun noch etwas mehr als 1 GB angezeigt.
Anscheinend behält das iPad die Thumbnails von gelöschten Fotos
 
  • iPad Speicher säubern Beitrag #11
G

Gast

Guest
Wie leere ich den Arbeitsspeicher beim iPad 3

Wenn man lange mit dem iPad arbeitet, füllt sich der Arbeitsspeicher (andere) immer mehr und irgendwann geht dann nichts mehr.
Die Lösung ist ganz einfach. IPad ausschalten und wieder einschalten, dann ist der Arbeitsspeicher wieder leer. (andere)
 
Thema:

iPad Speicher säubern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben