iPad Adobe Flash Player installieren

Diskutiere iPad Adobe Flash Player installieren im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Leute, ich weiss das Apple Geräte kein Flash unterstützen und Steve Jobs es auch noch lange nicht zulassen wird. Man kann auf dem iPad...
  • iPad Adobe Flash Player installieren Beitrag #1
P

Paula

Guest
Hallo Leute,

ich weiss das Apple Geräte kein Flash unterstützen und Steve Jobs es auch noch lange nicht zulassen wird.

Man kann auf dem iPad oder iPhone aber sonst alles installieren, es kann doch nicht so schwer sein Adobe Flash Player auch auf dem iPad zu installieren.

Einige sagen das dadurch Hacker leichter Zugriff auf die Daten haben können, was mir derzeit egal ist. Ich möchte irgendwie PDF Dateien auf dem iPAd starten können. Und dafür brauche ich nunmal Adobe Flash Player für das iPad.

Ich habe die SHSH Verbindung aktiviert und kann via FTP auf die Daten von meinem iPAd zugreifen.

Wie kann ich jetzt da Flash installieren um PDF Dateien zu öffnen.

Neben den PDF Dateien sollten auch Spiele und Videos abspielbar sein.

Gibt es kein voll funktionsfähiges Flashplayer für das iPad?
Könnt ihr mir ein paar Tipps für die Installation geben?

Oder gibt es auch Apps die PDF und andere Flash Funktionen unterstützen?

Würde mich über jede Detail und Info freuen.

Vielen Dank.
 
  • iPad Adobe Flash Player installieren Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
es kann doch nicht so schwer sein Adobe Flash Player auch auf dem iPad zu installieren.

Doch ist es. Aus dem einfachen Grund, weil es keinen Flashplayer für iPhone undiPad gibt. Möglich ist das mit "Frash", was allerdings voraussetzt, dass dein mobiles Apple-Device jailbroken ist.

Einige sagen das dadurch Hacker leichter Zugriff auf die Daten haben können, was mir derzeit egal ist. Ich möchte irgendwie PDF Dateien auf dem iPAd starten können. Und dafür brauche ich nunmal Adobe Flash Player für das iPad.

Sorry, aber was erzählst du denn da? Was haben denn PDF-Dateien mit Flash zu tun, außer der Tatsache, dass beides von Adobe entwickelt wurde? Du kannst PDF problemlos unter iOS öffnen.

Gibt es kein voll funktionsfähiges Flashplayer für das iPad?

Wie schon gesagt, nein. Adobe hat auch schon lange mit der Entwicklung aufgehört. Apple will HTML5 pushen, zumal diese Technologie ressourcenschonender und damit der Akkulaufzeit mobiler Geräte zuträglich ist.
 
  • iPad Adobe Flash Player installieren Beitrag #3
H

hbss

Well-Known Member
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es viele Programme, die PDF lesen können. Weil flash ist eher für Grafik und Multimedia gedacht.
 
  • iPad Adobe Flash Player installieren Beitrag #4
S

Sponskonaut

Guest
Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es viele Programme, die PDF lesen können.

Wobei man die gar nicht braucht. Das iPad kann PDF-Dateien auch von Haus aus öffnen. Das lässt sich ganz einfach testen, wenn man sich einfach mal eine Datei per Mail schickt und dann öffnet - geht völlig problemlos.

Weil flash ist eher für Grafik und Multimedia gedacht.

Richtig. Flash ist im Prinzip ein Video-Format, PDF ein Dokument. Deswegen weiß ich nicht, wie die TE darauf kommt, den Flashplayer für PDF-Dateien zu benötigen. Und was das mit SHSH-Verbindungen und FTP-Zugriff zu tun hat, ist mir auch schleierhaft. Ich vermute, sie hat da irgendwie mehrere Sachen zusammengewürfelt.

Wäre jedenfalls schön, wenn sie sich noch mal melden würde.
 
  • iPad Adobe Flash Player installieren Beitrag #5
P

Paula

Guest
Hallo,

Erst mal vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
Ich habe früher vor iOS 4.0 damals PDF Dateien auf das iPad via iTunes hochgeladen und hatte große Schwiergikeiten es mit dem iPAd zu öffnen. Es hatte irgendwie schon geklappt aber mit dem umblättern usw. hat es nicht so gut funktioniert.
Danach habe ich erfahren das iOS kein Flash unterstützt und bin davon ausgegangen dass das mit den PDF Dateien auch nicht funktioniert.
Habe gestern mein iPad auf iOS 4.3.3 aktualisiert und das öffnen der PDF Dateien war nicht so schwer wie vor 4.0
Das Problem mit den PDF Dateien wurde also schon gelöst, doch was ist mit den Flash Videos usw. ?

Kann man Adobe nicht irgendwie über Cydia installieren?

Die Sache mit der FTP Zugriff soll es ja irgendwie ermöglichen darüber Flash zu installieren.
Ich finde aber keine Datei oder Installationsprogramm um es auch darüber abzuwickeln.

Wo kann ich diese Installationsdatei oder die Daten finden um es via FTP auf dem iPad zu laden. Eine App für Flash Player gibt es ja leider nicht.

Adobe soll ja auch zur Zeit an einer neuen Funktion arbeiten mit der Entwickler auch Apps entwickeln können die Flash Dateien abspielen können.
 
  • iPad Adobe Flash Player installieren Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Adobe soll ja auch zur Zeit an einer neuen Funktion arbeiten mit der Entwickler auch Apps entwickeln können die Flash Dateien abspielen können.

Jo also Adobe arbeitet daran und hat Adobe Flash Professional CS5.5 veröffentlicht mir der Entwickler iOS Apps entwickeln können.
Das heisst aber nicht das in Zukunft alle Flash Anwendungen auf den iOS Geräten laufen werden.

"Adobe Flash Professional CS5.5 lets you publish your ActionScript 3 projects to run as native apps on iOS. You will have access to nearly all the AIR 2.6 and Flash Player 10.2 APIs. For example, you can use APIs such as RTMP, Remote Shared Objects, and AMF as well as AIR APIs like SQLite and filesystem access."

Quelle: Developing for iOS using Flash Professional | Adobe Developer Connection

Edit: Auf der Quelle Seite oben findest du die neuigkeiten direkt von Adobe über iOS Entwicklungen und Flash.
 
  • iPad Adobe Flash Player installieren Beitrag #7
H

hbss

Well-Known Member
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
ich habe das anders verstanden. apple will auch weiterhin mit flash nichts zu tun haben und entwickelt alternativen. weil flash ist ja nicht gut, nur weit verbreitet.
 
  • iPad Adobe Flash Player installieren Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Apple möchte zwar nicht mit Flash arbeiten aber laut den Angaben versuchen die Entwickler andere Methodes einzusetzen um Flash Applikationen ohne Flash Player zum laufen zu bringen.
Ob es denen gelingt ist es natürlich eine andere Frage.
 
  • iPad Adobe Flash Player installieren Beitrag #9
H

Hua1234567890

Guest
Mon an viet nam

Dat nuoc toi Co Rat Nhieu mon an ngon .Ban Co Thu qua lan nao chua .Nao bat dau Thu nhe. Pho, Hu tien, COM suon,Ban thu mon nao..?
 
Thema:

iPad Adobe Flash Player installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben