iPad und andere kabellose Elektrogeräte

Diskutiere iPad und andere kabellose Elektrogeräte im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Zusammen, in Israel wurden die iPads ja mal wegen Befürchtungen dass das iPad andere Kabellose Geräte stören könnte verboten. Man dürfte...
  • iPad und andere kabellose Elektrogeräte Beitrag #1
L

Liquid

Guest
Hallo Zusammen,

in Israel wurden die iPads ja mal wegen Befürchtungen dass das iPad andere Kabellose Geräte stören könnte verboten.
Man dürfte also keine iPads mehr in das Land importieren.

Die Importsperre wurde zwar aufgehoben doch einige Fragezeichen hat es schon hinterlassen.

Deshalb habe ich hier dazu was veröffentlicht damit darüber mal diskutiert werden kann.

Was glaubt ihr?
Kann das iPad andere Elektrogeräte schaden? Durch Signale usw. andere Geräte stören oder waren das nur dumme Befürchtungen die Apples Image verschlechtern sollten?

Wie können Elektrogeräte sich gegenseitig stören? Was genau war das PRoblem hier?

Gebt mal euern Senf dazu.

Danke

Liquid
 
  • iPad und andere kabellose Elektrogeräte Beitrag #2
D

DennisH

Member
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich denke nicht dass das iPad andere technische Geräte stören, da diese meistens gegen "Strahlung" abgeschirmt sind!
 
  • iPad und andere kabellose Elektrogeräte Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich denke auch nicht dass das iPad elektromagnetische Strahlungen aussetzt deshalb gibt es da keine Gefahr das es andere Elektrogeräte schaden kann... Neben den Elektrogeräten zählt ja auch die Gesundheit des Menschen und hier gibt es glaube ich auch keine Gefahren sonst würde das iPAd nicht weltweit verkauft. ;)

Damals wurde in Israel durch die Kommunikations-Ministerium dem Chip bislang auf Grund seiner zu starken Sendeleistung keine Zulassung erteilt, weshalb alle eingeführten Geräte am Zoll beschlagnahmt wurden. Das hatte also was mit der internen Chip was zu tun. Das hat man ja auch ganz schnell wieder aufgehoben.
 
Thema:

iPad und andere kabellose Elektrogeräte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben