+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

iPad Fotos sortieren

Diskutiere mit über: iPad Fotos sortieren im iPad Allgemein Forum; Hallo Leute, ich habe jetz sehr viele Fotos auf dem iPad und möchte diese gerne strukturiert in Ordnern ablegen. Habe alle Foto Einstellungen und Optionen durchgechekct aber es gibt nirgendswo ein Bereich in der ich Ordner erstellen kann. Wie kann ...


  1. #1
    Dickie

    iPad Fotos sortieren

    Hallo Leute,

    ich habe jetz sehr viele Fotos auf dem iPad und möchte diese gerne strukturiert in Ordnern ablegen.

    Habe alle Foto Einstellungen und Optionen durchgechekct aber es gibt nirgendswo ein Bereich in der ich Ordner erstellen kann.

    Wie kann ich jetzt Ordner erstellen um in den Fotoalbum meine Fotos zu sortieren.

    Ich möchte auch Unter Ordner wo ich die Fotos hin und her switschen bzw. verschieben kann.
    Brauche ich dafür eine App oder muss das alles über iTunes geklärt werden.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

    Dankeschön.

    Dickie


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Hallo Dickie,

    leider gibt es im normal Fall keine Möglichkeit um Fotos direkt auf dem iPad zu sortieren.

    Wenn dann musst du es über iTunes klären.

    Es gibt aber ein App mit der man die Fotos auf iPad ordnen kann.

    Diese nennt sicht: "Photo-Sort for iPad"
    Mit dieser app kannst du deine bilder in Ordner einteilen. Man kann aber die Reihenfolge nicht ändern. Das ist glaube ich dann eher unwichtig für dich.
    Über Appstore kostet diese 1,59€.

    iPad Fotos sortieren

  4. #3
    Gast
    Wenn du im photosort die Fotos durchnummerierst, dann kannst du so auch die Reihenfolge verändern

  5. #4

  6. #5
    Gast
    Wie kann ich Bilder löschen

  7. #6
    Hmmm... Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

  8. #7
    Gast
    Die Frage kam jedenfalls nicht von mir (erster Gast) ;-)

  9. #8
    Gast
    Mit der app "Photo sort for iPad" kannst du Bilder auch löschen.

  10. #9
    Gast
    Leider erstellt die app jedoch eine Kopie der Bilder. Es werden somit nicht die orginalbildern bearbeitet, sortiert oder gelöscht... Verstehe nicht warum man das nicht einfach in der normalen Foto app alles einstellen kann. Das ist echt schwach von appel!

  11. #10
    Ja finde ich auch aber mit iOS 5 werden neue Funktionen auch zu den Fotos kommen. Dann wird das alles vermute ich mal kein Problem mehr werden.

  12. #11
    Gast
    Das kann man nur hoffen! Ist echt schade, dass man das nicht einfach gleich mit einbaut!
    Habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, meine Bilder zu sortieren und nichts gefunden...
    Will man Bilder, die mit dem Kameraconnection Kit übertragen wurden sortieren geht das nur nach Datum, ansonsten liegen alle Bidler importierten Bilder in nur einem Ordner. Mit einem Windowrechner gibt es keine Möglichkeit die Bilder zu ordnen.
    Ausser man würde sie erst auf dem Rechner importieren, dann in den einen Syncordner von iTunes kopieren und dann wieder über iTunes zurück auf das iPad kopieren. Wäre also ziemlich kompiziert. Ausserdem kann man dann auf dem iPad keine der Bilder, die mit ITunes kopiert wurden, löschen.
    Das sind enorme Einschränkungen, die technisch OHNE Probleme lösbar wären!

  13. #12
    Gast
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das kann man nur hoffen! Ist echt schade, dass man das nicht einfach gleich mit einbaut!
    Habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, meine Bilder zu sortieren und nichts gefunden...
    Will man Bilder, die mit dem Kameraconnection Kit übertragen wurden sortieren geht das nur nach Datum, ansonsten liegen alle Bidler importierten Bilder in nur einem Ordner. Mit einem Windowrechner gibt es keine Möglichkeit die Bilder zu ordnen.
    Ausser man würde sie erst auf dem Rechner importieren, dann in den einen Syncordner von iTunes kopieren und dann wieder über iTunes zurück auf das iPad kopieren. Wäre also ziemlich kompiziert. Ausserdem kann man dann auf dem iPad keine der Bilder, die mit ITunes kopiert wurden, löschen.
    Das sind enorme Einschränkungen, die technisch OHNE Probleme lösbar wären!
    Ja ja, und da sagen alle immer, Apple wäre ja so einfach und unkompliziert und logisch aufgebaut.
    Ist eben leider nicht immer so. Aber das will niemand hören.

    Nein, im ernst. Mich stört diese Einschränkung auch sehr. Ich importiere die Bilder mittels eines iPad Connection Kits. Gerade dann möchte man gern die Bilder am Pad direkt sortieren und umbenennen oder sowas.
    Echt schade, dass sowas bisher nicht geht. Da kann ich den Hersteller auch nur wenig verstehen.

  14. #13
    Ich gebe euch natürlich Recht. Manchmal verstehe ich Apple wirklich nicht. Was soll den an der Sache jetzt so schlimm sein? Welchen NAchteil hat Apple wenn ich meine Fotos einfach in Ordner sortiere?
    Ist doch eigentlich eine einfache Programmierungssache oder?

  15. #14
    Gast

    Ja, extrem schwach von Apple

    Also, ich war mal früher bei Apple beschäftigt... Aber manchmal verstehe ich die wirklich nicht mehr... so wie bei der Unmöglichkeit Fotos zu sortieren. Aber die Leute lassen sich eben zu viel gefallen und sagen noch danke dafür..

  16. #15
    Gast

    Ja und jetzt ist iOS 5 da und...

    Zitat Zitat von MeDo Beitrag anzeigen
    Ja finde ich auch aber mit iOS 5 werden neue Funktionen auch zu den Fotos kommen. Dann wird das alles vermute ich mal kein Problem mehr werden.
    es ist immer noch nicht möglich Fotos nach Dateinamen zu sortieren. Das ist ja der absolute Brüller und eine absolute Frechheit. Jede andere Applikation kann das, nur Apple bekommt das nicht hin, bzw. will das nicht hin bekommen. Alle loben immer Apple wie einfach alles ist, man kann mit diesen Dingern schon bald auf den Mond fliegen aber die einfachsten Sachen wie Fotosortierung bekommen sie nicht hin. Ich glaube die wollen uns alle verappeln und für ihre Unfähigkeit dann irgendwelche Apps verkaufen mit welchen die Bugs ausgemerzt werden. Wie bei der Mafia einfach unglaublich.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone Fotos verwalten
    Von DeLorean im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 16:03

    Hey Leute, habe seid über 6 Wochen ein iPhone und bin damit sehr zufrieden. Ich habe keine Probleme damit komme eigentlich sehr gut klar aber eins...

  2. iPhone Fotos gelöscht
    Von Iron im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:54

    Hallo Leute, gestern war ich mit meiner Freundin spazieren und wir haben halt ganz viele Fotos mit meinem iPhone 4 geschossen. Auf dem Rückweg...

  3. Fotos bearbeiten mit iPhoto 11
    Von Talker im Forum Mac Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 23:30

    Hallo Leute, ich nutze iLife (ink. iPhoto 2011) um meine Daten zu pflegen und zu bearbeiten. Für die Fotos nutze ich zurzeit iPhoto 2011. ...

  4. Wie kriege ich fotos vom iphone auf den pc?
    Von Longi im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 16:43

    Hallo nochmal, ich habe eben sehr viele Songs via iTunes auf mein iPhone übertragen und diese sind auch alle in iTunes sichtbar. Ich wollte...

  5. Bessere Fotos mit iPhone
    Von MeDo im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 17:50

    Hallo Community, gibt es einen Weg die Fotoqualität am iPhone 3GS zu verbessern? Es hat ja leider nur eine 3 Megapixel Kamera und kein 5 Megapixel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bilder auf ipad sortieren

Fotos organisieren ipad

fotos ordnen ipad

ipad 3 fotos sortieren

ipad bilder sortieren

fotos sortieren auf ipad

ipad fotoalbum

ipad fotos reihenfolge

ipad foto ordner anlegen

ipad bilder ordner erstellen

Fotoalben ipad

bilder im ipad sortieren

ipad fotoalbum sortieren

ipad sortierung fotos

fotoalbum ipad

ipad foto sortierung

fotos im ipad sortieren

iPad Fotos verschieben

ipad 2 alben erstellen

ipad fotos nach datum sortieren

ipad fotos verwalten app

bilder sortieren ipad 2

ipad fotoalben

photo-sort for ipad

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •