Seiten öffnen sich wahllos im IPad mini 1. Generatin

Diskutiere Seiten öffnen sich wahllos im IPad mini 1. Generatin im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Plötzlich öffnen sich in Safari irgendwelche Seiten. Das gleiche passiert mit den icons auf der Startseite. Sie öffnen sich wild durcheinander und...
  • Seiten öffnen sich wahllos im IPad mini 1. Generatin Beitrag #1
B

Bachmotette

Guest
Plötzlich öffnen sich in Safari irgendwelche Seiten. Das gleiche passiert mit den icons auf der Startseite. Sie öffnen sich wild durcheinander und ich kann nichts tun. Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei, tritt aber immer wieder auf. Ein- und Ausschalten hat nichts geholfen auch nicht das Installierem von IOS 8. vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
 
  • Seiten öffnen sich wahllos im IPad mini 1. Generatin Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hat das iPad mal eine längere Zeit hinter einer Autoscheibe in der Sonne gelegen? Oder direkt in der Sonne?
 
  • Seiten öffnen sich wahllos im IPad mini 1. Generatin Beitrag #3
B

Bachmotette

Guest
Seiten öffnen sich wahllos... Ipad

Nicht das ich wüsste. Ich achte darauf immer sehr, daß das passiert. Aber danke sehr für die Frage
 
  • Seiten öffnen sich wahllos im IPad mini 1. Generatin Beitrag #4
machmahinda

machmahinda

Well-Known Member
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Übermäßige Hitze wäre auch mein Tipp gewesen. Ist denn ein weiterer Umstand immer gleich, wenn das Pad anfängt zu spinnen?
Lief es vorher immer länger?
Spielt ein Kleinkind damit?
Wieviele Apps sind im Hintergrund geöffnet? Falls sehr viele, bitte mal alle schließen.
 
  • Seiten öffnen sich wahllos im IPad mini 1. Generatin Beitrag #5
B

Bachmotette

Guest
Seiten öffnen sich wahllos im IPad

Das Kleinkind scheint mir die Lösung zu sein. Enkelchen ! Ich reduziere den Gebrauch der kleinen Monster zwar und sitze auch dabei. Aber so schnell wie die Fingerchen bei der Sache sind, kann man gar nicht schauen.
Haben Sie eine Vorstellung, ob das reparierbar ist ? Vermutlich nicht.
(Ich bin froh, daß ich mein IPhone nicht als Spielzeug zulasse.)

Jedenfalls, herzlichen Dank. Es ist gut Bescheid zu wissen.
 
  • Seiten öffnen sich wahllos im IPad mini 1. Generatin Beitrag #6
machmahinda

machmahinda

Well-Known Member
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Ist ja eigentlich nur eine von vielen Möglichkeiten. Aus der Ferne ist die Ursache für solche eigenwilligen iPhone-Verhaltensweisen nur schwer zu ermitteln. Das Enkelkind KANN es verbockt haben, muss es aber nicht.
Reparierbar wird es sicherlich sein, sofern der Fehler vor Ort reproduzierbar ist und der Fachmann das Ausmaß der Fehlfunktion einschätzen kann. Meistens ist es ja so, dass gerade bei einem Demonstrationsversuch der sogenannte "Vorführeffekt" einsetzt.
Ich rate dringend - egal wie Du vorgehst - den Gang zum Fachmann an und nicht etwa zu einem selbsterklärten "Chefschrauber, der alles kann" in irgendeiner finsteren Hinterhofwerkstatt.
Erstens wäre auch der Restanspruch an Garantie (sofern noch vorhanden) dahin und zusätzlich verweigert der Apple-Store die Annahme von "verpfuschten" Geräten. Im Regelfall fasst die niemand mehr an.
Vor dem Gang zum Apple-Store oder einem authorisierten Fachhändler würde ich aber vielleicht das komplette Zurücksetzen und neu Aufsetzen noch probieren. Vorher die Daten mit einem aktuellen Backup über iTunes in der Cloud sichern - ganz wichtig.
Eine der ersten Regeln im Umgang mit Computern (und ein iPad ist nunmal auch ein Computer), wenn nicht sogar DIE ERSTE lautet: "No Backup, no mercy".
Soll heissen, wer seine Daten nicht sichert, hat auch keine wichtigen.
Wie oft war das Geschrei schon groß, weil plötzlich wichtige Fotos oder andere Dinge unwiederbringlich gelöscht waren...
Von daher: Erst ein Backup erstellen und dann Reparaturversuche anstellen.
Viel Erfolg.
 
  • Seiten öffnen sich wahllos im IPad mini 1. Generatin Beitrag #7
B

Bachmotette

Guest
Seiten öffnen sich wahllos im IPad

Hallo,
Das war ja eine sehr ausführliche Anwort, für die ich vielmals danke. Ein Backup habe ich schon auf dem Mac gemacht. Ich werde auf jeden Fall zu unserem Applestore in der Stadt gehen. Jetzt bin ich aber schon "vorgebildet" und stehe nicht ahnungslos da. Also Dank an alle meine Berater.
 
Thema:

Seiten öffnen sich wahllos im IPad mini 1. Generatin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben