Ipad 4 geht nicht mehr an

Diskutiere Ipad 4 geht nicht mehr an im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe und noch keine Lösung,sei es hier oder anderen Apple-Foren,gefunden habe...
  • Ipad 4 geht nicht mehr an Beitrag #1
1

1481-432

New Member
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe und noch keine Lösung,sei es hier oder anderen Apple-Foren,gefunden habe.
Ich habe von einer Arbeitskollegin,ein IPad 4 mit der Bitte den Akku zu wechseln, erhalten.Es ging zu diesem Zeitpunkt nicht an bzw.es lies sich nicht laden.Da ich hobbymäßig Smartphones und Notebooks repariere war der Wechsel des Akkus kein größeres Problem.
Gottseidank habe ich das Display noch nicht wieder eingeklebt,denn auch nach dem Akku-Wechsel lies sich das IPad nicht anschalten.Auch die bekannten Kombinationen AN/AUS Taste und Home Taste gleichzeitig zu drücken brachten keinen Erfolg.Ebenso wird bei I-Tunes kein Gerät gefunden.
Ich denke das es nicht an einem defekten Akku lag,sondern das die Hauptplatine defekt ist.
Da ich bisher mit Applegeräten nur reparaturmäßig zutun hatte fehlt mir da einwenig Hilfe.
Vielleicht weis einer hier im Forum noch Rat.

Danke!

Gruß Frank
 
  • Ipad 4 geht nicht mehr an Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Mal über Nacht am Ladegerät lassen.
 
  • Ipad 4 geht nicht mehr an Beitrag #3
machmahinda

machmahinda

Well-Known Member
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Wenn Du den Akku bereits gewechselt hast... Wo hast Du den Ersatz-Akku denn her? Original-Ersatzteile werden von Apple nicht verkauft...
Bedeutet: KEIN Original-Teil. Das wiederum bedeutet: Auch der Rest kann jetzt hinüber sein.
Überall (in Foren hauptsächlich) wird vor eigenhändigen Reparaturen gewarnt und sei der selbsternannte Fachmann auch noch so geschickt.
Es verfügt nunmal kaum jemand über die Laborbedingungen, die in Apple-Werkstätten herrschen. Staubeinschlüsse sind die Folge und auch die hochsensiblen Verbindungen im Gerät dulden keinen Fehler. Die Geräte sind einfach zu empfindlich, wenn sie geöffnet sind.

Nehmt es mir nicht übel aber so ist es nunmal. Finger weg von den Geräten und stattdessen lieber zu Apple gehen. Das kostet natürlich Geld aber funktioniert wenigstens.
 
Thema:

Ipad 4 geht nicht mehr an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben