IPad zu alt für neue iOS-Updates?

Diskutiere IPad zu alt für neue iOS-Updates? im iPad Allgemein Forum im Bereich Apple iPad; Hallo, iPad 3, ca. 2,5 Jahre alt, erscheint deutlich langsamer seit dem Update auf iOS 8 bzw. spätere, einige Apps funktionieren nicht mehr...
  • IPad zu alt für neue iOS-Updates? Beitrag #1
S

Someone

Guest
Hallo,

iPad 3, ca. 2,5 Jahre alt, erscheint deutlich langsamer seit dem Update auf iOS 8 bzw. spätere, einige Apps funktionieren nicht mehr (bisher zum Glück nichts wichtiges, eine Wetter App stützt immer nach 2 bis 3 Sek. ab, eine Uhr bleibt nur noch hängen).
Ist das iPad bereits zu alt für neue iOS-Updates? Wie finde ich raus wann besser keine Updates mehr gemacht werden sollten? Stimmt es, dass es bei Problemen grundsätzlich nicht möglich ist zu einer älteren Version zurückzukehren? Und wie lange kann man mit einem iPad ohne Update-Alternative noch was anfangen?

Danke für alle hilfreichen Tipps.
 
  • IPad zu alt für neue iOS-Updates? Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ein iPad 2 sollte man nicht mit iOS 8 betreiben aber das dreier sollte damit noch gut laufen. Es kann nicht schaden, nach langer Nutzung des iPad mal wieder alles auf Anfang zurückzusetzen und nur noch die Apps zu installieren, die man wirklich braucht.
 
  • IPad zu alt für neue iOS-Updates? Beitrag #3
S

Someone

Guest
Danke für die Antwort.

D. h. iOS9 wird ein iPad 3 vorraussichtlich nicht mehr schaffen?
Ist ein alles auf Anfang nicht eher ein massiver Rückschritt? Dann kann man doch mit dem Gerät nich mehr wirklich was anfangen...
 
  • IPad zu alt für neue iOS-Updates? Beitrag #4
eiPot

eiPot

Well-Known Member
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
iOS 9 wird für das iPad 3 noch angeboten. Aber wenn du auf die Funktionen verzichten kannst würde ich bei iOS 8 bleiben.
 
  • IPad zu alt für neue iOS-Updates? Beitrag #5
L

Lebenstraener

Member
Dabei seit
18.04.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kann ich nicht ganz bestätigen, läuft noch akzeptabel allerdings nicht so flott wie ein aktuelles IPAD!
 
  • IPad zu alt für neue iOS-Updates? Beitrag #6
S

Someone

Guest
Thanks.

Danke für eure Antworten.

Wo kann ich denn nachlesen, welche Software für welche Geräte noch angeboten wird?

Man kann also davo ausgehen, dass die Lebensdauer eines Apple-Gerätes nicht mehr als ca. drei Jahre beträgt? Natürlich nicht das Gerät an sich, aber danach ist es durch nicht mehr zu aktualisierende Software nur noch eingeschränkt und im Slow-Modus nutzbar.

Sich jetzt noch ein iPhone 5 anzuschaffen würde warscheinlich nicht mehr viel Sinn machen??
 
  • IPad zu alt für neue iOS-Updates? Beitrag #7
S

Sabi2012

Active Member
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi,

also ich würde auch beim iOS 8 bleiben.

Vom iPhone5 würde ich auch abraten. Das iPhone5S finde ich eine top Preis-Leistungs-Alternative. Mein Freund hat das iPhone5S und ich das iPhone6. Ich merke eigentlich keinen großen Unterschied.

LG
Klara
 
Thema:

IPad zu alt für neue iOS-Updates?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben